» Willkommen auf Grafikkarten OC «

CmdrJupp
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2970 MHz


Moin, ich habe seit gestern ne x800pro Vivo, wo ich durch Bios hin und herflashen die 16 Pipes freigeschaltet hab. Ein Freund von ir hat sich die gleiche Karte gekauft, aber das XT Bois draufgelassen. Er behauptet alle COnnect 3D X800pro Vivo Karten mit 1,6ns Samsung Speicher sind eigentlich XT Karten und man kann sie Problemlos mit XT Bios betreiben. Stimmt das?

Ich traue mich einfach nicht... 16 Pipes laufen supi, aber ich hab irgendwie bedenken dabei sie auf ner XT laufen zu lassen.

Hab mal das ATI Tool durchlaufen lassen. bei 534MHz Core ist mir das Bild eingefroren.. Speichergrenzen hab ich nicht ausgetestet, weils mir irgendwie zu heikel wurde...


Core2Duo E7500 @ 2,97 GHz | ASUS P5B | Kingston 8GB DDR2-800 | Tagan 480W | 1GB EVGA GF560Ti

Beiträge gesamt: 211 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7175 Tagen | Erstellt: 14:25 am 30. Sep. 2004
CmdrJupp
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2970 MHz


kurzer Nachtrag:

Er konnte nach dem XT Flash Overdrive Funktionen nutzen.. geht bei mir nicht... bei den 9600er und 9800ern wars ja auch so, dass die Overdrive Funktionen erst ab XT nutzbar waren... Kann das bei mir auch der Fall sein? Also wieder nur Overdrive für XT?


Core2Duo E7500 @ 2,97 GHz | ASUS P5B | Kingston 8GB DDR2-800 | Tagan 480W | 1GB EVGA GF560Ti

Beiträge gesamt: 211 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7175 Tagen | Erstellt: 14:28 am 30. Sep. 2004
CmdrJupp
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2970 MHz


SO, ich habe die Karte auf 16 Pipelines und 500/500 laufen.. seit 4 Tagen nun recht stabil. Keine Ahnung, ob die nicht auch höher gehen würde... Irgendwie mache ich mir Sorgen...

Hat denn jemand Erfahrungen gemacht?


Core2Duo E7500 @ 2,97 GHz | ASUS P5B | Kingston 8GB DDR2-800 | Tagan 480W | 1GB EVGA GF560Ti

Beiträge gesamt: 211 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7175 Tagen | Erstellt: 15:07 am 4. Okt. 2004
MCmars
aus Stuttgart
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2800 MHz mit 1.9 Volt


1. willkeommen im froum
2.es gibt eine edit funtkion in deisem froum hier
3. overdrive geht nur mit xt bios bzw. xt
4. teste einfach mit atitool ob sie den xt takt schafft und dann flash sie zur xt und overdrive ist freigeschalten
5. meine connect x800pro vivo läuft auch 580/600, also wird deine bestimmt den xt takt schaffen, ist ja glaub nur 520/570 oder so, und wen nsie shcon 534 schafft oder war das der ram der 534 schafft.


6. viel glück


            /////
          ( x x )
----ooO-(_)-Ooo----

Beiträge gesamt: 2110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7691 Tagen | Erstellt: 16:37 am 4. Okt. 2004
CmdrJupp
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2970 MHz


1. willkeommen im froum

--> Danke, danke, aber so neu bin ich nicht mehr hier :)


2.es gibt eine edit funtkion in deisem froum hier

--> Jo thx.. allerdings kann ich die von der Arbeit aus nicht nutzen. Mir werden hier keine Bilder angezeigt (ich habs so laufen, damit mein Chef nicht checkt auf welchen Seiten ich so rumsurfe)

3. overdrive geht nur mit xt bios bzw. xt

--> Jo, seitdem sie auf XT 500/500 läuft, hab ich auch ne Overdrive Funktion...


4. teste einfach mit atitool ob sie den xt takt schafft und dann flash sie zur xt und overdrive ist freigeschalten

--> Jo Core hat mit dem Tool bei 534 MHz nur noch bunte Farben angezeigt und dann gabs nen Neustart... 520 liegt ja ziemlich nah an dieser Grenze.. hab eben etwas Angst meine Graka (und wenn auch nur per Softwaretest) auf diesen Raten zu betreiben... nicht das mir alles durchbrennt und ich dann erst checke, dass es ne schlechte Idee war ..


5. meine connect x800pro vivo läuft auch 580/600, also wird deine
bestimmt den xt takt schaffen, ist ja glaub nur 520/570 oder so, und wen nsie shcon 534 schafft oder war das der ram der 534 schafft.

--> XT PE 520/560 ... aber ist halt nur Standartgekühlt... Ramkühler oder sowas erforderlich? VGA Silencer 4 würde ich auch kaufen, wenn der was bringt...


6. viel glück

--> Danke


Core2Duo E7500 @ 2,97 GHz | ASUS P5B | Kingston 8GB DDR2-800 | Tagan 480W | 1GB EVGA GF560Ti

Beiträge gesamt: 211 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7175 Tagen | Erstellt: 10:57 am 5. Okt. 2004
MCmars
aus Stuttgart
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2800 MHz mit 1.9 Volt


hmm, hab keine ramkühler, kei mngeld dafür, hab halt ne wakü drauf, ging aber auf mit luft richtig ab

naja, zwishcen 234 und 520 ist shco ein recht großer unterschied, ich denke 520 wird sie shcon packen, teste es einfach mit dem ati tool, stell auf 520 und lass checken^^


            /////
          ( x x )
----ooO-(_)-Ooo----

Beiträge gesamt: 2110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7691 Tagen | Erstellt: 14:11 am 5. Okt. 2004
CmdrJupp
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2970 MHz


So, habs jetzt mal mit dem XT PE Bios versucht... Die Karte lief, jedoch hatte ich oft Bildfehler (so wie in alten Kinofilmen diese Dreckpartikel). Ich denke das sind die sog. Artefakte. Nun hab ich die Karte wieder auf nem 500/500 Connect 3D XT non PE Bios laufen. Sie läuft ohne Probleme mit diesen Einstellungen.

Das einzige was mich nervt, ist dass sie nur als X800 identifiziert wird. Naja gut, ich kann alle Funktionen der XT (Overdrive, Theater) nutzen und der Takt ist 500/500 nur leider steht dort nicht XT, sondern "nur" X800. Eigentlich ist mir das shit egal, aber falls jemand noch ein anderes XT non PE Bios kennt, würde ich es gerne mal damit versuchen.


Core2Duo E7500 @ 2,97 GHz | ASUS P5B | Kingston 8GB DDR2-800 | Tagan 480W | 1GB EVGA GF560Ti

Beiträge gesamt: 211 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7175 Tagen | Erstellt: 11:24 am 6. Okt. 2004
MCmars
aus Stuttgart
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2800 MHz mit 1.9 Volt


was ist theater??


            /////
          ( x x )
----ooO-(_)-Ooo----

Beiträge gesamt: 2110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7691 Tagen | Erstellt: 13:42 am 6. Okt. 2004
CmdrJupp
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2970 MHz


Der auf der Rückseite verbaute Rage Theater ist, wie bei einigen Radeon 9800 XT Grafikkarten, für die Video-In-Funktion zuständig. Der auf der Vorderseite etwas unterhalb des Stromanschlusses angebrachte gelbe Anschluss erlaubt den gehäuseinternen Anschluss eines Video-In-Kabels, beispielsweise von der Gehäusevorderseite.


Core2Duo E7500 @ 2,97 GHz | ASUS P5B | Kingston 8GB DDR2-800 | Tagan 480W | 1GB EVGA GF560Ti

Beiträge gesamt: 211 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7175 Tagen | Erstellt: 14:05 am 6. Okt. 2004
MCmars
aus Stuttgart
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2800 MHz mit 1.9 Volt


und weoher bekom ic hso ei nkabel??war dat dabei??welches??


            /////
          ( x x )
----ooO-(_)-Ooo----

Beiträge gesamt: 2110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7691 Tagen | Erstellt: 14:27 am 6. Okt. 2004