» Willkommen auf Grafikkarten OC «

lolopop
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2300 MHz
42°C mit 1.40 Volt


Hallo,

ich habe eine Leadtek GeForce 6800LE 128MB.
Ich konnte den Pipeline MOD vollständig vollziehen, habe also 16/6.

Jetzt mal eine Frage ich habe im Moment das neueste BIOS von Leadtek drauf und zwar das 6800NU.
Das musste ich drauf flashen da ich ansonsten Freezes bekomme.
Jetzt mal eine Frage:

Welches Bios soll ich denn Flashen???
Ich finde auf mvktech extrem viele BIOS-ROMS das ich gar nicht mehr durchblicke...... :noidea:

Ich habe mit meinem Original-Bug-Bios meine Graka auf 465/ 850 bekommen.
Das finde ich extrem gut, jedoch war da dieser Bug im Spiel....
Und mit dem 6800NU Bios das ich jetzt drauf habe komme ich auf 410/836 und das war´s.

Mal eine Frage kann einer von Euch bitte sein BIOS uploaden und zwar ein neueres als Diese Version: 5.40.02.22.04
Denn diese ist bei mir Buggy, es gibt immer sobald die Graka arbeiten soll Freezes.
Nicht mal 3D Mark 01 läuft durch.
Das ist ein 6800LE BIOS !!!!!

Wäre echt nett von Euch.

:godlike:

Beiträge gesamt: 152 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7068 Tagen | Erstellt: 1:31 am 12. Dez. 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Läuft die Karte mit 8/4 Pipes stabiel ? wenn ja dann ist wohl ne Pipe defekt

oder versucht die GPU Core etwas anzuheben ;) Aber so wie es sich anhört

gehörst du zu denen die eine defekte Karte erwischt haben.


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 2:48 am 12. Dez. 2004
Scare4
aus gedient
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


ja liest sich für mich auch so....da hilft dir auch kein anderes bios für...


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7196 Tagen | Erstellt: 3:00 am 12. Dez. 2004
lolopop
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2300 MHz
42°C mit 1.40 Volt


Ja jetzt habe ich alle Pipes aktiviert und ein 6800er BIOS drauf.
jetzt habe ich keine Freezes mehr.

In der letzten PC Games Hardware steht das genau meine BIOS Version einen Freeze Bug hat.

Also jetzt kann ich wunderbar zocken ohne einen Freeze oder zucken.
Aber ich wollte nur eine neueres LE-BIOS damit ich meine Karte noch mehr OC´en kann.

Sie rennt ja mit allen Pipes....nur brauche ich das BIOS.

Bye

Beiträge gesamt: 152 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7068 Tagen | Erstellt: 3:10 am 12. Dez. 2004
Scare4
aus gedient
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


never change a running system sag ich da nur


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7196 Tagen | Erstellt: 3:32 am 12. Dez. 2004
lolopop
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2300 MHz
42°C mit 1.40 Volt


Stimmt,
ABER ich würde doch mal gerne versuchen ob ich da noch was rauskitzeln kann wenn nicht dann flashe ich wieder um!

Ich will ans Maximum..... :thumb:

Bye

Beiträge gesamt: 152 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7068 Tagen | Erstellt: 3:50 am 12. Dez. 2004
Philipp Stottmeister
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Dann musst wohl noch ein bisschen warten, oder ein geupdatetes Bios von der leadtek homepage ziehen.
Aber es muss nicht unbedingt Leadtek sein!
Kannst auch biosse MSI, Gainward, Gigabyte, PNY usw. nehmen.

Aber noch was grundsätzliches, das Bios hat rein garnix mit der Übertaktbarkeit der Karte zu tun. Auch wenn du jetzt ein neueres Leadtek-Bios bekommst (Optimalfall) muss er Takt nicht über die 410 hinausgehen.
An deiner STelle würde ich mal nach nem ASUS V9999 GT Bios ausschau halten. Da auch ein neueres Leadtekbios nur 12/5 macht.


JEtzt noch was aus eigenes Erfahrung:

Das neue Bios wird dir nen sch****dreck bringen. Wenn ein neues Bios drufkommt, ist i.d.R. auch ein Hardmod nötig. So wards auch bei den 9800se Karten. Da heb ich selber nen Hardmod und nen Biosupdate gemacht, und schon hatte ncih ne 9800pro. Wenn ich aber den Hardmod wegließ, veränderte sich mal garnix. Ich denke mal, das du für solche Experimente noch nen Hardmod brauchst.

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7424 Tagen | Erstellt: 8:24 am 12. Dez. 2004
lolopop
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2300 MHz
42°C mit 1.40 Volt


:moin:
Aha OC ist also nicht BIOS abhängig,

ist nur komisch das ich mit einem GT BIOS nicht ao hoch takten kann als mit meinem LE..... :noidea:

Naja egal ich werde mal das BIOS der ASUS V9999 GT versuchen.

Wäre aber trotzdem nett wenn einer mir sein BIOS uploaden könte.
:godlike:


Beiträge gesamt: 152 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7068 Tagen | Erstellt: 10:48 am 12. Dez. 2004
Philipp Stottmeister
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Ich sach mal so, wenn ein bauteil interne Fehler der GPU bemerkt (die du nicht siehst) gehts nicht mehr höher mit dem takt. Vielleicht traten eben diese Fehler mit dem (originalen) Leadtekbios auf, und du hast sie in Form von Bluescreens bemerkt. In anderen Biosversionen, werden die internen Fehler der GPU rechtzeitig bemerkt, und der Takt geht garnicht erst so hoch. Desshalb keine Bluescreens mehr. Verstanden?
Das wäre meine (eine) Theorie. :thumb:

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7424 Tagen | Erstellt: 15:28 am 12. Dez. 2004
Matthias206
aus Weimar - Jena
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen


@LOLOPOP

habe das gleiche BIOS wie du (5.40.02.22.04) und ähnliche Probleme
auch bei den Standard einstellungen als LE (8/4 mit 300/700)!!

Wo bekomme ich ein 6800NU bios her und wie flashe ich das?
NVFlash nimmt so ein Bios nicht an und sagt:
-das eine Bios ist für NV40 und das andere für NV41 - gibts da einen Parameter der die Überprüfung verhindert??

Beiträge gesamt: 436 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7077 Tagen | Erstellt: 20:17 am 12. Dez. 2004