GeForce 4Ti 4200 übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- GeForce 4Ti 4200 übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=4423

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TB87 am 11:46 am 22. Aug. 2004

Die anderen haben schon recht, das ist von Karte zu Karte unterschiedlich.
Ich hab auch die 128MB-Version. Der Hab ich die revoltec Ram Kühler und nen Passiv-Kühler für die Rückseite spendiert. Die Karte geht mit dem Detonator 43 bis 300/575 -> 128000 3DMarks (2001SE).
Mit dem Detonator 56,72 bis 305/600 aber nur 10700 3DMarks.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen


-- Veröffentlicht durch nubbi am 14:40 am 13. Aug. 2004

wenn du wirklich solche ahnung vom OC hättest, dann wüsstest du, dass jede Graka unterschiedlich weit geht und dass du das selber ausprobieren musst...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:05 am 13. Aug. 2004

jo, also könntest dich hier z.B. orientieren wie weit so die Karten gehn


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 13:52 am 13. Aug. 2004

naja, dann mach doch nochn bissl mehr, so 310/620


-- Veröffentlicht durch nudelgericht am 13:49 am 13. Aug. 2004

ihr säcke es reicht wieder:-D
ich weiss aber ihr wolltet auch net wenn man zu euch noob sagt obwohl ihr ahung hab und ausserdem wenn cih ein depp wär und keine ahung hätte würde meine karte net 550mhz ramtakt haben und 300chiptakt^^


-- Veröffentlicht durch KakYo am 13:32 am 13. Aug. 2004

ES KANN DIR NIEMAND SAGEN WIE WEIT DIE GEHEN!!!!

Du OC-Gott du;)


-- Veröffentlicht durch nudelgericht am 13:31 am 13. Aug. 2004

haha wenigstens sarkasmus is hier vorhanden. Und ausserdem wenn ich ein noob wär dann wär ich ja wohl auch zu blöd gewesen die Ramkühler auf die graka zu setzten und des teil zu übertakten oder? also so eon noob kein ich also gar net sein...

danke das du mir die tipps gegeben hasch:-D
aber des hat mir halt so gut wie net geholfen
ich würd ja ausprobieren wie hoch ich gehen kann aber wenn einer weiss wie hoch es geht kann ers ja sagen und ich schon meine RAM :-)


-- Veröffentlicht durch blueart am 13:24 am 13. Aug. 2004

oh entschuldige, das ich nicht riechen konnte, das du so viel ahnung hast :godlike:

immer hin hast du unter diesem account schon ganze 3 beiträge verfasst und bist immer hin schon seit heute hier angemeldet!

und du hast die "könner-frage" gestellt, wie hoch du deine graka testen kannst!


das sind ja auch alles beweise dafür, dass du richtig ahnung hast!

sorry, daß ich das überlesen hab!! kommt sicher nie wieder vor!!:godlike: :godlike:


edit:
achso, das wichtigste: entschulge auch, daß ich dir nur helfen wollte!!! :godlike:

(Geändert von blueart um 13:27 am Aug. 13, 2004)


-- Veröffentlicht durch nudelgericht am 13:15 am 13. Aug. 2004

@blueart:
hasch du mich grad als noob bezeichnet?
Ich glaub es hackt. Ok ich hab zwar nich ganz soviel ahnung wie manche hier im forum aber ich weiss einiges und einiges ist in dem Fall sehr viel. Ich weiss z.B. nich wie man ne Wasserkühlung am besten baut aber das liegt hauptsächlich daran das ich kein geld für eine hab sonst würd ich des auch wissen^^. Ne mal im ernst ich hab mein rechner jetzt schon 3 jahre (vorher 120mhz CPU, dann2ghz jetzt3ghz) und ich hab in den 3 jahren mehr über rechner in erfahrung bringen können als andere in 6, 7 jahren. Also bezeichne mich ie wieder als noob!!

Aber jetzt weiss ich trotzdem nich ob die 600Mhz RAM takt aushält


-- Veröffentlicht durch KakYo am 13:09 am 13. Aug. 2004

ich glaub net das die auf 600MHz speicher läuft. Zumindest nicht ohe nem ordentlichen Vmod
300/550 sind schon ein sehr gutes Ergebnis für ne alte 128Mb Ti4200

also in kleinen Schritten bis ans Limit:thumb:

ädit: Ist nicht in den neueren Forcewares auch so ein Auto-OC Tool eingebaut wie in den NV Treibern? Hatte lang keine Nvidia mehr, aber mir war irgendwie so:noidea:

(Geändert von KakYo um 13:11 am Aug. 13, 2004)


-- Veröffentlicht durch blueart am 13:01 am 13. Aug. 2004


nur wie hoch er mit seiner karte gehen kann will er wissen....so blöd isser ja dann doch ned ne.....ich kenn den ja... :lol:;)



das du ihn kennst kann ich ja nicht wissen!


und wenn er wissen will, wie hoch er mit seiner karte gehn kann, wird er es wohl selber ausprobieren müssen!

es sei denn, er findet hier im forum jemanden, der eine funktionierende glaskugel hat!


-- Veröffentlicht durch blueart am 12:56 am 13. Aug. 2004


du machsch schon nix kaputt probier aber gleich 650 aus weil wenn 600 gehn dann geht des auch...ne schwerz



klar und wenn meine cpu 2,5 ghz mit macht, dann läuft sie auch mit 3 ghz! :blubb:

mit solchen scherzen sollte man bei noob's vielleicht ein bissl vorsichtig sein!!


@nudelgericht

zieh gpu/ram schön in 10er schritten hoch und schau, ob du bild fehler hast! wenn's stabil ist, wieder 10 mhz hoch usw, bis du die grenze erreicht hast!

wenn du die absolute grenze erreicht hast, taktest du wieder 5 mhz runter und läßt 3dmark im loop laufen, oder du daddelst einfach mal die ein oder andere std (ist nicht ganz so langweilig ;) ) dann sollte alles glatt laufen! :)

mfg


-- Veröffentlicht durch tuete am 12:50 am 13. Aug. 2004

wie man übertaktet we4iss er selber nur wie hoch er mit seiner karte gehen kann will er wissen....so blöd isser ja dann doch ned ne.....ich kenn den ja... :lol:;)


-- Veröffentlicht durch blueart am 12:43 am 13. Aug. 2004

erstmal willkommen in forum! :)

schau mal hier

das wird dir sicher weiterhelfen! ;)


und nächstes mal bitte die suche nutzen!

mfg


-- Veröffentlicht durch tuete am 12:36 am 13. Aug. 2004

halllo erstma. :moin::moin::moin:
also ich würd den ram hoch haun...nur son tipp du machsch schon nix kaputt probier aber gleich 650 aus weil wenn 600 gehn dann geht des auch...ne schwerz aber ich würd mich so in 20mhz schritten hochtakten. dann 1mal aquamark und einmal 3d mark dutrchziehn und du weisst obs aushält.


-- Veröffentlicht durch nudelgericht am 12:31 am 13. Aug. 2004

Jo! Hi!
Bin neu hier wollt erstma hallo sagen: HALLO!  :moin:

So ich fang ma an:
Ich hab meine Ti jetzt von 250mhz Chiptakt auf 300Mhz übertaktet. Den RAM von 445Mhz auf 550mhz. Da diese Karten standartmäßig keine RAM-kühler haben, habe ich kurzer Hand auf beide Seiten RAM kühler draufgesetzt. So jetzt ist meine Frage folgende: Kann ich den RAM auf 600Mhz machen oder schmort der durch oder geht da was kaputt oder so, weil Riva-tuner macht bei 560Mhz so ein ! auf das Chipzeichen, das neben den Taktrequenzen is. Ach ja was noch wichtig wäre ist das ich die 128MB version habe. Die 64Mb version hat nähmlich standartmäßig 513Mhz RAM-Takt und meine 445Mhz. So ich hoffe auf produktive Antworten:D:D:D:D:D
danke schonmal


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de