geforce fx 5900 defekt? brauche eure meinung ;-)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- geforce fx 5900 defekt? brauche eure meinung ;-)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=4954

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch timos am 15:58 am 17. Dez. 2004

soo..schon mal danke für euer feedback!

ich habe meinen schwager auch davon abgeraten! er hat sich mittlerweile mit dem verkäufer in verbindung gesetzt. er wird die karte wieder zurücknehmen! aber danke schon mal für euer feedback! für mich steht auf jeden fall eines fest: ein transportschaden ist es definitiv nicht!;)

gruß, timos


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 14:24 am 17. Dez. 2004

jo! egay ist schon so ein lustiger haufen..

du kannst ja auch mal ein neues bios flashen. vielleicht hat der
vorbesitzer ja einfach ein falsches oder zumindest unpassendes draufgehauen.

auf meiner HP (siehe sig.) liegen einige recht potente modelle rum. nimm die kleinsten und teste es aus. mehr kaputt als gegenwärtig, wirst du sie wohl kaum flashen können.

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 14:24 am Dez. 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch N omega G am 14:13 am 17. Dez. 2004

gucke erstmal ob bei der karte keine speicherbausteine fehlen!
auch sowas hab ich schon bei ebay gesehen, die wurde als "ungetestet" verkauft!


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 6:24 am 17. Dez. 2004


Deudet auf defekten GPU oder defekten Speicher hin, tippe wohl eher die

Speicher ;)


-- Veröffentlicht durch timos am 0:22 am 17. Dez. 2004

hallihallo!

also...meine schwager hat über ebay eine gainward ultra/1200 xp geforce fx 5900 günstig ersteigert, weil man die angeblich so gut übertakten kann. nachdem er die graka eingebaut hatte, sieht man beim booten rote streifen. windows wird allerdings nicht gestartet. habe die karte mal in meinen pc eingebaut...mit dem selben ergebnis! jetzt zu meiner frage: hat jemand von euch auch schonmal so ein problem gehabt? ich vermute, daß die karte einen übertaktungsschaden hat (vielleicht der ram?!), kenne mich aber bei graka-übertaktungen leider zu wenig aus! was könnte also den schaden verursacht haben? der verkäufer gibt an, daß er die karte noch nie übertaktet hat und daß sie bei ihm problemlos lief. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß das ein transportschaden gewesen sein könnte, da die karte wohl sehr gut verpackt angekommen ist. also..was meint ihr?

gruß, brick top


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de