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zen
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OC God
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:lol:

sorry, bin gerade mitten im server wechsel und konnte noch nicht alles uploaden :) wird aber in den nächsten tagen alles fertig sein ( hoff ich mal ) aber danke für den hinweis :thumb:


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BUG
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OC God
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@Tobi
...ich glaub du verdrehst hier die Warheit etwas. DualMonitoring funktioniert auf ATI Karten ohne Probleme. Das funktioniert genauso wie als wenn du eine zweite PCI Grafik Karte in den Rechner stecken würdest. Zum "arbeiten" (Photoshop, CAD, usw...) ist der DualMonitoring support von ATI durchaus zu gebrauchen. Was ATI nicht richtig funktioniert, is das zocken über zwei Bildschirme in so einer "gestrechten" Auflösung. Da wird bei ATi nur der primäre Bildschrim zu hälfte angezeigt, der zweite geht auf Standby oder bleibt auf den Desktop.

Bei nVidia ist aber der DualMonitoring support "einfacher" zu handhaben, die nView Treiber einstellungen sind imho komfortabler und ausgereifter als die Hydravisions Software von ATI. Aber wenn man z.B. nVidia nicht kennt, kommt man auch ohne Probleme mit der ATI Hydravisions Software zurecht. Nen Kumpel nutzt z.b. auf zwei 21 Zoll Eizo CRT's eine Radeon 9500 mit der er recht gut zurecht kommt.

cu
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Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
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CMOS
aus senminister
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OC God
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Other CPU-Type


@beschleunigen
man könnte dir auch unterstellen konsumgeil zu sein.
was du unbedingt brauchst, ist für mich zb total unwichtig.

zur cheaterei der graka companies sag ich, daß die alle cheaten.
nur! wenn nv es nicht schafft, mit all den features und der technik der 6800u deutlich besser zu sein, wie ati mit der vermeindlich technisch benachteiligten x800xt

dass ati keine 32 bit zustande bekommt, ist natürlich kein cheat.
dann ist das schon peinlich ;)


Sys: C64; CPUtyp: 6510/8 bit; OS: BASIC 4.0; RAM: 64KB; Floppy Disk, max. 170 KB, 40 Bildschirmzeichen je Zeile, 25 Bildschirmzeilen; 64000 Grafikpunkte; 16 Farbtöne; programmierbare Töne; ASCII; Funktionstasten; Schnittstellen: seriell, parallel;  Preis: ca. 680 Mark

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BUG
aus Trossingen
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OC God
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ATi's 24 Bit ist kein Cheat, dass is die mindest Vorrausetzung für DirectX9. Eher is nVidia´s FP16 oder FX12 ein Cheat, wenn diverse DirectX9 Shader damit dargestellt werden und wenn der Programierer mindesten FP24 vorschreibt!

cu
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CMOS
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OC God
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du hast mich falsch verstanden:lol:
das war ein zitat von beschleunigen


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ich verstehe den schwachsinn von Beschleunigen nicht ...   ist doch schnuppe ob nun  ein einzelner screen auf den 2 monitoren  ausgegeben wird oder ob es 2 getrennte sind ..    d.h.  ist nun egal ob man 1x 2560x 1024 hat oder 2x 1280x1024 ...   hat ...

benutzen kann man die monitore so oder so ...  und die 2 oder 3 spiel die es gibt  die die möglichkeit haben auf 2 monitoren zu laufen .. gerechtfertigen die sache auf keinen fall sich nicht für eine ATI zu entscheiden ..  


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

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Beschleunigen
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OC God
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@bug

das glaube ich kaum. zitat THG:  

Grafikkarten von ATI

Auch ATI Radeon-Grafikkarten unterstützen den Betrieb mit mehreren Monitoren. Allerdings beschränkt sich der Betrieb lediglich auf Dual View und den Klon-Modus. Der für die meisten Spiele benötigte horizontale oder vertikale Span ist mit ATI-Boards nicht möglich. Viele Anwender verwechseln die Möglichkeit, Windows-Fenster im Dual-View-Modus auf beide Monitore auszuweiten mit H-Span. Mit echtem H-Span, bei dem beide Monitore als ein einzelnes großes Display gehandhabt werden hat dies aber nichts gemeinsam!

Verwaltet wird die Multi-Display-Konfiguration durch die Software HydraVision, die bei ATI als separater Download in zwei Versionen erhältlich ist.



ich füge noch hinzu, dass h-span nicht nur von spielen, sondern z.b. auch von pinnacle  edition dv genutzt wird. dass ati den 2. ausgang ansteuert, wie eine 2. graka hatte ich selbst schon geschrieben. wenn ich das wollte, würde ich auch noch eine pci karte einstecken, dann hätte ich 3 bildschirme. dazu fehlen aber dann wirklich die anwendungen.

aber vielleicht mache ich mir den spass und vergleiche mal nv40 mit der neuen ATI karte. kostet zwar ein wochenende zeit, aber ich lasse mich ja gern davon überzeugen, dass die jungs von THG im unrecht sind..

wann kann man die dinger denn kaufen?


benutzen kann man die monitore so oder so ...  und die 2 oder 3 spiel die es gibt  die die möglichkeit haben auf 2 monitoren zu laufen .. gerechtfertigen die sache auf keinen fall sich nicht für eine ATI zu entscheiden ..  


habt ihr kiddis auch noch anderes im kopf, als benchmarks und spiele?
es könnten sich ja mal die erwachsenen zu wort melden. für mich gibt's nämlich noch nen arsch voll anderer dinge, als zu spielen.

und: NEIN!  es ist nicht das gleiche, ob man 1x 2560x1024 fährt, oder 2x 1280x1024. ersteres heisst SPAN, letzteres DUAL-VIEW.  bei beiden modi unterscheiden sich die hardwarebeschleunigungsfunktionen des NV chips.



mfg
to!


www.TobiWahnKenobi.com

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Coolzero2k1
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In diesem Fall muss ich beschleunigen recht geben!

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Postguru
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Moderator
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@Beschleunigen ..  ich werd dir gleich eine vor die nuss geben ...  mit solchen behaubtungen .. ich sehe deine anspielung echt als anmaßung an .. von meiner seite aus bist du hier des Kind .....nebenbei .. kannst du jedes Programm benutzen  welchens für zusatzoptionen  eigene Fenster benutzt .. dann  klappt es ohne weiteres auch auf ati karten dies zubenutzen ..  z.b. Maxon Cinema  da kannst du den renderscreen auf den 2. monitor "auslagern" und überdeckst nicht den Konstukionsscreen ...   aber  auch so ...  hab ich derzeit was gegen Flachbildschirme ...  die einschränkungen sind zu gross als das ich meinen CRT in Rente schick ....  


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Crusader
aus dem Urknall =)
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jo nvidia cheatet mal "wieder" (immer noch :lol:)

Benchmark-Betrug bei Far Cry?

Nach den Angaben der Kollegen von Chip Online soll NVIDIA wiederholten Males seine Treiber angepasst und optimiert haben, um bessere Ergebnisse beim Benchmarken des 3D-Shooters Far Cry zu erreichen. Demnach handelt es sich um den noch nicht offiziell freigegeben ForceWare 61.11, der sich seit einigen Tagen inoffiziell im Netz befindet. In Verbindung mit dem Treiber und der von Chip Online getesteten GeForce 6800 Ultra Extreme, sind einige Auffälligkeiten zu Tage getreten. So erreicht die Karte fast doppelt so gute Ergebnisse wie eine GeForce 6800 Ultra mit der Version 60.72, die bei den meisten RADEON X800-Tests verwendet wurde.

Die bei Far Cry sehr gut abschneidende RADEON X800 XT erreichte bei einer Auflösung von 1600x1200 und 4x AA sowie 8xAF Werte von 41 fps, eine GeForce 6800 Ultra Extreme auf einmal 40,3 fps, obwohl die „normale“ Ultra mit dem 60.72er-Treiber auf 23 fps kam. Das dies wieder stark nach dem Thema Optmierungen aussieht wird auch an einem weiteren Beispiel schnell klar. Benennt man die „FarCry.exe“-Datei beispielsweise in „FartCry.exe“ um, so ist die Ultra Extreme plötzlich wieder 10 fps langsamer und erreicht die für eine um 50MHz schneller laufenden Karte korrekten Werte.

Ein offizielles Statement von NVIDIA ließ dazu verlauten, das man „bei Far Cry einerseits einen vorhandenen Treiberbug (z-culling) beseitigt, zum anderen die Treiber weiter auf das Spiel und dessen Benchmark optimiert hat". Diese Verbesserungen werden also als normale Tatsache bezeichnet und auch in Zukunkft weiterhin vorgenommen.

Unserer Meinung nach ist es ganz klar, dass NVIDIA in Zugzwang geraten ist und in letzter Sekunde mit dem 61.11 und der 6800 Ultra Extreme versucht die Nachteile gegenüber der X800 XT Platinum wett zu machen. Das so etwas aber auch ganz schnell nach hinten losgehen kann, sieht man an dem Beispiel der vorherigen Treiber-Optimierungen, die zur Lasten der Bildqualität ging. Wir dürfen also gespannt sein, wie sich die Situation weiterhin entwickelt.


(quelle: k-hardware)

ich sag da ma lieber nix weiter dazu - der text sagt alles ;)

MfG.
-Crusader-


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