» Willkommen auf Grafikkarten OC «

nudelgericht
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.575 Volt


Jo! Hi!
Bin neu hier wollt erstma hallo sagen: HALLO!  :moin:

So ich fang ma an:
Ich hab meine Ti jetzt von 250mhz Chiptakt auf 300Mhz übertaktet. Den RAM von 445Mhz auf 550mhz. Da diese Karten standartmäßig keine RAM-kühler haben, habe ich kurzer Hand auf beide Seiten RAM kühler draufgesetzt. So jetzt ist meine Frage folgende: Kann ich den RAM auf 600Mhz machen oder schmort der durch oder geht da was kaputt oder so, weil Riva-tuner macht bei 560Mhz so ein ! auf das Chipzeichen, das neben den Taktrequenzen is. Ach ja was noch wichtig wäre ist das ich die 128MB version habe. Die 64Mb version hat nähmlich standartmäßig 513Mhz RAM-Takt und meine 445Mhz. So ich hoffe auf produktive Antworten:D:D:D:D:D
danke schonmal


Hallo!

Beiträge gesamt: 59 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 6160 Tagen | Erstellt: 12:31 am 13. Aug. 2004
tuete
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz @ 2400 MHz
34°C mit 1.235 Volt


halllo erstma. :moin::moin::moin:
also ich würd den ram hoch haun...nur son tipp du machsch schon nix kaputt probier aber gleich 650 aus weil wenn 600 gehn dann geht des auch...ne schwerz aber ich würd mich so in 20mhz schritten hochtakten. dann 1mal aquamark und einmal 3d mark dutrchziehn und du weisst obs aushält.

Beiträge gesamt: 83 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 6221 Tagen | Erstellt: 12:36 am 13. Aug. 2004
blueart
aus Bielefeld
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2700 MHz mit 1.475 Volt


erstmal willkommen in forum! :)

schau mal hier

das wird dir sicher weiterhelfen! ;)


und nächstes mal bitte die suche nutzen!

mfg


..:: Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf ::..

Beiträge gesamt: 800 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 6508 Tagen | Erstellt: 12:43 am 13. Aug. 2004
tuete
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz @ 2400 MHz
34°C mit 1.235 Volt


wie man übertaktet we4iss er selber nur wie hoch er mit seiner karte gehen kann will er wissen....so blöd isser ja dann doch ned ne.....ich kenn den ja... :lol:;)

Beiträge gesamt: 83 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 6221 Tagen | Erstellt: 12:50 am 13. Aug. 2004
blueart
aus Bielefeld
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2700 MHz mit 1.475 Volt



du machsch schon nix kaputt probier aber gleich 650 aus weil wenn 600 gehn dann geht des auch...ne schwerz



klar und wenn meine cpu 2,5 ghz mit macht, dann läuft sie auch mit 3 ghz! :blubb:

mit solchen scherzen sollte man bei noob's vielleicht ein bissl vorsichtig sein!!


@nudelgericht

zieh gpu/ram schön in 10er schritten hoch und schau, ob du bild fehler hast! wenn's stabil ist, wieder 10 mhz hoch usw, bis du die grenze erreicht hast!

wenn du die absolute grenze erreicht hast, taktest du wieder 5 mhz runter und läßt 3dmark im loop laufen, oder du daddelst einfach mal die ein oder andere std (ist nicht ganz so langweilig ;) ) dann sollte alles glatt laufen! :)

mfg


..:: Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf ::..

Beiträge gesamt: 800 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 6508 Tagen | Erstellt: 12:56 am 13. Aug. 2004
blueart
aus Bielefeld
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2700 MHz mit 1.475 Volt



nur wie hoch er mit seiner karte gehen kann will er wissen....so blöd isser ja dann doch ned ne.....ich kenn den ja... :lol:;)



das du ihn kennst kann ich ja nicht wissen!


und wenn er wissen will, wie hoch er mit seiner karte gehn kann, wird er es wohl selber ausprobieren müssen!

es sei denn, er findet hier im forum jemanden, der eine funktionierende glaskugel hat!


..:: Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf ::..

Beiträge gesamt: 800 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 6508 Tagen | Erstellt: 13:01 am 13. Aug. 2004
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


ich glaub net das die auf 600MHz speicher läuft. Zumindest nicht ohe nem ordentlichen Vmod
300/550 sind schon ein sehr gutes Ergebnis für ne alte 128Mb Ti4200

also in kleinen Schritten bis ans Limit:thumb:

ädit: Ist nicht in den neueren Forcewares auch so ein Auto-OC Tool eingebaut wie in den NV Treibern? Hatte lang keine Nvidia mehr, aber mir war irgendwie so:noidea:

(Geändert von KakYo um 13:11 am Aug. 13, 2004)

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 7199 Tagen | Erstellt: 13:09 am 13. Aug. 2004
nudelgericht
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.575 Volt


@blueart:
hasch du mich grad als noob bezeichnet?
Ich glaub es hackt. Ok ich hab zwar nich ganz soviel ahnung wie manche hier im forum aber ich weiss einiges und einiges ist in dem Fall sehr viel. Ich weiss z.B. nich wie man ne Wasserkühlung am besten baut aber das liegt hauptsächlich daran das ich kein geld für eine hab sonst würd ich des auch wissen^^. Ne mal im ernst ich hab mein rechner jetzt schon 3 jahre (vorher 120mhz CPU, dann2ghz jetzt3ghz) und ich hab in den 3 jahren mehr über rechner in erfahrung bringen können als andere in 6, 7 jahren. Also bezeichne mich ie wieder als noob!!

Aber jetzt weiss ich trotzdem nich ob die 600Mhz RAM takt aushält


Hallo!

Beiträge gesamt: 59 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 6160 Tagen | Erstellt: 13:15 am 13. Aug. 2004
blueart
aus Bielefeld
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2700 MHz mit 1.475 Volt


oh entschuldige, das ich nicht riechen konnte, das du so viel ahnung hast :godlike:

immer hin hast du unter diesem account schon ganze 3 beiträge verfasst und bist immer hin schon seit heute hier angemeldet!

und du hast die "könner-frage" gestellt, wie hoch du deine graka testen kannst!


das sind ja auch alles beweise dafür, dass du richtig ahnung hast!

sorry, daß ich das überlesen hab!! kommt sicher nie wieder vor!!:godlike: :godlike:


edit:
achso, das wichtigste: entschulge auch, daß ich dir nur helfen wollte!!! :godlike:

(Geändert von blueart um 13:27 am Aug. 13, 2004)


..:: Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf ::..

Beiträge gesamt: 800 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 6508 Tagen | Erstellt: 13:24 am 13. Aug. 2004
nudelgericht
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.575 Volt


haha wenigstens sarkasmus is hier vorhanden. Und ausserdem wenn ich ein noob wär dann wär ich ja wohl auch zu blöd gewesen die Ramkühler auf die graka zu setzten und des teil zu übertakten oder? also so eon noob kein ich also gar net sein...

danke das du mir die tipps gegeben hasch:-D
aber des hat mir halt so gut wie net geholfen
ich würd ja ausprobieren wie hoch ich gehen kann aber wenn einer weiss wie hoch es geht kann ers ja sagen und ich schon meine RAM :-)


Hallo!

Beiträge gesamt: 59 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 6160 Tagen | Erstellt: 13:31 am 13. Aug. 2004