» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Norbertsch
aus Frankenpower
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3000 MHz


Hallo,
ich weiß, es ist nicht die Beste, nicht die Schnellste und dennoch bin ich bis auf`s Lüftergeräusch eigentlich zufrieden. Es geht um eine Manli geforce FX 5500. Das Ding klingt wie ein Jet in der Aufwärmphase. Ist gerade mal 2 Monate alt, also noch Garantie. Hat einer von euch Erfahrung mit der Karte, oder so eine sogar schon mal "leiser" gemacht?

Verzweifelte Grüße


Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Beiträge gesamt: 983 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5573 Tagen | Erstellt: 16:58 am 11. Mai 2006
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


das teil is nur ne getunte fx 5200..

die kannste ganz einfach ruhig stellen. schraub den lüfter ab und bastel nen 80er davor. is einfach, billig und leise.
wenns ein wenig mehr sein darf kannste natürlich auch ne zalman heatpipe kaufen. sie arbeitet dann komplett lautlos. allesdings solltest du gehäuselüfter haben.. ;)


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6354 Tagen | Erstellt: 18:18 am 11. Mai 2006
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


ehmm ich würde eher sagen da reicht ein stinknormaler passiver kühlkörper und fertig, da die karte ehh nicht warm wird! :noidea:

hatte auch mal eine fx5200 und die wurde nicht mal lauwarm nach endlosem betrieb. die war auch aktiv gekühlt! versuchs oder wechsel den kühler :thumb:


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 7179 Tagen | Erstellt: 18:27 am 11. Mai 2006
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


oder leih dir eine axt und...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6300 Tagen | Erstellt: 18:36 am 11. Mai 2006
tOWNshIP
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD K6/2



[...] .. naja, jedenfalls habe ich noch eine Zalman Heatpipe hier .. allerdings habe ich ein Stück der Halterung herrausgefeilt, um sie auch auf einer 98Pro verbauen zu können .. funktionstechnisch sind jedoch keine Einschränkungen vorhanden .. sie war ursprünglich auf einer GF4Ti verbaut .. es ist diese hier .. aufgrund der Bastelei würde ich Dir die HP für 12€ exkl. geben ..  MontageMaterial ist vorhanden ..



... damit bringste die Karte vollends zur Ruhe, ohne sie gleich auf den Friedhof zu tragen ... bei Interesse PM me plz ..

//edit ... Link zur HP

(Geändert von tOWNshIP um 19:32 am Mai 11, 2006)

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5738 Tagen | Erstellt: 19:30 am 11. Mai 2006
Norbertsch
aus Frankenpower
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3000 MHz


Sowas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht, der Lüfter ist wahrscheinlich nur show. Die FX 5700 meiner Frau ist passiv gekühlt und wird auch nicht sonderlich warm. Ein leichter Lufthauch sollte wohl reichen, oder? Werde aber den Lüfter nur abstecken (Kabel) wg. Garantie. Wie ist das mit dem Umlöten eines 80er Lüfters auf 7 Volt, hat da jemand ne Ahnung? BZW welche Kabel muß ich nehmen?

Grüße und Dank


Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Beiträge gesamt: 983 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5573 Tagen | Erstellt: 9:49 am 12. Mai 2006
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


häng den 80er lüfter einfahc mit 7V an nen molex stecker, das ist glaub ich das einfachste :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5457 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5655 Tagen | Erstellt: 11:43 am 12. Mai 2006
tOWNshIP
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD K6/2



Zitat von Norbertsch um 9:49 am Mai 12, 2006
Wie ist das mit dem Umlöten eines 80er Lüfters auf 7 Volt, hat da jemand ne Ahnung? BZW welche Kabel muß ich nehmen?



Rot (Lüfter) an gelb (Stecker) und schwarz (Lüfter) an Rot (Stecker) -> 7V .. kann aber unter Umständen nachteilig fürs Netzteil sein, weil die 7Volt nur aus der Spannungsdifferenz zwischen 5V und 12V enstehen und es somit keine echte Masse gibt ..

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5738 Tagen | Erstellt: 11:56 am 12. Mai 2006
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt



Rot (Lüfter) an gelb (Stecker) und schwarz (Lüfter) an Rot (Stecker) -> 7V .. kann aber unter Umständen nachteilig fürs Netzteil sein, weil die 7Volt nur aus der Spannungsdifferenz zwischen 5V und 12V enstehen und es somit keine echte Masse gibt ..


diesen hinweis finde ich sehr gut :punk:  das ist ab jetzt meine begründung, warum ich mich auf 12V und 5V beschränke.


(..)

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6599 Tagen | Erstellt: 12:26 am 12. Mai 2006
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


inwiefern kann das nachteilig fürs NT sein :noidea:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5457 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5655 Tagen | Erstellt: 13:29 am 12. Mai 2006