» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Rauscher
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton


Moin,

habe die oben genannte Graka (von Elsa, 64mb) und würde gerne wissen, wie ich mit wenig aufwand mehr Leistung aus der karte holen kann.
Möchte keine neuen Kühlkörper oder ähnliches auf der karte montieren, sind schon welche vorhanden und vor den Karten in der Gehäusewand sitzt ein 80er papst ...

Mit welchem Prog kann ich am besten die Taktfrequenzen von GPU und Speicher hochtakten ? Wie weit kann ich ohne bedenken gehen ? und wird es was bringen oder lohnt das nicht ?

Mfg Rauscher


Ich will Frauen auf Brot!

Beiträge gesamt: 242 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7447 Tagen | Erstellt: 13:53 am 19. Aug. 2004
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5



Zitat von Rauscher am 13:53 am Aug. 19, 2004
Moin,

habe die oben genannte Graka (von Elsa, 64mb) und würde gerne wissen, wie ich mit wenig aufwand mehr Leistung aus der karte holen kann.
Möchte keine neuen Kühlkörper oder ähnliches auf der karte montieren, sind schon welche vorhanden und vor den Karten in der Gehäusewand sitzt ein 80er papst ...

Mit welchem Prog kann ich am besten die Taktfrequenzen von GPU und Speicher hochtakten ?



rivatuner soll da nich schlecht sein, oder auch powerstrip....
es gibt viele möglichkeiten....



Wie weit kann ich ohne bedenken gehen ? und wird es was bringen oder lohnt das nicht ?

Mfg Rauscher



immer ganz langsam die taktraten hochstellen, so um die 5 MHz und dann benchen.....
wenns zu viel is, dann kriegste bildfehler... dann nimmste einfach wieder die taktrate ein wenig zurück, und gut is....
obs sich lohnt is so ne frage......

HTH


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4916 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7411 Tagen | Erstellt: 14:01 am 19. Aug. 2004
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


lohnt sich bei der Ti200 auf jeden Fall, die meisten gehen problemlos auf GF3 Classic bis ti500 Niveau:thumb:

Schau doch einfach mal in die OC-Graka-Tabelle, da sollten einige Ti200 drin sein
edit: Ich seh grad, die geht irgendwie net

(Geändert von KakYo um 14:06 am Aug. 19, 2004)

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8206 Tagen | Erstellt: 14:03 am 19. Aug. 2004
Ace16
aus Hannover
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5



Zitat von KakYo am 14:03 am Aug. 19, 2004
lohnt sich bei der Ti200 auf jeden Fall, die meisten gehen problemlos auf GF3 Classic bis ti500 Niveau:thumb:

Schau doch einfach mal in die OC-Graka-Tabelle, da sollten einige Ti200 drin sein
edit: Ich seh grad, die geht irgendwie net

(Geändert von KakYo um 14:06 am Aug. 19, 2004)



wieso geht die nicht?

Liste


Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...
ca. 1% der Erde ist Asphaltiert, 99% sind zum crossen

Beiträge gesamt: 4613 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7398 Tagen | Erstellt: 16:13 am 19. Aug. 2004
Rauscher
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton


darf ich fragen, was ich dieser tabelle entnehmen soll ?


Ich will Frauen auf Brot!

Beiträge gesamt: 242 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7447 Tagen | Erstellt: 21:12 am 19. Aug. 2004
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt



Zitat von Rauscher am 13:53 am Aug. 19, 2004

Wie weit kann ich ohne bedenken gehen ?
Mfg Rauscher



Weil das deine Frage war du Seppel:lol:
Da steht drin wie weit sich die Ti200 im Durchschnitt takten lassen:blubb:

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8206 Tagen | Erstellt: 21:43 am 19. Aug. 2004
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


hach,meine gute sparkle ist auch noch drin :)

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8352 Tagen | Erstellt: 21:49 am 19. Aug. 2004
Rauscher
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton


ahh da ... rofl, ja ne hab nur die hälte gesehen, weil sich bei mir irgendwie nur ein halbes fenster geöffnet hat ;)

danke an alle hier


Ich will Frauen auf Brot!

Beiträge gesamt: 242 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7447 Tagen | Erstellt: 12:43 am 20. Aug. 2004
Rauscher
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton


bei 230 gpu war schluss, weil powerstrip nicht weiter wollte, ram war so bei 490 schluss, ab dann gabs bildfehler ...

ist es normal das ich Doom3 mit der Graka (cpu xp2500@xp3200, 1 gig pc 400 ifinion) auf high qualitiy auf 1024 flüssig daddeln kann ?


Ich will Frauen auf Brot!

Beiträge gesamt: 242 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7447 Tagen | Erstellt: 14:33 am 20. Aug. 2004
THCCryjack
aus Dresden
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Naja, flüssig ist Ansichtssache. Alles über 40 frames würde ich als flüssig bezeichnen. Aber sonst wäre das sehr ungewöhnlich... gerade bei 1024x768 brechen die meissten älteren Karten bei diesem Spiel ein.


"Hier könnte Ihre Anzeige stehen"                                                          Xeon 3060 @ 3 Ghz, Kingston HyperX 800Mhz, MSI P6N SLi, XFX 8800 GTS 640 MB, Audigy 2 ZS      kennt ihr schon den Witz des Jahres...? - die Ati HD 2900XT ... muahahahaa

Beiträge gesamt: 1827 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7359 Tagen | Erstellt: 20:54 am 20. Aug. 2004