» Willkommen auf Grafikkarten OC «

durchstanzen
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


Moin!
Ich hab schon ein wenig das Forum durchsucht, aber noch keine passende Aussage gefunden.

Also wie oben beschrieben macht meine Karte erst bei Far Cry sichtbare Pixelfehler, die sowohl in 3dmurks03 & 05  sowie Aquamark3 nicht sichtbar waren. Allerdings wollte der Rivatuner keine höheren Taktraten mit aktiviertem Selbsttest zulassen.

Zu meinen Fragen:
Sind überhaupt 6800 le´s unterwegs, die mit 16x1,6vp eine Erhöhung der Taktraten zulassen, ohne Erhöhung der GPU Spannung?

Würde eine Erhöhung auf 1,2 Volt etwas bringen? (Ist immer noch standard gekühlt)

Bis denn, Durchstanzen.

Beiträge gesamt: 45 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7502 Tagen | Erstellt: 11:24 am 11. Jan. 2005
DanielOC
aus dem Niemandsland ;-)
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
65°C mit 1.39 Volt


also auf 1.2V kannste se ruhig machen da sie da immernoch erträgliche temperaturen hat und somit auf jeden fall mehr mhz rauszuhohlen sind !
und wenn du niergends grafikfehler ausser in farcry hast dann solltest du mal einen anderen treiber ausprobieren !
hatte damals mit farcry ähnliche probleme und schuld war der treiber ! das selbe problem hab ich auch grad mit HL² gahabt > mit dem 71.24 war das wasser bei HL² :blubb:
jetzt mit dem 66.93 is alles wieder in Butter :thumb:


C2Q Q9400 @ 4x 3,6GHz >> ASUS P5Q-Pro >> 6GB Aeneon@ 920MHz>> HD4870 512MB OC >> 2*WD 1600JD @ RAID-0, 500GB Seagate >> Samsung 226BW Widescreen TFT 22°

Beiträge gesamt: 1170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7424 Tagen | Erstellt: 11:34 am 11. Jan. 2005
DanielOC
aus dem Niemandsland ;-)
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
65°C mit 1.39 Volt


sorry der satz endet so >

das selbe problem hab ich auch grad mit HL² gahabt > mit dem 71.24 war das wasser bei HL² grün !!!

:bigconfused:


C2Q Q9400 @ 4x 3,6GHz >> ASUS P5Q-Pro >> 6GB Aeneon@ 920MHz>> HD4870 512MB OC >> 2*WD 1600JD @ RAID-0, 500GB Seagate >> Samsung 226BW Widescreen TFT 22°

Beiträge gesamt: 1170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7424 Tagen | Erstellt: 11:37 am 11. Jan. 2005
CONSUL
aus Lübeck
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3750 MHz
42°C mit 1.50 Volt


:moin:

Nimm mal die Pipes wieder raus auf 8x1,4.

Dann takte die Karte und nimm die Pipes wieder hinzu.

Auf diese Weise kannst Du dann den Takt beliebig MIT den 16 Pipes verändern.

mfg

Jens

Beiträge gesamt: 772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7661 Tagen | Erstellt: 12:10 am 11. Jan. 2005
durchstanzen
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


Interessant wär für mich ob es Karten gibt die bei 16/6 auch den internen Test beim Rivatuner bestehen oder ob dieser fast immer deaktiviert werden muß?(bei 1,1 Volt)

Am Treiber liegts nicht, sowohl bei 66.93 als auch bei 71.24 das gleiche Problem, nur ein deaktivieren der ersten Pipes hilft.

Beiträge gesamt: 45 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7502 Tagen | Erstellt: 12:33 am 11. Jan. 2005
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


dann werden wohl nich alle pipes fehlerfrei funktionieren....


wieso erwartet hier fast jeder, dass eine karte, die von werk aus nur 8 pipes hat, einfach so freizuschalten ist????

wenn das so wäre, dann würden die hersteller die karten garantiert nicht so billig verkaufen......blöd sind die hersteller ja nich ganz......ausser, das es doch bei einigen fehlerfrei geht......;)


es mag zwar bei vielen gehen, aber eben nicht bei allen......
und wenn in farcry pixelfehler zu sehen sind solltest du es mal mit nur 12 pipes probieren........

wenns dann einwandfrei geht hast du immerhin die pipes um 50% erhöht, was doch auch ne schicke sache ist, oder? ;)



gruessle
aqua


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4916 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7440 Tagen | Erstellt: 12:45 am 11. Jan. 2005
durchstanzen
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


Ruhig Blut!
Ich hab hier 3 Karten liegen, von dehnen alle drei jetzt "nur" 12/6 zu machen scheinen. Die letzte über die ich hier spreche war halt am schwierigsten zu diagnostizieren und deshalb dachte ich bevor ich jetzt die Karte umbaue (mein DiskettenLW scheint defekt) frag ich erst mal, ob es überhaupt Sinn macht 1,2 Volt auszuprobieren.
Ich hab nicht gejammert, sondern lediglich nach Erfahrungen gefragt. Ich denke nämlich das der interne Test vom Rivatuner schon seinen Sinn hat und nicht einfach übergangen werden sollte!

Beiträge gesamt: 45 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7502 Tagen | Erstellt: 12:58 am 11. Jan. 2005
dan0815
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2533 MHz



Zitat von durchstanzen am 12:33 am Jan. 11, 2005
Interessant wär für mich ob es Karten gibt die bei 16/6 auch den internen Test beim Rivatuner bestehen oder ob dieser fast immer deaktiviert werden muß?(bei 1,1 Volt)

Am Treiber liegts nicht, sowohl bei 66.93 als auch bei 71.24 das gleiche Problem, nur ein deaktivieren der ersten Pipes hilft.



also bei mir ging es ohne Abschalten des internen Tests bis rauf auf 400/866 bei einer Asus 6800LE@16p6v...  (unter Default-Spannung)
die Karte bleibt sogar nach 2h FarCry kühl (56°C) und der Venti fährt
auch nie hoch...
daher werde ich demnächst mal einen Spannungsmod versuchen...

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7045 Tagen | Erstellt: 13:32 am 11. Jan. 2005
dan0815
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2533 MHz


ich habe gestern gesehen, dass meine Asus 6800LE schon
von Haus aus mit 1,2V anstatt wie bei den LE's üblich mit 1,1V
betrieben wird. Daher lassen sich auch die guten Werte erklären.

Kann jemand aderes mit einer Asus 6800'er bestätigen, dass
deren Karten defaultmäßig mit 1,2V arbeiten (habe die Karte
nämlich von einem kleinen Laden, die mir 16 Pipes garantiert
hatten)...

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7045 Tagen | Erstellt: 9:51 am 12. Jan. 2005
smoke81
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3200 MHz mit 1.325 Volt


Die Asus 6800LE müsste doch schon default-mäßig 325 Mhz Chiptakt haben -> vielleicht deswegen gleich 1,2V


>> Jetway PA78GT3, X4 940 BE @ 3,2 Ghz, HD4890 BE @ 1000/1200 Mhz @ 1,274V
>> Asus M3A-H/HDMI, X4 620, 4GB, HD3850 256MB

Beiträge gesamt: 4439 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 11:34 am 12. Jan. 2005