» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Naplaa
aus Saarland
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Hallo!
Ich habe eine MSI NX6800 TD128 und möchte per Rivatuner die Pipelines freischalten. Ich habe dafür den Nvidia 61.77 verwendet und im Übersichtsmenü alles oberen 4 und unteren 6 Pipelines angehakt. Bin vorgegangen wie in der Chip-Artikel. Allerdings hat es bei mir keinerelei Effekt. Wenn ich wieder in das Menü gehe, dann sind zwar die Haken gesetzt, aber dahinter steht nach wie vor disabled. Kann mir jemand weiter helfen?!

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5389 Tagen | Erstellt: 15:52 am 22. Nov. 2004
Cr0w
aus Hannover
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3146 MHz
34°C mit 1.39 Volt


Guckst Du hier.

Du musst die Option "Allow Hardware masked units enable" oder so ähnlich anklicken. Haste das gemacht?

Wozu schreibe ich eigentlich diesen Ratgeber? :noidea:


Ultimativer DFI-OC-Guide --> Klick!!
Welcher RAM? --> Hier Aussuchen!
Mein System bei <<NetHands>>

Beiträge gesamt: 1188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5643 Tagen | Erstellt: 17:17 am 22. Nov. 2004
Naplaa
aus Saarland
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Jo hab ich immer an gehabt, daran kanns nicht liegen....

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5389 Tagen | Erstellt: 17:29 am 22. Nov. 2004
Cr0w
aus Hannover
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3146 MHz
34°C mit 1.39 Volt


Du hast den aktuellen Riva (RIvaTuner 2.0 RC 15.2) drauf?

Ansonsten musst Du den RivaTuner mit Windows zusammen starten, da die Pipefreischaltung über eine Art "Treiber-Bios" aktiviert wird, welches der Riva beim booten des Betriebssystem noch vor allem anderen hochläd. Wenn Du den Riva erst im laufenden Windowsbetrieb startest, könnte es sein, das die Freischaltung nich funzt...

Wenn gar nichts hilft, hast Du vielleich die erst "gesperrte" Karte oder so erwischt, irgendwann muss sich NVidia ja schließlich mal was einfallen lassen. Kaum einer kauft doppelt so teure 6800GT, wenn er ähnliches mit ner LE erreichen kann....


Ultimativer DFI-OC-Guide --> Klick!!
Welcher RAM? --> Hier Aussuchen!
Mein System bei <<NetHands>>

Beiträge gesamt: 1188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5643 Tagen | Erstellt: 17:45 am 22. Nov. 2004
Naplaa
aus Saarland
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Ja ich habe diese Version, und starte ihn nun auch gleichzeitig mit Windows, nützt leider nichts... sonst keine idee?

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5389 Tagen | Erstellt: 18:25 am 22. Nov. 2004
aronier
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2400 MHz @ 3538 MHz
46°C mit 1.725 Volt


Hi,

ich habe das gleiche Problem jetzt bei einer Aopen 6800 LE, die will einfach die Einstellungen nicht übernehmen!! :noidea::blubb::noidea::blubb:


Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!!!

Beiträge gesamt: 119 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5717 Tagen | Erstellt: 0:03 am 24. Nov. 2004
TomGer
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2800 MHz @ 3200 MHz


Hallo. Ich hab das selbe Problem ...

Hab die Tage meine Point of View GF6800nu erhalten. Wollte diese jetzt per Rivatuner freischalten - alles genau wie in den Anleitungen geschildert gemacht - jedoch kommt nach dem Reboot im Rivatuner immer nur die Anzeige 12/5. Kann es sein das die Karte gesperrt ist dagegen ?

Hilfe !!!

Gruss
Tom

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5381 Tagen | Erstellt: 12:44 am 1. Dez. 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Die neuen kann man nicht mehr freischalten, wirst wohl schon eine neue

haben ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7088 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6678 Tagen | Erstellt: 13:16 am 1. Dez. 2004
SFVogt
aus Dresden
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
2667 MHz


weches zahl steht denn auf der platine? muß irgendwo "04xx" stehen, ich hatte vorgestern auch ne msi da, da stand 0440 drauf, die hat die rivatuner  einstellungen auch net interessiert

hab dann im laden mir die karten zweigen lassen und dann nach dieser zahl entschieden :thumb:


Meine Bewertungen: ebay | hardwareluxx | planet3dnow | ocinside

Beiträge gesamt: 3231 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5516 Tagen | Erstellt: 13:47 am 1. Dez. 2004
TomGer
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2800 MHz @ 3200 MHz


Hmm muss ich mal zuhause kucken .... :-(

Oh Mann ist das ne Kacke ... ne andere Möglichkeit gibts dann wohl nicht wenn sie nicht freischaltbar ist ??


Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5381 Tagen | Erstellt: 14:09 am 1. Dez. 2004