» Willkommen auf Grafikkarten OC «

mastergamer
aus Grevenbroich
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 3000 MHz mit 1.27 Volt


Hi erstmal Hallo an alle!! (bin neu hier)
also hab mir eine X800GTO von powercolor kekauft mit 1,6 ns. Speicher von samsung. Nun wollte ich wissen wie ich sie am besten oc und ob das freischalten der pixelpipelines viel bringt.
BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PS: is ne agp karte mit Standart Lüfter (kühlt nich allzugut)


E4500@3ghz
4gb G.SKill
8800GT

Beiträge gesamt: 126 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5459 Tagen | Erstellt: 17:39 am 6. Juni 2006
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


bevor dich die ersten verbal lynchen, will ich mal nicht so sein.

- das freischalten der pipes (wenn möglich) bringt einiges (tolle antwort!)

- oc am besten mit rivatuner / atitool / whatever

check mal dein profil einen barton mit 2800 gibts genausowenig, wie ich dir glaube dass er jetzt mit 3100 läuft


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6303 Tagen | Erstellt: 19:12 am 6. Juni 2006
mastergamer
aus Grevenbroich
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 3000 MHz mit 1.27 Volt


also erstmal danke!
aber schau nochmal im internet es gibt nämlich sehrwohl einen AMD Athlon XP 2800+ (barton kern)!!
und wieweit kann ich denn nun mit dem standart kühler gehen ohne die karte zu zerstören oder die lebensdauer stark zu verkürzen???
die pipes freischalten is wohl kein problem da es sich um eine vivo karte handelt... aber wird die karte durchs freischalten (ohne hoch zu takten) heißer???
PS: könnt ihr mir bitte sagen wie man zitiert???(bitte mit beispiel)
sry bin neu hier und ist auch mein erstes forum...:godlike:


E4500@3ghz
4gb G.SKill
8800GT

Beiträge gesamt: 126 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5459 Tagen | Erstellt: 15:38 am 8. Juni 2006
tOWNshIP
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD K6/2



Zitat von mastergamer um 15:38 am Juni 8, 2006
also erstmal danke!
aber schau nochmal im internet es gibt nämlich sehrwohl einen AMD Athlon XP 2800+ (barton kern)!!


LOL, das ist n Rating, nicht die reale Leistung ...


Zitat von mastergamer um 15:38 am Juni 8, 2006

und wieweit kann ich denn nun mit dem standart kühler gehen ohne die karte zu zerstören oder die lebensdauer stark zu verkürzen???



.. lote das Limit aus, takte ca. 20Mhz runter und behalte die Temps. im Auge ..



Zitat von mastergamer um 15:38 am Juni 8, 2006

... aber wird die karte durchs freischalten (ohne hoch zu takten) heißer???



.. nein ..


Zitat von mastergamer um 15:38 am Juni 8, 2006

PS: könnt ihr mir bitte sagen wie man zitiert???(bitte mit beispiel)
sry bin neu hier und ist auch mein erstes forum...:godlike:



.. dafür haste n Button über dem jeweiligen Beitrag, den Du zitieren möchtest, alternativ den Button überm EingabeFeld der Antwort ..

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5742 Tagen | Erstellt: 15:51 am 8. Juni 2006
madmanmoon
aus
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2900 MHz @ 3500 MHz
32°C mit 1.38 Volt


Ich denke schon, das bei Aktivierung der inaktiven Pipelines die Abwärme steigt, so weit ich weiß, bekommt man meistens bei einer GTO@12 den Takt höher als bei einer GTO@16, was wohl damit zusammenhängt.

Das Limit deiner Karte kannst du mit Ati-Tool herausfinden, danach wie tOWNshIP schrieb ein paar MHz runter gehen. Die Temperaturen sollten dabei im Rahmen bleiben, bei mehr als 80°C würde ich sie nicht betreiben, unter 70 wären am besten.


What is EPIC?

Beiträge gesamt: 185 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5595 Tagen | Erstellt: 16:34 am 8. Juni 2006
mastergamer
aus Grevenbroich
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 3000 MHz mit 1.27 Volt



temps im auge

die meisten X800 haben leider keinen temp sensor


E4500@3ghz
4gb G.SKill
8800GT

Beiträge gesamt: 126 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5459 Tagen | Erstellt: 16:35 am 8. Juni 2006
Der Optimierer
aus Braunschweig
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.19 Volt


Hallo,

habe genau die gleiche Karte.

Also nach dem freischalten wird die Karte wärmer (weil mehr transistoren aktiv sind). Bringt aber recht viel.
Is aber mit dem Luftkühler noch zu ertragen.
Die Temps kannst du ja für speicher und GPU auslesen.
Wenn du die GPU und den Speicher hochziehst wird es mit Luftkühlung allerdings schnell zu warm (und echt nervig dauerlaut). Ich habe mit dem ATI "TrayTools" getaktet. Hast auch gleich die Temps dabei.
Mit meiner Wakü bekomme ich die Karte auf GPU 575 und Mem 615
Lasse sie zum zocken dauerhaft auf 570/580 laufen.


Haben ist besser als brauchen!
E6750, Gigabyte P35 DS3, 4 GB Mushkin 800er, HD 4870, HP w2207h.

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5670 Tagen | Erstellt: 22:50 am 10. Juni 2006
mastergamer
aus Grevenbroich
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 3000 MHz mit 1.27 Volt


hi danke für bericht.Also pipes sind frei.Mein gehäuse ist allerdings nict gut belüftet.nach 40 min. Fear auf 1024x768 un max. Detail >>>>neutart!!!
kommen aber keine bildfehler!!! und nun wollte ich fragen wo du deine passiven speicherkühler her hast(Der Optimierer) und was die kosten.
ps: die karte wird nach 20-25 min. ca.76 C° heiß!!!!!(bei 100% lüfterleistung)


E4500@3ghz
4gb G.SKill
8800GT

Beiträge gesamt: 126 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5459 Tagen | Erstellt: 20:40 am 12. Juni 2006
Suki
aus tralien
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3750 MHz
53°C mit 1.335 Volt


am besten ist da endweder ein zalmann 900r + passive ramkühler oder ein arctic kühler beide varianten sollte es in jedem gut sortierten Pc shop geben, natürlich gibt es auch die der wakü aber das lohnt find ich nur wenn mann eh schon ne wakü hat ansonsten find ich das zu teuer da zahlst du ansonsten fast mehr für die kühlung als für die karte =))

(Geändert von Suki um 21:46 am Juni 12, 2006)

Beiträge gesamt: 668 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5960 Tagen | Erstellt: 21:44 am 12. Juni 2006
Der Optimierer
aus Braunschweig
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.19 Volt


Jau, mit ner LuKü wird die Bude ganz schon warm (wenn man OCéd).
Habe mir einfach diese revoltec kupferkühler draufgeklebt. für 9,- bei alphacool damals. mein seitlicher gehäuselüfter bläst da direkt drauf - daher gute temps.


Haben ist besser als brauchen!
E6750, Gigabyte P35 DS3, 4 GB Mushkin 800er, HD 4870, HP w2207h.

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5670 Tagen | Erstellt: 15:32 am 13. Juni 2006