» Willkommen auf Grafikkarten OC «

sL0w
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
1800 MHz


Hi @ all bin neue hier und erstmal ein hallo an alle.

Nun meine eigentliche Frage. Ich hab mir die XFX 7900 GT Extreme bestellt aber wie alle wissen dauert es ja ewig bis die wieder lieferbar sind. Deswegen wollte ich meine alte 5600 übertakten und habe hier geseehn das ein paar members diese Karte haben und richtig hoch übertaktet haben. Jetzt wollte ich wissen wie ich das am besten machen kann da ich in OC ein noob bin.
Sollte ich einen andren Lüfter draufschrauben? Wenn ja welchen? Oder besser gesagt wo gibts Lüfter für diese Karte.
Mit was kann ich die graka am besten übertakten, denn ich hab gesehen, dass diese Karte sehr stark übertaktet werden kann.
Ich hab mir mal mit Powerstrip das ganze angeschaut und wollte noch wissen wie ich den RAM OC kann denn in Powerstrip kann man ja nur den GPU und den SPeichertakt. Was bringt eigentlich mehr GPU hoch oder Speichertakt hoch???

Meine derzeitigen werte der Graka
GPU Takt 325MHz
Speicher Takt550MHz
AGP-Modus max.8x
Arbeitsspeicher128 MB
Speicheranbidung 128 bit
RAMDAC 400 Mhz
PPL 4

und noch was kann man bei der Graka auch noch PPL freischalten oder nicht?

MfG sL0w

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 5518 Tagen | Erstellt: 9:19 am 3. April 2006
Kaffeeheld
aus Stralsund
offline



VERBANNT
15 Jahre dabei !

AMD Sempron
1833 MHz @ 2029 MHz
49°C mit 1.70 Volt


einen wunderschönen Guten Tag

:noidea:
du weißt aber schon das die 7900 GT eine PCIe Karte ist u die kannst schlecht gegen dein FX5600 eintauschen ;)

zum overlocken macht sich ATI TOOL ganz gut, da wird gleichzeitg nach Grafikfehlern gescannt während es automatisch den Takt hoch drückt :thumb:

was für ein Sys hast du denn jetzt? (Mainboard; Ram, CPU usw)

Mit sonnigen Grüßen

Falk


Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Mein Highendpc: AMD Athlon Opteron 175/ 2xGeForce 7800 GTX 512MB PCI-E / ABIT So939 Fatal1ty AN8 SLI nForce4 PCIe / 2GB DDR 500  / BQT P6-600W

Beiträge gesamt: 4072 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 5698 Tagen | Erstellt: 10:49 am 3. April 2006
sL0w
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
1800 MHz


Ich weiß es schon das dies eine AGP karte ist und meine bestellte eine PCIe aber ich hab ja ein passendes Board mit AGP und PCIe Slot ;)

Mein PC jetzt:

AMD Athlon 64 3700+
ASRock 939 Dual-SATA2  ULi M1695
4x 512 Mb MDT Ram (@Dualchannel)

Eine andre Frage das ATI TOOL geht doch nicht für Nvidia Karten. Zumindest nicht das OC mit dem Tool. Nach fehlern kan man imemr noch scannen

(Geändert von sL0w um 11:55 am April 3, 2006)

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 5518 Tagen | Erstellt: 11:27 am 3. April 2006
sklave gottes
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2250 MHz
42°C mit 1.41 Volt


Probier mal riva tunner.

Beiträge gesamt: 23 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 5527 Tagen | Erstellt: 12:50 am 3. April 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


ich hab meine alte 5600er auch mit dem rivatuner hochgezogen, bzw mit den taktreglern vom nvidiatreiber den man mit rivatuner freischalten kann.

aber meine 5600ultra hatte standard:

kern 270mhz
speicher 400mhz

max:

kern 330mhz
speicher 530mhz

als kühlung hatte ich nen umbebauten cpukühler von nem amd mit 400mhz :punk:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5453 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5653 Tagen | Erstellt: 13:10 am 3. April 2006
sL0w
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
1800 MHz


hmm was war das für eine 5600? den meine hat ja ab werk

kern 325 mhz
speicher 550 mhz



hast du den alten cpu lüfter drüfgeschraubt oder über den normalen gpu lüfter zusätzlich drauf???

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 5518 Tagen | Erstellt: 13:18 am 3. April 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


ich hab den kühlkörper von der cpu genommen :thumb:

das war eine gainward geforce FX 5600 ultra mit 128mb


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5453 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5653 Tagen | Erstellt: 14:19 am 3. April 2006
sL0w
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
1800 MHz


hmm das kann eiegntlich nicht sein denn die Ultra müsste schneller sein als die normale...

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 5518 Tagen | Erstellt: 15:03 am 3. April 2006
Netterzyp2004
aus dem Odenwald
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz


is doch jez auch egal oder,zieh sie doch mal mit rivatuner hoch,musst gucken dass die net brutzelt,einfach mal übertakten und gucken nach 10min zokken wie heiss sie is

Beiträge gesamt: 7411 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5986 Tagen | Erstellt: 15:29 am 3. April 2006
sL0w
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
1800 MHz


mein prob ist sie hat keinen sensor sonst wäre ich ja nicht so übervorsichtig....

also ich probiers mal mit dem neuen ati tool das tut auch für nvidia der mach ja da selbst seine tests.

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 5518 Tagen | Erstellt: 15:54 am 3. April 2006