» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Robswift
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2800 MHz mit 1.525 Volt


Hallo leute, ich bin mit meinem SYStem eigentlich relativ zufrieden.

Habe nen P4 mit 2,8GHz 478
MSI 865PE Neo2 Board
1G Ram

So aber jetzt kommt das folgende Problem, meine Grafikkarte is einfach nen Fehlkauf gewesen, sie ist schon älter aber ich habe momentan nicht wirklich das Geld mir eine neue zu kaufen.

ASUS V9560/TD
GeForce FX5600 mit 128MB

Ich habe mir gedacht das ich per OC vielleicht doch noch was rausholen kann aus dem ding, habe mir schonmal RIVATuner runtergeladen und angeschaut, jedoch wollte ich da eigentlich nicht wirklich rumspielen ohne RAT von euch!

Ich habe hier auch in einem Beitrag gelesen das man einfach mal hochstellen soll und das eigentlich auch gut geht solange die Temp im Idle nicht über 60°C steigt von der GPU, wie sieht es mit der Temp vom RAM aus, wie hoch sollte der max. werden und was würdet ihr mir raten wie hoch ich sie takten kann/soll und ob ich zugleich was an der AGP Voltage umstellen muss oder sonstiges???

Vielen dank für eure hilfe

MFG Robby

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6966 Tagen | Erstellt: 18:55 am 29. März 2005
Alcapone3001
aus DD
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz


probiere erstmal den gpu takt anzuheben und das immer in kleinen schritten nach jedem stück höher, fein den 3d mark (03 in meinem fall) drüberlaufen lassen und schaun ob sich die punktzahl verbessert oder bildfehler kommen...bei bildfehler wieder runter mit dem takt...hier haste ne anleitung sie ist richtig gut auch wenn sie für ne le ist
klick klack:thumb:

Beiträge gesamt: 127 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7047 Tagen | Erstellt: 19:14 am 29. März 2005
Alcapone3001
aus DD
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz


klick nochmal
hab da noch was gefunden .
und wenn de e bissl run lesen würdest hättest du das auch gefunden..:blubb:

Beiträge gesamt: 127 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7047 Tagen | Erstellt: 19:21 am 29. März 2005
Robswift
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2800 MHz mit 1.525 Volt


OKI, Thx, ich lese mich mal durch, momentan läuft sie auf:

Engine: 390MHz
Memory: 690MHz

noch stabil bei 57°C ilde der GPU
und 41°C idle der RAM

MFG Robby

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6966 Tagen | Erstellt: 19:33 am 29. März 2005
Alcapone3001
aus DD
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz


wo kannst du denn die ram temp auslesen?
würde auch gern mal wissen wie warm mein ram ist:godlike:

Beiträge gesamt: 127 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7047 Tagen | Erstellt: 19:36 am 29. März 2005
Robswift
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2800 MHz mit 1.525 Volt


Ich habe da eine ASUS karte, da ist so n programm dabei das sich smartdoctor nennt, da kann man die ganzen spannungen und die temperaturen auslesen, man kann auch dynamisch overclocken aber nur gpu nur bis 325MHz und bei ram nur bis 530MHz.

und irgendwie egal wie ich takte veränderen meine Frames sich absolut null *fg* ;-) keine ahnung woran das liegt!

MFG Robby

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6966 Tagen | Erstellt: 19:58 am 29. März 2005
Alcapone3001
aus DD
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz


danke, da werd ich mal schaun ob es bei mir funzt...
weis auch nicht warum das so bei dir ist.
musste mal rum lesen da findest du bestimmt ne antwoert auf deine fragen:thumb:

Beiträge gesamt: 127 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7047 Tagen | Erstellt: 20:08 am 29. März 2005
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


wegen der temp also die gpu darf 120 grad warm werden aber sohoch würd ich nie gehn ich denke mal 80-90 grad wären bei einer gpu so das oberste limit

nicht zuverwechsln mit der cpu die darf nicht so warm werden ;)

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7151 Tagen | Erstellt: 12:30 am 30. März 2005
MikeMetzler
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Ich habe ungefähr das selbe System, ausgenommen der Graka, da würden mich mal deine 01er, 03er und 05er Ergebnisse interessieren.


MSI X79A-GD45 Plus | Intel Xeon E5 2620 v2 6x2.4GHz HT | Crucial Ballistix Sport XT 16GB DDR3  | ASUS ROG Strix Radeon RX 470 4G Gaming

Beiträge gesamt: 1219 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7066 Tagen | Erstellt: 14:17 am 30. März 2005
Robswift
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2800 MHz mit 1.525 Volt


Oh, hmmm also ich würde sie dir gerne sagen, wenn du mir jetzt noch sagst was das genau is und wie ich die auslese dann sag ich sie dir *fg*

Greetz

Robby

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6966 Tagen | Erstellt: 23:13 am 31. März 2005