» Willkommen auf Grafikkarten OC «

sensualsash
aus dessau
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.226 Volt


Hallo Leute,

habe (Übergangsweise) eine 2 MX 440 kann man an dieser Karte etwas OC'en?

Da ich in dem Punkt keine Ahnung habe dachte ich mir ich nehme die mal als Versuchsobjekt.

Was und wie kann man an einer Karte was verändern?

Gibt es einen Workshop dazu?

Beiträge gesamt: 121 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5971 Tagen | Erstellt: 14:59 am 24. April 2006
sensualsash
aus dessau
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.226 Volt


Glaub nicht das keiner dazu was weiß...:noidea:

Wo finde ich denn einen Workshop dazu???

Gibt es sowas überhaupt?

Beiträge gesamt: 121 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5971 Tagen | Erstellt: 0:23 am 25. April 2006
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


nehm Rivatuner und teste immer mit 5mhz mehr!
Dann wirst du die grenze der Karte schon rausfinden!


Kaputt geht davon nix! Wenn du bildfehler bekommst dann takteste halt wieder 5mhz zurück!
So machst du das bei GPU und RAM!
Aber viel wird das bei so ner uralten karte nix bringen!
Hatte früher auch ne 2mx! Aber ich hab se hardcore (:lol:) übertaktet!
Denke nicht das sowas für dich was wäre!

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7269 Tagen | Erstellt: 1:01 am 25. April 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3500 MHz @ 4400 MHz
41°C


Ja viel kannst du damit nicht reißen, aber ocen macht ja immer spaß:thumb:
Dann hol dir RivaTuner, Powerstrip oder GeforceTweaker!
Na dann viel spaß dabei!


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13267 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6699 Tagen | Erstellt: 14:04 am 29. April 2006
darkomen
aus treten
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz
46°C mit 1.225 Volt


Oder du holst dir COOLBITS. Es handelt sich hierbei um eine ".reg"-Datei, die Einträge im Registrierungseditor hinzufügt und somit zwei neue Registrierkarte im Treiber freischaltet.


:thumb:


Acer Aspire 1501 - Amd Athlon 64 3000+,Radeon 9600 Mobility,1024 MB Mdt Ram,100 GB Samsung HDD

Beiträge gesamt: 252 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 5546 Tagen | Erstellt: 19:34 am 1. Mai 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3500 MHz @ 4400 MHz
41°C


Aber CoolBits ist nicht gerade einfach!
Das sind die andren Progz schon ne dicke Spur leichter handzuhaben!


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13267 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6699 Tagen | Erstellt: 10:10 am 3. Mai 2006
Romek
aus Frankfurt am Main
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4450 MHz @ 4500 MHz
70°C mit 1.20 Volt



Zitat von NoBody um 10:10 am Mai 3, 2006
Aber CoolBits ist nicht gerade einfach!
Das sind die andren Progz schon ne dicke Spur leichter handzuhaben!



also wer an coolbits scheitert, der sollte es ganz lassen und sich ne konsole kaufen :lol:

Beiträge gesamt: 1671 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6369 Tagen | Erstellt: 10:57 am 3. Mai 2006
Guallamalla
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2666 MHz


Am einfachsten geht das mit Detonator-Unlock, ist eine einfache reg-datei, die du nur anzuklicken brauchst, dann wird die Funktion, um die Taktraten zu ändern im Treibermenü freigeschaltet.

Ich habe ihn mal kurz hier hochgeladen. Ist aus der PC-Games und ich habe nicht dran gefummelt, ist also gefahrenlos.

Ein Kollege hatte auch mal eine MX440 und die war passiv gekühlt, falls das bei dir auch der Fall ist, ist Vorsicht geboten. Das Ding wurde tierisch heiss! Die billigste Lösung währe wohl einen kleinen Lüfter mit Gummiringen dran festzumachen! ;)

Beiträge gesamt: 504 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5948 Tagen | Erstellt: 20:03 am 8. Mai 2006