» Willkommen auf Grafikkarten OC «

NoFuture4U
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !


:nabend:
Hallo allerseits!

Ich bin relativ neu in der OC-Szene und suche momentan nach einem professionellen Ratschlag.

Seit ich mit dem RivaTuner arbeite, glaube ich meine Xpert-Vision GF6200 (AGP, 256MB DDR2) zumindest annähernd vor dem fps-Tod gerettet zu haben.

Die Load-Temp von knapp 70°C bei Übertaktung korrigierte ich mittels NV Silencer 1 + Coollaboratory Liquid Pro + gekonnter Montage um mehr als 20°C nach unten. Damit läuft sie jetzt auf 440/850 (standard 350/500) und wird mit im Schnitt 45°C etwas mehr als handwarm.
:thumb:

Jetzt mein Problem: ich denke, dass da mittels Vcore-Erhöhung ein noch höherer Kerntakt möglich ist, weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll.

Bin für Hinweise sehr dankbar!

MfG


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum
und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum
bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Einstein)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 5356 Tagen | Erstellt: 22:05 am 18. Sep. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


die VGPU kann man leider net so einfach erhöhen, ich wüsste auch nicht wie das geht
du könntest maximal schaun ob du für die Karte nen Voltmod findest, bei dem bissl auf der Platine rumgemalt wird, anders wirds nicht gehen


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19349 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7026 Tagen | Erstellt: 22:52 am 18. Sep. 2006
NoFuture4U
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !


Ich glaube nach wochenlanger I-Net-Recherche sagen zu können, dass noch nie jemand für genau dieses Modell einen Voltmod online gestellt hat.

Naja, vielleicht schlag ich mich irgendwann mal durch den Berg an englischen allgemeinen Voltmod-Guides...

Egal, hab ein neues Problem.
Mein System:
ASUS A7N8X-Deluxe Rev.2
Athlon 2600+ Barton (FSB333)
2x Infineon 512MB DDR400 (FSB-sync)
Maxtor 300GB HDD
Xpert-Vision 6200 AGP
no-name-Netzteil (300W, evtl. Problemherd?)

Wenn ich jetzt mein Board+CPU auf 200MHz FSB hochschraube, bleibt meine 3D-Leistung entweder ungefähr gleich oder wird sogar schlechter.
(3dmark03: 3239@standard und mit oc ca. 3200???!!!!) :noidea:

Hat jemand eine Erklärung?
MfG


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum
und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum
bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Einstein)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 5356 Tagen | Erstellt: 13:34 am 5. Okt. 2006
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


bei der graka kann ich eventuell was wissen.

ich hab mal einen voltmod mit meiner 6800GT gemacht indem ich einfach das orginal bios der karte ausgelesen hab und dann die V verändert und wieder raufgeflasht.

aber viel hats nicht gebracht hab um 0,1V höher und nur 20mhz rausbekommen. du musst dir im klaren sein das die karte mit einem voltmod unter umständen viel früher einfach abraucht.

ich weiß halt nicht ob du bei deiner karte die spannugn auslesen kannst.

benutz mal die sufu mit dme wort Nibitor, da kommen viel ergebnisse :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5460 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5660 Tagen | Erstellt: 14:01 am 5. Okt. 2006
NoFuture4U
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !


Die Sache mit Nibitor hatte ich schon mal probiert. Funzt bei der 6200er Reihe imho nicht. (hatte Beomaster schon mal in einem anderen Thread erwähnt)

Wie gesagt, würde mich jetzt eher der Leistungseinbruch nach der Systemübertaktung per FSB interessieren. Normalerweise wäre doch bei allgemein höherem Speicherdurchsatz auch bessere 3D-Performance zu erwarten, oder?


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum
und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum
bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Einstein)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 5356 Tagen | Erstellt: 17:30 am 5. Okt. 2006
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


teste doch mal mit einem systembench


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6304 Tagen | Erstellt: 18:41 am 5. Okt. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


und erhöh mal den AGP Takt profilaktisch auf 67MHz


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19349 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7026 Tagen | Erstellt: 18:48 am 5. Okt. 2006