» Willkommen auf Grafikkarten OC «

endo
aus Hückelhoven
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2600 MHz mit 1.35 Volt


Hallo  ihrs :nabend:



Ich habe mir heute nachdem der Kühler meiner Geforce FX 5600 platt gegangen ist einen Zalman ZM80C-HP zugelegt... So weit so gut doch seitdem ich den Kühler montiert habe wird die Platine ungewöhnlich heiss (Ich hatte sie bis dato noch nicht während des Betriebs angefasst) man verbrennt sich also wirklich schon fast die Finger daran :)

Meine Frage nun ist das normal wenn man einen Passivkühler auf der GK hat oder muss ich mir Sorgen machen das meine GK bald geburnt ist:noidea:


MfG

endo


Athlon x2 3800+ @ 2600MHz, Foxconn C51XEM2AA-8EKRS2H, G.Skill F2-6400CL4D-2GBHK @ 1040 5-5-5-15-2T, Connect 3D X1900XTX

Beiträge gesamt: 201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6634 Tagen | Erstellt: 18:48 am 28. April 2004
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


wie warm wird den der Kühlkörper, wenn der "eiskalt" bleibt, könnts sein dass er nicht richtig sitzt!!!

Aber Graka werden im allgemeinen schon recht warm, und vertragen auch ne ziemliche Temp (zumindest mehr als CPUs)!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7100 Tagen | Erstellt: 19:18 am 28. April 2004
Jan0487
aus Ratzeburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2618 MHz
35°C mit 1.88 Volt


Wie schaut es mit Gehäusebelüftun aus???


[AMD Barton 2500+ @ 2618 Mhz][Abit AN7][Leadtek 6800LE @ 12/6][LianLiPC70][1024MB 3200 org.Infinion ][160GB Samsung Sata][550 Watt X-Alien]

Beiträge gesamt: 3940 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6534 Tagen | Erstellt: 20:23 am 28. April 2004
endo
aus Hückelhoven
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2600 MHz mit 1.35 Volt


Also Gehäuse ist offen der Kühlkörper selbst wird auch recht warm hab nu auch ne Weile gezockt keine Grafikfehler und nichts aber ich finde das ist schon wirklich argh heiss... hinzu kommt das die Platine selbst auch ungleichmässig warm ist...


Athlon x2 3800+ @ 2600MHz, Foxconn C51XEM2AA-8EKRS2H, G.Skill F2-6400CL4D-2GBHK @ 1040 5-5-5-15-2T, Connect 3D X1900XTX

Beiträge gesamt: 201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6634 Tagen | Erstellt: 20:29 am 28. April 2004
Toxicution
aus München
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
4600 MHz @ 4600 MHz


bau mal nen lüfter drauf und schau obs besser wird....
mfg
toxi

Beiträge gesamt: 1857 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6324 Tagen | Erstellt: 20:56 am 28. April 2004
FGB
offline


VERBANNT
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2671 MHz
53°C mit 1.675 Volt


ich würd auch mal nen lüfter auf die pipe blasen lassen.

übrigens: ne 9800se@pro die ich für ein review gebencht hab wurde real gemessene 82°C warm (fühler auf dem hynix ram)

Fabi

(Geändert von FGB um 21:14 am April 28, 2004)

Beiträge gesamt: 2442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6492 Tagen | Erstellt: 21:14 am 28. April 2004
endo
aus Hückelhoven
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2600 MHz mit 1.35 Volt


Dann muss ich mir wohl doch keine Sorgen machen :)
Ich lass es einfach mal laufen und schaue was passiert notfalls neue GK wenn sie burnt *hRhR* wollte mir eh was neues anschaffen
Aber danke erstmal für die ganzen Antworten :)
Falls sich was tut poste ich es hier *gg*


MfG

endo


btw. :ocinside:


Athlon x2 3800+ @ 2600MHz, Foxconn C51XEM2AA-8EKRS2H, G.Skill F2-6400CL4D-2GBHK @ 1040 5-5-5-15-2T, Connect 3D X1900XTX

Beiträge gesamt: 201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6634 Tagen | Erstellt: 21:35 am 28. April 2004