» Willkommen auf Grafikkarten OC «

greenS
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core i5


hiho

mein kumpel hat sich vor kurzem ne Sapphire Radeon 9600 gekauft. So... nu wird die aber in seinem Rechner so derbst heiß... das geht dann hin bis zum PC absturz. die karte is weder OCt noch sonswas, also immernoch im Auslieferungszustand, die is auch nagelneu, am Freitag eingebaut.
an was könnte denn das liegen???

thx

Beiträge gesamt: 468 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6774 Tagen | Erstellt: 21:21 am 6. Juni 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


eventuell am Netzteil, so war es bei meinem Kumpel auch, allerdings mit ner Voodoo3, die wurde so heiß, das sie abstürtzte, hab dem ein neues NT gegeben, und schon gings, habe aber absolut keine ahnung, warum die Graka heis wird, wenn das NT zu schwach is


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7496 Tagen | Erstellt: 21:48 am 6. Juni 2004
greenS
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core i5


achso, dann is das netzteil zu schwach gewesen?
d.h..: die grka brauch mehr saft als sie vom netzteil bekommt?
:noidea:

Beiträge gesamt: 468 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6774 Tagen | Erstellt: 22:20 am 6. Juni 2004
N omega G
aus Karlsruhe
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.65 Volt


also ein freund von mir hatte das gleiche prob! es lag aber nicht am NT und nicht an den temps!!! der rechner mit nem ASUS board hat die karte gehasst!!! 9700 non pro ging, 9800 Pro ging auch aber keine 9600 Pro, ne gf2 lief da auch problemlos!!!

er hatte die karte 2 mal umgetauscht und das prob blieb :/

naja seit er ein neues mobo hat, läuft das ding wieder


PS der rechner is bei 3d anwendungen nach 5-30 sec abgeschmiert


S754 3000+ || 8KDA3+ || 6800LE@16/6

Beiträge gesamt: 2493 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6542 Tagen | Erstellt: 22:43 am 6. Juni 2004
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Möglichkeiten, die mir spontan einfallen:

- Karte und Mainboard inkompatibel
- alte Treiber stören -> Neuinstallation sollte helfen
- Netzteil zu schwach
- zu schlechte Gehäusebelüftung

;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6944 Tagen | Erstellt: 1:12 am 7. Juni 2004
Philipp Stottmeister
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Vielleicht auch ein Produktionsfehler insofern, das der Kükö nicht richtig auf dem Chip sitzt. :noidea:

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6607 Tagen | Erstellt: 17:02 am 7. Juni 2004
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !


Mein Kumpel hat sich nen komplett Rechner gekauft mit einer passiv gekühlten 9600er. Die wurde auch zu heiß und der Rechner stürzte ab. Weil er sich nicht mit dem Kundendienst rumschlagen wollte hatter mir die Karte geschenkt und seine alte 4ti eingebaut.

Ich hab nur nen kleinen 3cm Lüfter drangemacht @7V und das Prob. war gelöst.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13136 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6897 Tagen | Erstellt: 17:24 am 7. Juni 2004