All in Wonder x800GT > XT

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- All in Wonder x800GT > XT
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6805

Ein Ausdruck des Beitrags mit 31 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 16:22 am 10. Okt. 2006

Das is ma 'ne Idee! Mach das, aber wir wolln Prozente von deinem Gewinn.
Marc


-- Veröffentlicht durch Sisko am 22:59 am 9. Okt. 2006

Schreib ein schönes Review mit Anleitung, evtl. auch Bilder und schick es an PC-Games-Hardware, die freuen sich immer über gute Artikel, dann bekommst auch noch nen Namen! ;)


Der Sisko


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 14:50 am 8. Okt. 2006

loool^^

Natürlich sollten wir in kontakt bleibn :tongue:
Schaden kanns ja nie^^ Wer weiß vll hab ich ja irgendwann ma wieder so 'ne Karte, bei der dei Lasercuts überbrückt werdn müssn^^... Ich weiß dann an wen ich mich wenden muss.

'n eigenes Forum würd ich nich eröffnen, davon gibts zu viele. Zudem ises verdammt viel Arbeit.
Zudem: :ocinside: ^^

Also dann mal viel Glück bei deiner Serienproduktion...

MfG
Marc


-- Veröffentlicht durch Altobelli2006 am 23:44 am 7. Okt. 2006

Sollten in Kontakt bleiben, denke schon drüber nach ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen. Natürlich eins rund ums Overclocking.


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 23:33 am 7. Okt. 2006

ja, dank unserer hilfe hastes hinbekommen ;)


-- Veröffentlicht durch Altobelli2006 am 23:11 am 7. Okt. 2006

Natürlich ohne Gewährleistung auf Funktion, aber ne Grundanleitung ist schon viel wert. WEnn ich mir das suchen nach Tools und infos hätte sparen können, hätte ich es 14 Tage früher hinbekommn. Und das unter umständen noch ohne Angstschweiß :ocinside:


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 19:36 am 7. Okt. 2006

uhuuu^^

und was wenn mal was schiefläuft???

So'n Dreck.... Alternate hat heut schon wieder nich geliefert... also DHL...

Na toll...


-- Veröffentlicht durch Altobelli2006 am 14:06 am 7. Okt. 2006

ich gehe jetzt vermutlich in Serie,

hab bis jetzt schon 5 Vorbestellungen:punk:


Oder ich setze die Bauanleitung bei Ebay rein, wäre ne Idee oder?


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 1:01 am 7. Okt. 2006

Herzlichen Glückwunsch! Glate 80€ gespart, ncih schlecht.

So und ich hoff dass morgen meine X1900GT endlich kommt!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.:tongue:

cYa
MfG
Marc


-- Veröffentlicht durch Altobelli2006 am 23:52 am 5. Okt. 2006

:nabend:
Jo Baby Jo Baby Jo

Hab das Bios der XT aufgespielt und siehe da.....

Ich habe eine waschechte XT( mit allen Features)

Hab jetzt noch mit Rabit das Bios so modifiziert, das der Takt standardmäßig bei 540 GPU und 550(1100) Ram liegt.

Wie wäre es mal mit Applaus??? Ach hier hört man ja eh nix.

Nennt mich den All in Wonder Gott:godlike: oder so...:noidea:


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 21:58 am 5. Okt. 2006

Also Bios kannste mit RaBIT modifizieren, mach was du denkst...

Ich will dich nich zu verleiten!

Aber wie gesagt ich weiß nich genau wo's bei mir hingaber es ging auf jeden fall nichts mehr!

Zu deiner Aussage.... ich denke nich dass sich nun mehrere 'ne GT kaufn werdn. Ich denk eher die machens so wie ich und hohln sich z.B. 'ne X1900GT/GTO ... da zahlste nur wenig drauf...und hast gleich PCIe mainboard :tongue:
Naja, is ja eh nur zum Übergang.

MfG
Marc


-- Veröffentlicht durch Altobelli2006 am 16:23 am 5. Okt. 2006

Soooooooooo

hab den Lasercut nun geschlossen.

Allerdings hab ich jetzt folgendes Problem.

A: "noch" werden nur 8 Pipes erkannt

B: da es beim XT Bios mit den Speicherwerten nicht stimmt, brauch ich wohl ein modifiziertes GT Bios

und  C: ich brauche mal ein paar Infos zu Bearbeitungstools, womit macht ihr das so ???


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:47 am 4. Okt. 2006


Zitat von Altobelli2006 um 0:07 am Okt. 4, 2006

hmm also ich dachte wenn ATI draufsteht ist sie auch von ATI denn ein anderer Hersteller würde seinen SChriftzug irgendwo unterbringen oder?



Nicht unbedingt. ATI baut halt primär GPUs, genauso wie Intel zwar Chipsätze baut, die "original Intel-Boards" aber von Foxconn fertigen läßt.
Würde mich nicht wundern, wenn ATI die Karten von TUL (PowerColor) bauen läßt, die auch für andere Hersteller produzieren und weltweit etwa den gleichen Anteil haben wie Sapphire...  ;)


-- Veröffentlicht durch Altobelli2006 am 0:07 am 4. Okt. 2006

Hey das ist doch nicht wahr oder??

Hab doch bei ATI nachgefragt, wegen der Unterschiede der Karten. Ich hab meiner Ansicht nach eine Original ATI und nicht eine vom DRITTHersteller. Aber ATI verweißt mich an die Partner.

hmm also ich dachte wenn ATI draufsteht ist sie auch von ATI denn ein anderer Hersteller würde seinen SChriftzug irgendwo unterbringen oder?

Seltsam, ich bleibe am Ball

Achso und nun zum voherigen Thread,

Also wenn ich sie flashe, möchte ich schon das sie als XT angezeigt wird, ist doch EHRENSACHE. und wenn die Karten wirklich baugleich sind, müsste es entweder passen vom Speicher her, oder man muss im XT Bios die dementsprechenden Änderungen vornehmen.

Also geht das und wer ist bereit mich da tatkräftig zu unterstützen?

Denn wenn wir das funktionierend hinbekommen, haben wir alle was davon oder??

Bei Erfolg, gehe ich davon aus das sich einige eine AIW x800GT holen und sich ne teurere XT basteln. :punk:


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 15:51 am 3. Okt. 2006

hmm... also ich bin mir da nich so sicher...

Normal müsst da 2ns Speicher drauf sein...

Also ganz ehrlich ich würd mir net unbedingt das orig. XT bios draufflashn. Weiß ncih was passiert. Vll haste genau so Pech wie ich.

Ich würd das Originalbios verändern.

Kannste mit nem tool machen, ich müsst nur ma kuckn wie des heißt.

Sagst bescheit ob du unbedingt willst, dass deine Karte aauch als XT angezeigt wird, oder ob du auch das modifizierte GT bios nehmen würdest.

MfG
Marc


-- Veröffentlicht durch Altobelli2006 am 2:25 am 1. Okt. 2006

Welcher Speicher ist da eigentlich drauf? 1,6ns oder 2?


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 14:58 am 30. Sep. 2006

vergiss das ausfüllen des Lasercuts mit Sekundenkleber nicht.... anders haste ein ziemliches Problem unter Umständen.... und das abkleben mit Tesafilm würd ich auch nicht vergessen ;)


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 14:24 am 30. Sep. 2006

Auf die Bilder kannste dich 100%ig verlassen! Kannst ja auch ma schnell den Lüfter runterschrauben. Dann siehste das ganze auch.

flashrom

X800 bios

MfG
Marc


-- Veröffentlicht durch Altobelli2006 am 21:52 am 29. Sep. 2006

Ich versuche mein bestes, aber mir fehlt immernoch das bios der aiw XT also wo finde ich das ?

Wäre nett wenn man mir mal ein paar links gibt wo ich so sachen wie Flashtool etc herbekomme.

Dann mach ich das schon.

Sind die Bilder vom lasercut von dieser Karte hier? Kann ich mich danach richten oder sind es nur BEISPIELE

Warte immer noch auf ne Antwort von ATI, sind nicht die schnellsten;)


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 21:09 am 29. Sep. 2006

also noch einmal...

Ich wusste dass die den selben chip ham :-P
Deswegen hab ich ja mein Thread eröffnet^^

Naja egal, also folgendes:

Die Karten sind eigentlich identisch, bis eben auf den Lasercut. Die Chips sind exakt die selben, Kühler, Speicher etc. .... -> eínfach alles!
Die GT lässt sich eben genau so übertakten wie die XT, also die ham gleichen Speed und alles.

Es gibt eben nur den verdammten Lasercut, der GT von XT trennt!

Also, zeig dein Können als PC-Techniker und mach deine Karte zur XT!

Viel Spaß!

MfG
Marc


-- Veröffentlicht durch Altobelli2006 am 16:24 am 28. Sep. 2006

Hab jetzt, da ich ja beruflich ein PC Techniker bin, rein beruflich :lol:
bei ATI nachgefragt, direkt an der Quelle, wo die technischen Barierren eingebaut sind, zwischen der AIW x800GT und der AIW x800XT, die sich ja rein optisch GARNICHT unterscheiden, und zudem den selben Chip (420er) verbaut haben. Musste zwar versprechen das ich nichts in diversen Foren verbreite. Ja ich hab es feierlich geschworen :godlike:

Ich sag euch dann bescheid wenn ich mehr weiß :lol: :thumb: :punk:

ps: kann ja nicht viel Unterschied sein oder?


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 6:56 am 28. Sep. 2006

ne, ich hatte es damals eilig, da ich ienfach gar keine Karte hatte, deswegen musste media markt herhalten.

Aber egal.
Das Bios zum flashn sollte kein problem sein. ises auch nich^^
Wenn du den Lasercut überbrückt hast, müsstest de normalerweise XT bios draufflashn können, aber wie gesagt, hab schon von leuten gehört die den Lasercut ordentlich überbrückt ham, und dennoch wurden die 16 pipes nich erkannt.

Also das mim Flashn is auch einfach. entscheide dich und dann werden wir dir schon helfen! ;)

Ich würd erst ma'n Lüfter runterschrauben und mir das ganze slebst ankucken. Wenn de dirs zutraust, und den Lasercut überbrückst, kannste dich ja melden, dann machste den Bios-Flash

MfG
Marc

(Geändert von morethananoob um 6:58 am Sep. 28, 2006)


-- Veröffentlicht durch Altobelli2006 am 0:51 am 28. Sep. 2006

achso, hab mir den anderen Thread angesehen,

hab sie auch von ALTERNATE, und meine läuft sehr sehr stabil mit exakt 535/550 MHZ (GPU/RAM) und das ist mit Reserve, sie lief mit 575/590 ohne Artefakte(habs 5 h laufen lassen)

Also Alternate hat sie getauscht obwohl du sie kapuutgeflasht hast?


-- Veröffentlicht durch Altobelli2006 am 0:40 am 28. Sep. 2006

Also ich hab den 420er Chip drauf,

Und ist es so das lediglich durch beseitigung des Lasercuts 16 pipes erkannt werden, oder muss ich die karte dann noch flashen?

Wenn ja wo bekomme ich das Bios her? oder ist es das von der XT(hab ich auch nicht :lol: )

Wäre dankbarwenn ihr mir das helfen könntet, ich hab von ATI keine Ahnung, hatte bis letzte Woche ne beschisse fx von Nvidia drin :noidea:  

HILFE

Achso, mit leitlack kenn ich mich aus, bin ja PC Techniker(gelernter) aber mit OC hab ich mich nie so beschäftigt.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 23:14 am 27. Sep. 2006

Ich weis noch als ich meinen ersten Mod gemacht hab am Athlon XP 2400+
Da hab ich bestrimmt 12Liter Wasser verloren:lol:
Warn Mobil Mod und gleich den Multi von 11 auf 16 glaub ich :noidea:


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 20:38 am 27. Sep. 2006

sag ich ja^^

also ich habs ganz einfach hingekriegt das ding zu bashen.

Hab den Bios-flash versaut.

Naja, konnte nich mehr rückgängig gemacht werden wegen meinem mainboard. Das hat 'n Fehler im Bios der Karte entdeckt und dann sobald der AGP-Port aktiviert war gar nix mehr gemacht :-P

Naja.

Ich hatte aber vorher schon probleme mit dem silberlack. ich wusste noch nich ma wo ich herbekomm^^
Zudem hab ich ettliche Beiträge gelesn bei denen der Mod nich geklappt hat, obwohl sie wirklich alles richtig gemacht ham.

MfG
Marc


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 14:03 am 27. Sep. 2006

So heikel is das net... ich erinnere an den XP Mobile Mod der nur über die Brücken machbar war..... mit ein bischen Sekundenkleber zum ausfüllen des Cuts und Tesafilm zum abkleben der Umgebung dürfte das mit Leitlack kein Problem sein. aber wenn mans versaut naja....


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 13:28 am 27. Sep. 2006

Hey!

Ich hatte bis vor kurzem die selbe Karte!:)

Wie gesagt, hatte... hab sie umgetauscht gekriegt...:punk:

Also folgendes:

Die Karte hatte 16 Pipes, jedoch wurden 8 davon mit nem Lasercut durchgetrennt:







Das ganze kannste auch bei mir in meinem Thread nachlesen:

AIW X800 GT -> XT

Kannst theoretisch nix dran machen, außer den Lasercut überbrückn... das is aber ne ziemlich heikle angelegenheit...

MfG
Marc


-- Veröffentlicht durch Altobelli2006 am 1:23 am 27. Sep. 2006

Ati Tool zeigt mir 8 pipes an!!

Was muss ich tun um rauszufinden ob mehr gehen?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:50 am 26. Sep. 2006

Wieviel Pipes zeigt Dir ati tool denn an?


-- Veröffentlicht durch Altobelli2006 am 20:45 am 26. Sep. 2006

Hallo, habe die x800GT All in Wonder AGP 256MB DDR-3 256bit Interface, hab die Taktraten mit Ati Tool schon hochgeschraubt, aber wie bekomme ich raus wieviele Pipes ich freischalten kann und meine größere Sorge ist, was für ein Bios ist auf den Karten?? Ein spezielles AIW Bios oder ein normales der x800GT

Kann man die Karte vielleicht flashen um aus ihr den größeren Bruder zu machen??

Habe null Plan also bitte ich um aktive mithilfe.

Danke


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de