» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


Wie aussagekräftig ist das Tool? Also die OC-Ergebnisse sind zwar Artifacts stable aber nicht gemastable oder? hatte das mal!

Hab also eine 6600GT std takt gpu bei 500Mhz und der Ram bei 900Mhz. Lässt sich hne Spannungserhöhungen oder ähnliches auf 580 und 1185 takten.

So nun hab ich per Bleistift mod die Spannung um ca. 0.05 angehoben also auf 1.45V auf der GPU. Den Ram lass ich so wie er ist. Das teil läuft nun bei 605Mhz und 1240Mhz. Aber nun folgendes: Wie stelle ich den optimalen takt nun fest? Dieser verdammte Rivatuner meint mal nicht ok mal ok. Ich dreh wegen dem Teil mal durch! :noidea:

Nun hab ich ATITool durchlaufen lassen bei 605 und 1240 keine Artifacts und 58°C @ LuKü ! Folgendes: wann ist es aussagekräftig nach welcher zeit? und was prüft das ding? beides? ram? gpu? :noidea:

anderes problem: ich habe kurze hänger nach 10mins artifactscan. So für 10sek. kann zwar maus bewegen aber nichts anklicken es ist alles eingefroren. woran liegts? ich denke am ram der graka?

für hilfe bin ich sehr dankbar! :thumb:


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 7177 Tagen | Erstellt: 17:48 am 10. Mai 2006
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


woran Freezes liegen, kann man nie genau sagen. Da ists am besten, den Maximaltakt für GPU und Ram automatischen finden zu lassen.

Für besonders aussagekräftig finde ich persönlich den Tester vom ATi-Tool nicht. Ich hab damit schon 60min. stable gehabt und bei Games nach 2 min. komplettfreeze.

Da ist der "ATi Tray Tools"-Tester wesentlich besser. Ich weiß aber nicht, ob der bzw. die ATi Tray Tools nVidia-kompatibel sind...:thumb:

Beiträge gesamt: 18437 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6501 Tagen | Erstellt: 20:21 am 10. Mai 2006
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


autotakt funktion spuckt 605 und 1,11Ghz raus. Aber der Ram macht locker 1200Mhz it und geht sicherlich noch höher. Die GPU hab ich bei 605 mal gelassen. Also wenn neue Platte da ist und mir eventuell das ganze von ner WaKü Kühlen lasse dann wirds estimmt mehr :)


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 7177 Tagen | Erstellt: 1:55 am 11. Mai 2006