» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


Hab oben genannte Karte. Ich hab auch schon im Sticky gelesen und gegoogelt usw. aber niemand kann einem definitive auskunft geben. :(

Ich hab den R423 Core und eine der beiden leitungen ist per lasercut getrennt was ich heute mit SLL verbunden habe.

Leider ist absolut nichts passiert. Es sind weiterhin nur 8pp aktiv :(


Was kann ich nun noch machen ? Bios flashen ? Und wenn welches und warum ?!


Wie sieht es mit der möglichkeit aus das man deaktivierte PPs reaktiviert durchs Bios und diese dann aber defekt sind. Kann ich die aktion dann ohne weiteres wieder rückgängig machen ?

Beiträge gesamt: 15107 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7249 Tagen | Erstellt: 14:01 am 1. Juli 2006
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


also ich glaube dass es zu 99% nicht möglich sein wird, da was freizuschalten. Mir geht es da ähnlich. Ich habe ne PCIe X800GTO R480 mit 12 Pipes. Auch da lässt sich auf nix machen mit Pipes. Ich hab auch fast alles schon probiert und gefragt...

Beiträge gesamt: 18437 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6497 Tagen | Erstellt: 10:10 am 2. Juli 2006
tOWNshIP
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD K6/2


.. musst Du, auch wenn Du den Lasercut gesschlossen hast, nicht trotzdem die restlichen PP's aktivieren (eben weil im BIOS ja nur 8 PP's eingetragen sind), z.B. mit RivaTuner, oder hast Du das schon erfolglos probiert ?

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5731 Tagen | Erstellt: 13:05 am 2. Juli 2006
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


wie mache ich das mit dem rivatuner ?


[Edit]
Also ich hab beim rivatuner keinerlei solche optionen gefunden. sie sind jedenfalls nicht da wo sie es bei nvidia karten sind.

ich hab auch schon mehrmals versucht mich über den biosmod zu belesen aber irgendwie ist mir das zu hoch. Ich finde auch es wird auf keiner seite so richtig erklärt ... es wird immer nur gesagt mach das und das aber nie warum überhaupt. und anscheinend gibt es keine möglichkeit es wieder rückgängig zu machen ?!

(Geändert von Henro um 13:30 am Juli 2, 2006)

Beiträge gesamt: 15107 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7249 Tagen | Erstellt: 13:11 am 2. Juli 2006
tOWNshIP
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD K6/2


.. wenn Du das BIOS mit nBitor editierst kannst Du es natürlich auch wieder zurückeditieren, trotzdem sichert man das OriginalBIOS vorher ... Änderungen mit RivaTuner gehen verloren, sobald man RivaTuner deinstalliert, das System neu aufsetzt oder die Karte in einem anderen System betreibt, ist quasi nur ein SoftMod ..

.. ne brauchbare Anleitung zum tweaken mit RT gibt es hier im HWLuxx z.B. .. achte lediglich auf die "hw_masked"-Werte, die dürften abweichen .. ansonsten gibt es etliche HowTo's für RT, Du kannst alternativ auch AtiTool zum freischalten benutzen ..

(aargh, nBitor ist glaube ich nur für nVidia-Graka's, aber auch für Ati's gibt es einen BIOS-Editor, der Name ist mir aber grad entfallen)

//edit .. falls es mit RivaTuner wirklich nicht klappt, dann wie gesagt, versuchs mit AtiTool, auch dazu gibt es etliche HowTo's

(Geändert von tOWNshIP um 13:48 am Juli 2, 2006)

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5731 Tagen | Erstellt: 13:46 am 2. Juli 2006
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


mit atitool kann man nur OCen, nichts freischalten :(

Beiträge gesamt: 15107 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7249 Tagen | Erstellt: 14:00 am 2. Juli 2006
tOWNshIP
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD K6/2


huha, kann mit AtiTool wirklich bloss die Fuses auslesen ? .. tja, dann hilft bloss BIOS editieren oder n komplett anderes flashen ..

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5731 Tagen | Erstellt: 18:15 am 2. Juli 2006
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


was es für möglichkeiten gibt weiß ich selbst ... ich will wissen welche am risikoärmsten ist und wieso/warum das so gemacht wird.

Beiträge gesamt: 15107 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7249 Tagen | Erstellt: 21:48 am 2. Juli 2006