» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Kojotex
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2300 MHz
52°C mit 1.60 Volt


Hi,
ich bin einer der unglücklichen die ne 6800le erwischt haben mit dem Blackscreen Bug.

Den Capsmod hab ich schon gemacht -> bringt bei mir anscheinend nix.
Die karte läuft nur @501 mhz fürn Ram zuverlässig, sonst stürzt sie nach verschiedenen zeiten ab, naja, wie mans halt kennt.

Aber ich hab jetzt selbst dazu ne Lösung gefunden, bin mir aber net ganz sicher, ob ich das richtig verstanden hab, was die da gemacht haben. Und ich will nix rumbasteln, was ich net verstanden hab.

Hier erstmal, das, was ich will:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=697917#post697917
und http:/www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=701448#post701448

so, und auf seite ein findet sich das: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=48876

einfach das rote so verbinden? http://www.kirikoo.net/images/7Badeu-20050409-014656.jpg

Einfach ja oder nein sagen ;)

Vielen Dank
Kojotex

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7391 Tagen | Erstellt: 23:39 am 23. April 2005
Kojotex
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2300 MHz
52°C mit 1.60 Volt


:nabend:
Ich antworte mir hier jetzt mal selber, und kann mir gratulieren, es scheint geklappt zu haben. Graka hat noch keine Rauchzeichen von sich gegeben, und ich konnte grad ne runde (ca. 15 min) battlefield vietnam spielen, ohnen einen einzigen blackscreen. Und das beste ist, dass das bei Normaltakt gegangen ist :)

Ich werd jetz mal schnell mein schönes Gentoo booten und mal schauen, ob ut2004 jetzt auch im Fullscreen läuft ohne blackscreens ;)

Hach, ist das schön, es gibt wieder hoffnung für meine 6800le...

Ps: hat wer ne idee, wie man dieses testen der einstellungen bei den taktraten beim windows nvidia treiber beseitigen kann? Die Grafikkarte läuft ja mit 700 mhz, aber ich kann da nur -518 mhz einstellen, sonst meckert das dings. Und das is ein bisschen zu wenig, ich will ja mal schauen, wie viel in der Karte noch drin ist...

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7391 Tagen | Erstellt: 1:11 am 24. April 2005