» Willkommen auf Grafikkarten OC «

cheatkiller
aus direkt auf der cpu
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1908 MHz
38°C mit 1.65 Volt


Hi leutz kann mir jemand helfen ich würde gerne meine geforce fx 5200 übertakten! gibt es da programme oder so! ich habs mit coolbits schon probiert und hab mir jetzt auch nen aktiv lüfter gekauft für die graka müsste demächst kommen! ich hoffe das dann noch mehr drin ist! Was bringt bios update auf einer graka? ich hab mir jetzt da bios für ne fx 5600 ultra runtergeladen und will es jetzt draufhauen was muss ich dabei beachten und wie mach ich es richtig!

Danke schon mal im voraus

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 6249 Tagen | Erstellt: 19:21 am 8. Mai 2004
Falcon
aus Betzdorf/Sieg
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core Solo
1860 MHz @ 1860 MHz mit 1.2 Volt


ich würde mir kein FX5600 Ultra Bios draufmachen , die karte is doch ganz anders gebaut !

Beiträge gesamt: 21310 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6486 Tagen | Erstellt: 20:22 am 8. Mai 2004
makavila
aus M[lheim
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4200 MHz
55°C mit 1.6 Volt


lade dir einfach powerstripe runter und oc sie ein bischen


INTEL Pentium 4 Prescott S478 3,20GHZ/ 800MHZ ( 4008MHZ getestet ) SL7E5 D0 (nur Wakü)  |  ASUS P4C 800-E Deluxe Rev 2.0 mit Droop Mod  |  ATI Radeon 9800 Pro von club-3d   |  S-ata  Festpaltte 160 GB Samsung  |  1024MB DDRRAM Corsair TWINX 4400C25

Beiträge gesamt: 420 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 6250 Tagen | Erstellt: 20:27 am 8. Mai 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Nach dem Bios update hätte deine Karte wohl nie wieder ein Bild

produziert, da die Karte erstens mal andere Speicher verwendet und

zweitens ganz anderes taktet ;) Bei der 5200 bringt es akkerdings

nicht wirkklich viel die zu OC, die ist uns bleibt eine leiche ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7339 Tagen | Erstellt: 20:42 am 8. Mai 2004
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


kannst kein 5600 ultra bios draufklatschen dann wär die karte im arsch.qarum??--weil die taktraten der 5600 zu hoch sind als das die 5200 sie mitmacht.und wenn sie sie doch machen würde dann mit maximalen pixelmatsch. also lass es. lad dir coolbits runter und takte dann über den treiber.was coolbits ist???-- das ist ne versteckte funktion im nvidia treiber der dir auch noch hilft die max werzte rauszukriegen.wo man coolbits bekommt???-- lad dir den geforce tweaker runter da is ne funktion "enable coolbits" und dann funzt es.

so dann lass es mal krachen mit den taktraten:lol::thumb:


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6468 Tagen | Erstellt: 20:44 am 8. Mai 2004