» Willkommen auf Grafikkarten OC «

maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


hallo leute!

habe echt keine ahnung was hier abgeht. die karte ist keinen monat alt (ich selbst habe sie erst seit heute in betrieb). und nun schaut euch das mal an:



 

die systemspannungen:


ist das ein temperaturproblem oder ist die karte kaputt (speicher evtl.?)? ich habe keinen schimmer. läuft auf standarttakt (520/540). wie man sieht im 2D-, sowie 3D-bereich die selben fehler. :(

gerade erst bei egay gekauft das sch**** teil!! :gripe: neuester treiber ist drauf (catalyst 6.8). restliches system steht in meinem profil! ändern der herzzahl oder auflösung haben nichts gebracht.

jemand eine idee? :help:

edit: ich bezweifle das es an der temperatur liegt, denn schon beim booten nach einer längeren auszeit kommt der selbe misst wieder (s. letzter screenshot). wie kann ich diese überhaupt auslesen?? bei mir im catalyst finde ich dieses "ati overdrive" nicht. :blubb:

(Geändert von maxpayne um 1:55 am Sep. 18, 2006)


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7270 Tagen | Erstellt: 1:00 am 18. Sep. 2006
pepino
aus Weißenburg
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz mit 1.40 Volt


hallo
ich kenne solche bilder daher, wenn die grake zu hoch getaktet wird. ist das eine originale xt :noidea:? takte sie doch mal runter und schau dir an was sie dann macht.




Beiträge gesamt: 307 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6067 Tagen | Erstellt: 6:38 am 18. Sep. 2006
Laude
aus Essen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Stimmt das Bios der Karte denn? Ich würde das mal auslesen und mit dem Original vergleichen!



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7302 Tagen | Erstellt: 7:52 am 18. Sep. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von maxpayne um 1:00 am Sep. 18, 2006

gerade erst bei egay gekauft das sch**** teil!!



Tja, dann sieht es wohl schlecht aus! Hast Du eine gute Rechtschutzversicherung?


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6689 Tagen | Erstellt: 8:45 am 18. Sep. 2006
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


@pepino
ist eine originale XT (R481 chip) mit originaltakt. runtertakten kann ich probieren, werde ich aber sicher nicht akzeptieren, schließlich habe ich eine XT gekauft und keine andere. :biglol:

@Laude
BIOS version ist "009.008.001.004". ist das original? wo finde ich infos über das original? :noidea:

@kammerjaeger
schlimmstenfalls schicke ich es zum hersteller/shop, da 24 monate garantie (habe die originalrechnung). ich finde es nur unverschämt mir sowas guten willens zu verkaufen. :onhead: da bekommt er noch ärger, garantiert!

edit: soll ichs vielleicht noch mal mit einem älteren catalyst probieren?

(Geändert von maxpayne um 9:28 am Sep. 18, 2006)


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7270 Tagen | Erstellt: 9:20 am 18. Sep. 2006
Laude
aus Essen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Der Treiber kann es ja nicht sein da schon beim booten auftaucht.
du mußt das Bios auslesen. Ich komme jetzt nicht auf den Namen der Software. das Original Bios gibt es im Internet. Vergleiche mal die werte die dort eingestellt sind. eventuell stimmt was mit den Speichereinstellungen nicht.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7302 Tagen | Erstellt: 9:52 am 18. Sep. 2006
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


okay, gut zu wissen. das BIOS der karte habe ich oben gepostet, aber wo finde ich infos welches das originale ist? :noidea:


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7270 Tagen | Erstellt: 10:08 am 18. Sep. 2006
Laude
aus Essen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


ATI Bios editor

damit müßte man die Karte auslesen.

Das Original Bios zum vergleich hab ich noch nicht gefunden. Da gab es auch eine Seite die hatten alle Biosversionen gesammelt



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7302 Tagen | Erstellt: 10:22 am 18. Sep. 2006
Laude
aus Essen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Schau mal ob dein Bios hier ist



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7302 Tagen | Erstellt: 10:24 am 18. Sep. 2006
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


diese seite hatte ich auch bereits gefunden. sie ist leider nicht dabei (ist eine palit/xpertvision X850 XT). :ohwell:


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7270 Tagen | Erstellt: 10:42 am 18. Sep. 2006