GeForce3 Ti200

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- GeForce3 Ti200
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=4443

Ein Ausdruck des Beitrags mit 24 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 22:23 am 22. Aug. 2004

Schade das man den betagnten Karten nicht die "blödheit" entlocken kann was ?
Ein Kollege von mir hat übrigens jetzt ne Asus ti200 von ebay bekommen, die hat ein sehr geiles tool dabei, mit dem man die Spannungen, Takte und Temp prüfen kann. Damit wird das OC erleichtert. Achso und der gf3 Standarttakt ist auch drin. Kannste ihm also geben !


-- Veröffentlicht durch Rauscher am 12:53 am 22. Aug. 2004

das wär doch mal eine erklärung ;)


-- Veröffentlicht durch Meldir am 12:23 am 22. Aug. 2004

Ja, ich spiele zur Zeit auch mit ner GF3Ti500 auf Standard Takt FarCry, geht auch ganz gut, die Quali lässt sich aber sicher nicht mit ner 6800er oder X800er vergleichen, dafür is die Karte sicherlich zu "blöd" hehehe.. naja, aber besser als die MX4er isse auf jeden fall, denn sie ist ne 100% DirectX8 Karte, die MXe sind ja nur DirectX7 Karten... muahahahaha

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 12:00 am 22. Aug. 2004

Ja das könnte sein... denn ein Kumpel von mir spielt auch FarCry auf ner MX460 "flüssig"... trotz mittlerer einstellung. Sieht natürlich dann auch entsprechend aus.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 0:26 am 22. Aug. 2004

ne Geforce 4 Ti hat modernere Shader als ne Geforce 3 Ti, soweit ich weiß. Zockt man nu Doom 3 ist die Geforce 3 zu "blöd" die Hardeware fressensten Sachen dar zu stellen, deswegen läuft es wohl auch scheinbar auf High besser mit der Geforce 3, aber sie stellt weniger dar. High iss nich gleich High :lol:


-- Veröffentlicht durch FIGHT DUDE am 16:35 am 21. Aug. 2004


Zitat von Rauscher am 15:14 am Aug. 21, 2004
vielleicht ist sein sys überladen ?
hab mir neulich ne neue hdd gekauft und ist noch nicht wirklich viel drauf, winxp service pack2, ein paar progs ... kein plan, aber ich hätte auch nicht gedacht, das des so gut läuft ... ich hab mein spass ;)



mach mal Strg alt ^ dann in der console "timedemo demo1-"


-- Veröffentlicht durch Rauscher am 15:14 am 21. Aug. 2004

vielleicht ist sein sys überladen ?
hab mir neulich ne neue hdd gekauft und ist noch nicht wirklich viel drauf, winxp service pack2, ein paar progs ... kein plan, aber ich hätte auch nicht gedacht, das des so gut läuft ... ich hab mein spass ;)


-- Veröffentlicht durch FIGHT DUDE am 14:52 am 21. Aug. 2004

naja ich weis nur das mein Kumpel mit ner Geforce 4 4600@330/700 und nem 3200er  auf 800x600 runter muss bei High weil er sonst um die 15-20fps hat.


mach mal Strg alt ^ dann in der console "timedemo demo1-"


-- Veröffentlicht durch Rauscher am 13:42 am 21. Aug. 2004

sorry leute, aber ist so ... wundert mich auch ... was hätte ich denn davon, wenn ich hier sch**** erzählen würde ? *G*

wie bzw. wo kann ich meine fps nachgucken ?


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 10:22 am 21. Aug. 2004

:moin:

ich glaub dem jungen ich zock auch z.zt auf ner geforce 3 aber an einigen stellen wackelt es leicht, sonst aber 1. sahne......


mmfg opf1985


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 0:02 am 21. Aug. 2004

Da muss ich dir Recht geben... is mir zu übertrieben. Geradezu unglaubwürdig ohne fps Beweis.


-- Veröffentlicht durch FIGHT DUDE am 23:56 am 20. Aug. 2004

wird echt immer besser, morgen kommt dann einer mit ner 8mb ati rage pro der sagt.........cool läuft auf high, ruckelfrei..................:blubb:



-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 23:31 am 20. Aug. 2004

:noidea: erscheint mir nach zweitem Überlegen doch sehr reichlich...;)


-- Veröffentlicht durch Real Limp Bizkit am 21:29 am 20. Aug. 2004

das wäre schöne hab die gleiche graka von elsa


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 20:54 am 20. Aug. 2004

Naja, flüssig ist Ansichtssache. Alles über 40 frames würde ich als flüssig bezeichnen. Aber sonst wäre das sehr ungewöhnlich... gerade bei 1024x768 brechen die meissten älteren Karten bei diesem Spiel ein.


-- Veröffentlicht durch Rauscher am 14:33 am 20. Aug. 2004

bei 230 gpu war schluss, weil powerstrip nicht weiter wollte, ram war so bei 490 schluss, ab dann gabs bildfehler ...

ist es normal das ich Doom3 mit der Graka (cpu xp2500@xp3200, 1 gig pc 400 ifinion) auf high qualitiy auf 1024 flüssig daddeln kann ?


-- Veröffentlicht durch Rauscher am 12:43 am 20. Aug. 2004

ahh da ... rofl, ja ne hab nur die hälte gesehen, weil sich bei mir irgendwie nur ein halbes fenster geöffnet hat ;)

danke an alle hier


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 21:49 am 19. Aug. 2004

hach,meine gute sparkle ist auch noch drin :)


-- Veröffentlicht durch KakYo am 21:43 am 19. Aug. 2004


Zitat von Rauscher am 13:53 am Aug. 19, 2004

Wie weit kann ich ohne bedenken gehen ?
Mfg Rauscher



Weil das deine Frage war du Seppel:lol:
Da steht drin wie weit sich die Ti200 im Durchschnitt takten lassen:blubb:


-- Veröffentlicht durch Rauscher am 21:12 am 19. Aug. 2004

darf ich fragen, was ich dieser tabelle entnehmen soll ?


-- Veröffentlicht durch Ace16 am 16:13 am 19. Aug. 2004


Zitat von KakYo am 14:03 am Aug. 19, 2004
lohnt sich bei der Ti200 auf jeden Fall, die meisten gehen problemlos auf GF3 Classic bis ti500 Niveau:thumb:

Schau doch einfach mal in die OC-Graka-Tabelle, da sollten einige Ti200 drin sein
edit: Ich seh grad, die geht irgendwie net

(Geändert von KakYo um 14:06 am Aug. 19, 2004)



wieso geht die nicht?

Liste


-- Veröffentlicht durch KakYo am 14:03 am 19. Aug. 2004

lohnt sich bei der Ti200 auf jeden Fall, die meisten gehen problemlos auf GF3 Classic bis ti500 Niveau:thumb:

Schau doch einfach mal in die OC-Graka-Tabelle, da sollten einige Ti200 drin sein
edit: Ich seh grad, die geht irgendwie net

(Geändert von KakYo um 14:06 am Aug. 19, 2004)


-- Veröffentlicht durch Aqua am 14:01 am 19. Aug. 2004


Zitat von Rauscher am 13:53 am Aug. 19, 2004
Moin,

habe die oben genannte Graka (von Elsa, 64mb) und würde gerne wissen, wie ich mit wenig aufwand mehr Leistung aus der karte holen kann.
Möchte keine neuen Kühlkörper oder ähnliches auf der karte montieren, sind schon welche vorhanden und vor den Karten in der Gehäusewand sitzt ein 80er papst ...

Mit welchem Prog kann ich am besten die Taktfrequenzen von GPU und Speicher hochtakten ?



rivatuner soll da nich schlecht sein, oder auch powerstrip....
es gibt viele möglichkeiten....



Wie weit kann ich ohne bedenken gehen ? und wird es was bringen oder lohnt das nicht ?

Mfg Rauscher



immer ganz langsam die taktraten hochstellen, so um die 5 MHz und dann benchen.....
wenns zu viel is, dann kriegste bildfehler... dann nimmste einfach wieder die taktrate ein wenig zurück, und gut is....
obs sich lohnt is so ne frage......

HTH


-- Veröffentlicht durch Rauscher am 13:53 am 19. Aug. 2004

Moin,

habe die oben genannte Graka (von Elsa, 64mb) und würde gerne wissen, wie ich mit wenig aufwand mehr Leistung aus der karte holen kann.
Möchte keine neuen Kühlkörper oder ähnliches auf der karte montieren, sind schon welche vorhanden und vor den Karten in der Gehäusewand sitzt ein 80er papst ...

Mit welchem Prog kann ich am besten die Taktfrequenzen von GPU und Speicher hochtakten ? Wie weit kann ich ohne bedenken gehen ? und wird es was bringen oder lohnt das nicht ?

Mfg Rauscher


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de