» Willkommen auf Grafikkarten OC «

AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Moin erstma, also, ich habe mir mal bei Ebay eine Hercules Radeon 9000 PCI gekauft, was meines erachtens nach die schnellste PCI Graka ist, die es zur zeit zu kaufen gibt (ich weis, es gibt noch andere, aber die anderen sind Quadros) den die 9200er oder 9250er PCI haben nur noch 64bit Speicherinterface.

Nun Gut, also ich erstmal ganz gekont das bötchen in mein Hauptsystem gesteckt, um zu gucken ob die Funzt, und die geht auch ohne Probleme. Nur hab ich mir diese Graka vür meinen Server gekauft, was das Gigabyte GA-6BXDS Rev.1.6 drinn hat. Das Board hatt den I440BX/ZX chipsatz, und hat somit nur einen AGP2x slot, aber haufenweie PCI slots. Nur wenn ich da jetzt meine 9000er Radeon reinstecke, da piept das Board nur vor sich hin, und macht kein Bild :cry:. Es erkennt die Graka nicht, aber mit einer Uralt S3 868 Graka gehts sofort, ohne Probleme.

Warum geht meine PCI grak nicht in dem Board? Verstehe ich echt ganz und garnicht, PCI ist doch PCI, da gibs doch keine unterschiede wi beim AGP oder etwa doch? Weis echt nicht mehr weiter leute, wisst ihr warum das ding nicht geht? Habe schon das neuste Bios drauf, und habe auch schon ale PCI Slots ausprobiert. die steck auch richtig drinnen

:cry:


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8319 Tagen | Erstellt: 15:18 am 2. Okt. 2004
SheeP
aus Südbayern
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz


die S3 ist auch PCI, oder? Bei manchen boards muss man zwischen AGP und PCI im Bios waehlen...

Beiträge gesamt: 892 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7484 Tagen | Erstellt: 16:15 am 2. Okt. 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


ja die S3 ist auch PCI. DAs wählen im Bios hat nix zu sagen, da geht nur der Post Process schneller wenn man das richtige wählt. Ist aj schon auf PCI eingestellt. Habe auch schon Clear CMOS gemacht, aber hatt eben auch nix gebracht


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8319 Tagen | Erstellt: 16:18 am 2. Okt. 2004
Philipp Stottmeister
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Es gibt doch da solche PCI revisionen.
die aktuelle ich 2.3 und wenn man 2.3 Karten in einen Steckplatz mit z.B. 2.0 steckt, kanns Probleme geben. Und das ist sehr warscheinlich.
Wenn das so ist, hast du ine Problem, das sich nur mit nem neuen Mainboard lösen lässt.

Ich will jetzt hier keine Angst verbreiten, aber bei meiner Tante wars genau so. Sollte ne PCI GeForce 4 MX bekommen ==> lief nicht.
Jetzt hat se ne RageXL 8MB ==> funzt.
Beide Karten haben bei mir im Rechner super gefunzt.
Ich weiß zwar ncit woran das lag, aber ich schiebe es einfach mal auf die PCI Revision (en).

Viel Glück noch und :ocinside:

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7430 Tagen | Erstellt: 9:49 am 3. Okt. 2004
AthlonVerbrutzler
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2550 MHz
40°C mit 1.62 Volt


mhhh vielleicht hast du auch ein zu schwaches Netzteil. Ich  weiß sone Radeon 9000 zieht nicht viel aber man kann ja nie wissen.....


Schleptop: 750 Mhz Celeron, 30 Gb HDD, 192 MB SD-Ram, 4  MB ATI VGA, 14` TFT, 24 CD-Rom,......

Beiträge gesamt: 513 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7279 Tagen | Erstellt: 11:06 am 3. Okt. 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


ne, am NT liegts net, den das ding das Pipt ja, also bekommt da alles saft. Was ich nun komisch finde ist, das auf einmal meine GF2mx lüppt, genauso wie meine Defekte (Pixelfehler) GF2Pro :blubb: :blubb: :blubb: aber erst wollte des nicht gehen :blubb: :crazy:


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8319 Tagen | Erstellt: 14:46 am 3. Okt. 2004