» Willkommen auf Grafikkarten OC «

fremder
aus Ludwigshafen
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Celeron D
2800 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.42 Volt


:nabend::blubb::moin:
Ich will meine 5700LE übertakten, und habe mir deshalb erstmal das Bios von der GraKa als Backup geholt und mir die Settings angeschaut.
Meine fragen:
1. Ich kann bei meiner Karte nur zwischen 2 Volteinstellungen wählen(höchste ist 1,29V). Gibts ein Prog bei dem ich den VCore weiter erhöhen kann. Will nicht viel ca. 1,32 oder íst das doch etwas zu viel?
Mir ist klar das zu viel Spannung schlechter ist deswegen will ich auch nur den VCore etwas erhöhen und kann ich auch den VMem ändern?
2. Es ist doch schwachsinn den 2D Takt anzuheben oder?
3. Wenn ich die Timmings editiere und sie verlangsamere, wird das vom BIOS angenommen?
4. Wenn man die Timmings erhöht(verlangsamt) kann man doch auch das Ram besser takten oder?
Und kann mir jemand erklären was bei Nibitor, bei den Memory Timings Einstellungen die Buchstaben bedeuten? Und warum ist das A über den anderen?
:ocinside::ocinside::ocinside::thumb::thumb::blubb::godlike::ocinside:


MfG
fremder


(Geändert von fremder um 2:14 am Jan. 5, 2005)


Hier könnte ihre Werbung stehen!

Beiträge gesamt: 434 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7086 Tagen | Erstellt: 2:12 am 5. Jan. 2005
elkubo
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4200 MHz
51°C mit 1.408 Volt


hi,

habe auch eine gf 5700le. wie kannst du da ins bios rein? kann ich das auch irgendwie? kannst du es mir erklären? meine karte ist von "MANLI".
gibt es da software für diese ram timings bei der graka oder sowas?
klärt mich ma bidde auf:thumb:

Beiträge gesamt: 413 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7184 Tagen | Erstellt: 11:31 am 5. Jan. 2005
fremder
aus Ludwigshafen
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Celeron D
2800 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.42 Volt


Also du brauchst erstmal nvFlash.
Dann erstellst du eine startdiskette und kopierst die dateien aus nvFlash drauf. Reboot und dann von Diskette starten.
Dann schreibste eindach "nvflash -b backup.rom" und schon lädt er dir dein Bios-Rom auf die diskette. unter windows kannste es halt editieren.Übrigens da mein Floppy Laufwerk gestern den geist aufgab und ich WIN98Se benutze habe ich das ganze unter MS-Dos gemacht also in den Ordner rein wo nvFlash drin war und den Befehl dort ausgeführt. hat gekplappt ohne probs.
Gibts eigentlich ein Prob wenn ich von MS-DOS ein neues Bios draufflashe:noidea:


Hier könnte ihre Werbung stehen!

Beiträge gesamt: 434 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7086 Tagen | Erstellt: 11:42 am 5. Jan. 2005
Philipp Stottmeister
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Seit gegrüßt fremder...

(musst sein ;))
Nun ja, du kannst mit nibitor die taktraten ändern, aber ich glaube an deiner karte bringt modden nix.

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7429 Tagen | Erstellt: 13:54 am 5. Jan. 2005
fremder
aus Ludwigshafen
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Celeron D
2800 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.42 Volt


Naja hab auf Englischen OC Seiten gelesen das manche die karte so schell wie ne 5700U  hochgetaktet haben.
Kann mir trotzdem einer das mit den Buchstaben erklären und das Potenzial zum OC unterscheidet sich ja von Karte zu Karte:noidea:.
Ich will die Karte ausreizen bis es nimmer geht um mit der Karte noch etwas länger auszukommen.


(Geändert von fremder um 18:23 am Jan. 5, 2005)


Hier könnte ihre Werbung stehen!

Beiträge gesamt: 434 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7086 Tagen | Erstellt: 14:05 am 5. Jan. 2005
fremder
aus Ludwigshafen
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Celeron D
2800 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.42 Volt


Ach kommt schon leuts.helft mir doch wenigstens bei den timings bzw. erklärt mir was die buchstaben bedeuten


Hier könnte ihre Werbung stehen!

Beiträge gesamt: 434 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7086 Tagen | Erstellt: 0:25 am 6. Jan. 2005