Sapphire Radeon 9600 wird heiß bis der PC abstürzt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Sapphire Radeon 9600 wird heiß bis der PC abstürzt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=4150

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:24 am 7. Juni 2004

Mein Kumpel hat sich nen komplett Rechner gekauft mit einer passiv gekühlten 9600er. Die wurde auch zu heiß und der Rechner stürzte ab. Weil er sich nicht mit dem Kundendienst rumschlagen wollte hatter mir die Karte geschenkt und seine alte 4ti eingebaut.

Ich hab nur nen kleinen 3cm Lüfter drangemacht @7V und das Prob. war gelöst.


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 17:02 am 7. Juni 2004

Vielleicht auch ein Produktionsfehler insofern, das der Kükö nicht richtig auf dem Chip sitzt. :noidea:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:12 am 7. Juni 2004

Möglichkeiten, die mir spontan einfallen:

- Karte und Mainboard inkompatibel
- alte Treiber stören -> Neuinstallation sollte helfen
- Netzteil zu schwach
- zu schlechte Gehäusebelüftung

;)


-- Veröffentlicht durch N omega G am 22:43 am 6. Juni 2004

also ein freund von mir hatte das gleiche prob! es lag aber nicht am NT und nicht an den temps!!! der rechner mit nem ASUS board hat die karte gehasst!!! 9700 non pro ging, 9800 Pro ging auch aber keine 9600 Pro, ne gf2 lief da auch problemlos!!!

er hatte die karte 2 mal umgetauscht und das prob blieb :/

naja seit er ein neues mobo hat, läuft das ding wieder


PS der rechner is bei 3d anwendungen nach 5-30 sec abgeschmiert


-- Veröffentlicht durch greenS am 22:20 am 6. Juni 2004

achso, dann is das netzteil zu schwach gewesen?
d.h..: die grka brauch mehr saft als sie vom netzteil bekommt?
:noidea:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:48 am 6. Juni 2004

eventuell am Netzteil, so war es bei meinem Kumpel auch, allerdings mit ner Voodoo3, die wurde so heiß, das sie abstürtzte, hab dem ein neues NT gegeben, und schon gings, habe aber absolut keine ahnung, warum die Graka heis wird, wenn das NT zu schwach is


-- Veröffentlicht durch greenS am 21:21 am 6. Juni 2004

hiho

mein kumpel hat sich vor kurzem ne Sapphire Radeon 9600 gekauft. So... nu wird die aber in seinem Rechner so derbst heiß... das geht dann hin bis zum PC absturz. die karte is weder OCt noch sonswas, also immernoch im Auslieferungszustand, die is auch nagelneu, am Freitag eingebaut.
an was könnte denn das liegen???

thx


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de