» Willkommen auf Grafikkarten OC «

timos
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !


hallihallo!

also...meine schwager hat über ebay eine gainward ultra/1200 xp geforce fx 5900 günstig ersteigert, weil man die angeblich so gut übertakten kann. nachdem er die graka eingebaut hatte, sieht man beim booten rote streifen. windows wird allerdings nicht gestartet. habe die karte mal in meinen pc eingebaut...mit dem selben ergebnis! jetzt zu meiner frage: hat jemand von euch auch schonmal so ein problem gehabt? ich vermute, daß die karte einen übertaktungsschaden hat (vielleicht der ram?!), kenne mich aber bei graka-übertaktungen leider zu wenig aus! was könnte also den schaden verursacht haben? der verkäufer gibt an, daß er die karte noch nie übertaktet hat und daß sie bei ihm problemlos lief. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß das ein transportschaden gewesen sein könnte, da die karte wohl sehr gut verpackt angekommen ist. also..was meint ihr?

gruß, brick top

Beiträge gesamt: 37 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6418 Tagen | Erstellt: 0:22 am 17. Dez. 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Deudet auf defekten GPU oder defekten Speicher hin, tippe wohl eher die

Speicher ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7345 Tagen | Erstellt: 6:24 am 17. Dez. 2004
N omega G
aus Karlsruhe
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.65 Volt


gucke erstmal ob bei der karte keine speicherbausteine fehlen!
auch sowas hab ich schon bei ebay gesehen, die wurde als "ungetestet" verkauft!


S754 3000+ || 8KDA3+ || 6800LE@16/6

Beiträge gesamt: 2493 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6329 Tagen | Erstellt: 14:13 am 17. Dez. 2004
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


jo! egay ist schon so ein lustiger haufen..

du kannst ja auch mal ein neues bios flashen. vielleicht hat der
vorbesitzer ja einfach ein falsches oder zumindest unpassendes draufgehauen.

auf meiner HP (siehe sig.) liegen einige recht potente modelle rum. nimm die kleinsten und teste es aus. mehr kaputt als gegenwärtig, wirst du sie wohl kaum flashen können.

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 14:24 am Dez. 17, 2004)


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6639 Tagen | Erstellt: 14:24 am 17. Dez. 2004
timos
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !


soo..schon mal danke für euer feedback!

ich habe meinen schwager auch davon abgeraten! er hat sich mittlerweile mit dem verkäufer in verbindung gesetzt. er wird die karte wieder zurücknehmen! aber danke schon mal für euer feedback! für mich steht auf jeden fall eines fest: ein transportschaden ist es definitiv nicht!;)

gruß, timos

Beiträge gesamt: 37 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6418 Tagen | Erstellt: 15:58 am 17. Dez. 2004