» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Charon
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !


letztlich egal...die leistungen sind eh identisch
nimm doch die billigste, die du kriegen kannst, unterschiede gibs nur  beim kühler.. und da solltest du eh auf z.b. nv5 umsteigen, wenn dein rechner einigermaßen leise sein soll


Macbook Air 13 Zoll

Beiträge gesamt: 897 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 6082 Tagen | Erstellt: 11:07 am 25. März 2005
Godfather
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3440 MHz
49°C mit 1.35 Volt


HI

NV5 ? Wasn das ?

:-) Sorry habe seit ca 2 Jahren ATI´s und kenn mich mit NVIDIA (noch) net so gut aus.....

Preislich sind die Karten ziemlich gleich...ich glaube aber, daß man die Gainwards besser OC kann oder ??

Gruß


The Godfather- Die Macht besiegt die Machtlosen -

Beiträge gesamt: 419 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6916 Tagen | Erstellt: 11:12 am 25. März 2005
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


zumindest was PCIe karten angeht, sind selbst die ref-kühler unhörbar.

habe ja eine ultra und eine GT. die GT ist genausoschnell, nur leiser und kommt mit einem slot aus. es ist übrigens ne rev.2.

ich weiss nicht, welche versionen als AGP verkauft werden, aber hier jetzt
den KK zu wechseln, wäre in alle richtungen schwachsinnnig (lautstärke, kaufpreis, garantie und dauerhafte betriebssicherheit).

schön leise karten gibt's von gigabyte.  leadtek ist dayOne partner von NV und baut ebenfalls astreine (wertige) karten.  von gainward halte ich gar nichts. die haben sich mal vor jahren einen ruf aufgebaut, den sie meiner meinung nach, nicht mehr verdienen und den sie sich auch schon mit irreführenden, den kunden täuschenden produktbezeichnungen wieder verspielt haben (..)

mfg
tobi


(Geändert von Beschleunigen um 11:18 am März 25, 2005)


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6724 Tagen | Erstellt: 11:17 am 25. März 2005
Rulinator
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


lol :ohno:

ihr mit euren diskussionen "nvidia---ati", die gründe für nvidia, die beschleunigen aufgezählt hat, kann man in die tonne kloppen, weil es bei JEDEM anders sein kann. :thumb:

ich hatte bisher immer probs mit nvidia karten, von der tnt2 bis zur 59xt, jede der 4 nvidias die ich hatte hat mich enttäuscht und mir nur probs bereitet. trotzdem ist ati nicht besser. :blubb:

also lasst diese dumpfen vergleiche endlich sein! ;)

man kann immer nur grakas, die in der selben preisklasse stehen, miteinander vergleichen. in diesem fall x8xl & 68gt:

ja, da würde ich auch die 68gt empfehlen. ati hat in der neuen generation einfach zu wenig, denn die einzige karte die man sich leisten kann ist die x8se und eben die xl und nvidia hat da die nase mit der 68gt  von der leisting & preis ganz klar vorne! :thumb:

mfg rulinator

edit: wieviele leute hängen 2 monitore an ihre graka? zogger bestimmt net, also ist das eh fürn anus! und für office holt sich keiner ne 68gt! :blubb:

(Geändert von Rulinator um 11:20 am März 25, 2005)


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 6285 Tagen | Erstellt: 11:17 am 25. März 2005
Godfather
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3440 MHz
49°C mit 1.35 Volt


OK Freunde

Die Wahl ist nun auf eine NVIDIA 6800GT gefallen.

Weis aber immer noch nicht welchen Hersteller ich nehmen soll.....die Gainward sieht halt scharf aus und ist von Werk etwas OC......

Also letze Fragerunde =

Leadtek oder Gainward ?? Oder gibt es noch einen Geheimtip den ich übersehen habe...sicher aber nicht fuer 300 Euronen..oder ?

Viele Grüße

Godfather


The Godfather- Die Macht besiegt die Machtlosen -

Beiträge gesamt: 419 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6916 Tagen | Erstellt: 12:01 am 25. März 2005
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


@rulinator
werd mal erwachsen. ich habe einige kunden die explizit nach 2x DVI fragen. auch kumpelz.

es gibt mittlerweile genug user, die es zu nutzen wissen. eigentlich kann
man 2x TFT nur noch mit 3x TFT toppen. also mit SLI oder Matrox.

dass es "eh keiner nutzt" - ist eher eine weisheit von vor 2 jahren.

sogar ATI hat stillschweigend einen SPAN mode für games nachgeschoben..
damit funzt zumindest das angestaubte X2 auch auf ATI karten.

selbst jemand mit beschränktem nutz- oder fantasiebereich kann sich auf dem 2. display, die ach-so-wichtigen tempwerte anzeigen lassen.. oder man guckt auf display2 fern, während man auf TFT1 ne runde zockt..

ne andere anwendung wäre noch, das forum oder die half-life² cheat-site auf display2 zu legen, während auf display1 das game läuft..
wer kann sich schon alle befehle merken..  analog ist das übrigens auch auf andere spiele übertragbar.

easy! und mit 2 CRTs sogar richtig billig.

greets
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 12:07 am März 25, 2005)


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6724 Tagen | Erstellt: 12:05 am 25. März 2005
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


es ist ein unterschied, ob man zur verfügung stehende möglichkeiten nutzt, oder ob man sie erst gar nicht hat..

es gibt immer leute, die sachen schlechtreden, die sie selbst nicht nutzen (können)..

sicher hat dieser anteil der schlechtreder auch keinen beamer, sonst würden sie schnell dahinterkommen, wie wichtig der mehrschirm-support ist/sein kann.

macht auch echt keinen sinn, drüber zu streiten.. früher oder später trifft es eh jeden.. in einigen jahren ist HD-TV standard ;) und da guckt jeder mit seiner PAL glotze oder single display-karte in die röhre.  vor 8 jahren hatten nur die wenigsten karten TV-OUT und es gab viele die immer gesagt haben, wie sinnlos und schlecht das ist..  seit 5 jahren ist es standard und es gibt so gut wie keine karte mehr, ohne..  zwischenzeitlich ist aber nicht nur der TV-OUT, sondern eben auch das dual-monitoring standard.. nur das ATI da funktionell hinterherhinkt..

greets
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 12:20 am März 25, 2005)


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6724 Tagen | Erstellt: 12:08 am 25. März 2005
Godfather
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3440 MHz
49°C mit 1.35 Volt


Ähm sorry wenn ich Euer Zwiegespräch störe aber....


SEID NETT ZUEINANDER !!!

Bitte streitet per Mail weiter :-) und helft mir hier lieber bei meiner Entscheidungsfindung ob ich die Leadtek oder die Gainward Gold nehmen soll. Ist die Gainward eigentlich lauter als die LEadtek ? Viel lauter ??

Grüße

Godfather


The Godfather- Die Macht besiegt die Machtlosen -

Beiträge gesamt: 419 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6916 Tagen | Erstellt: 12:26 am 25. März 2005
Xylant
aus Wolfsburg
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz


Würde mich auch ma interessieren welche lauter ist hab mir aber eh schon die Leadtek bestellt


Asus P5K, c2d 6320, 2 GB G.Skill 800, 7900 GT

Beiträge gesamt: 231 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6583 Tagen | Erstellt: 14:16 am 25. März 2005
Philipp Stottmeister
offline


OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


also ich habe mal gelesen, das die gainward ziemlich laut sein sollen. Das waren die shcon immer. Und das die ab Werk oced sind, muss nix heißen. schließlich sitzt auf beiden der selbe chip.

Ich sage:

Nimm die Leadtek


:lol:

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6479 Tagen | Erstellt: 15:00 am 25. März 2005