» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Hammel
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2000 MHz @ 2500 MHz
45°C mit 1.43 Volt


Hallo

Da meine 9800 pro wohl wegen den hohen Taktraten, denen ich sie jetzt immerhin schon fast ein Jahr lang ausgesetzt habe sich nun nicht mehr richtig Übertakten lässt (< 10 Mhz beim Core und <5 Mhz beim RAM) habe ich mit einer neuen 9800er geliebäugelt.

Nun bin ich auf verhältnismässig recht billige 9800 pro All in Wonder gestossen bin wollt ich mal fragen, ob hier jmd vll Erfahrungen mit der hat.

Taugt der TV Tuner da drauf wirklich was? Unterstützt er alle gängigen Standarts? Evtl auch high- Definition?

Lässt sich die Karte genau so gut übertakten wie alle anderen 9800 pro?

Vielen Dank schonmal im Voraus

EDIT: Sind die eigentlich schon digital oder noch analog?

(Geändert von Hammel um 14:11 am April 7, 2005)

Beiträge gesamt: 79 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6097 Tagen | Erstellt: 14:06 am 7. April 2005
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


ichwürd ja auf ne 6600 gt oder 6800 le umsteigen?! oder eine ati aus der x reihe die es nun auch für agp gibt

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 6114 Tagen | Erstellt: 17:27 am 7. April 2005
Hammel
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2000 MHz @ 2500 MHz
45°C mit 1.43 Volt


Hmm für AGP gibts ja bei Ati imo nur die x800, und die is dann dochn bissl zu teuer für mich. Is da bald Weiteres geplant? zB ne x600/700 oder so für AGP?

Ansonsten fänd ich die hier auch nicht schlecht:
http://217.172.183.24/shop2/index.php?user=netzladen24&2=1&hkat=4&proid=234&skat=78

Was sagt ihr dazu? Zieht das 128bit Speicherinterface die Karte doch zu sehr runter? Im Netz hab ich da bis jetzt nur Gutes drüber gelesen.

Ne 6800 LE is nix für mich, hab gehört, dass da die wahrscheinlichkeit die Pipes freizuschalten bei 10 % liegt und da weiss ich nicht, ob ich mir das antun will... Zumal die ja auch noch ne Stange Geld kostet!
Ausserdem is LE ja Ausschussware und... ne die will ich nicht die Karte ;)

Aso: Ich hab mal den Fast Write bei meiner 9800 pro im BIOS ausgemacht, jetzt läut sie sogar wieder auf 401/ 695 stabil! naja wechseln will ich trotzdem ;)
Bei Ebay kriegt man dafür ja noch nen recht guten Preis hab ich gesehn. Wenn aber hier einer Interesse hat- ich geb gerne Auskunft bzw die Karte her ;)

(Geändert von Hammel um 18:15 am April 7, 2005)

Beiträge gesamt: 79 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6097 Tagen | Erstellt: 18:12 am 7. April 2005
eaking
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz @ 2200 MHz
52°C mit 1.81 Volt


Ich würd dir die ans Herz legen + Sliencer  :thumb:
die ist dann mit sliencer genau so teuer wie ne gescheite 6600GT hat aber mehr tuning potenzial ;)

Hab den link vergessen :

Karte

(Geändert von eaking um 18:56 am April 7, 2005)


ocinside rulez !
"Tja, gute Fee ... Wunsch ist Wunsch, also bück Dich!"

Beiträge gesamt: 267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6387 Tagen | Erstellt: 18:50 am 7. April 2005
Vegeta2
offline


Basic OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP @ 2200 MHz


also wenn dir die leistung ausreicht kann ich dir die aiw empfehlen ^^
nur mitm ocen wird nicht so super sein da alle den r350 drinn haben ^^
ich hab meine nur auf 398/ ähm ka weis ich nich ausm kopf ^^ war aber 2.2 ns samsung speicher glob ick ^^ wenns sein kann dann 361

mehr war nich drinn
der tv tuner ist super, aber nur analog und nicht digital!
nojo und auch kein hdtv

und mit silencer war sie schön leise ;)
kann ich nur empfehlen wenn dir die leistung echt ausreicht^^

Beiträge gesamt: 250 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 6149 Tagen | Erstellt: 13:52 am 8. April 2005