» Willkommen auf Grafikkarten OC «

maggot no 999
aus Nordlicht
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
2400 MHz @ 2700 MHz
42°C mit 1.71 Volt


:moin:

Schätze, ich habe mal eine neue "Erscheinung" bei dem Freischalten der zusätzlichen 4 Pipes:

In keinem der von mir bisher getesteten DirectX-basierten Anwendungen (8.x und 9.x) treten die bei Fehlern der Pipes typischen "Schachbretter" auf.

Bei 3dmark2003 (in der Trial-Version) jedoch bei "Gametest 3 und 4"
("1 und 2" ohne jeden Fehler...)
Bei Aquamark treten die Artefakte mehr oder weniger durchgehend auf.
Bei 3dmark2001 SE überhaupt keine Fehler...

Fragen: wenn eine der Pipes defekt wäre, müssten die "Schachbretter" doch eigentlich immer auftreten ? Welcher Baustein auf der Karte (Madview 9800 SE) ist für das Pixel- bzw. Vertex-Shader verantwortlich? Kann es auch an dem alten Board (ECS L7S7A2) liegen ?

Hiiiiiiilfe !!!


Mag

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 6286 Tagen | Erstellt: 11:25 am 9. April 2004
SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


es muss schon ein dx9 test sein damit man die artefakte sieht! tja verkackt, haste ne kaputte karte erwischt!


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6936 Tagen | Erstellt: 12:32 am 9. April 2004
Eisenblut
offline



OC God
18 Jahre dabei !


Ich hatte eine Karte, die ist mit allem gelaufen, bis ich ein Alphablending gesehen habe. Das lief nicht sanft aus, sondern sah aus wie ein 8 Bit Bitmap. Und das nur bei einem Programm, war aber eindeutig ein Effekt des defekten Chips. Es können also ganz kleine und seltene Fehler auftreten, es muss nicht immer das typische Schachbrett immer und überall sein.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6838 Tagen | Erstellt: 13:22 am 9. April 2004
THCCryjack
aus Dresden
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Hallo,

ich habe denau die gleiche Karte... ne Madview 9800SE@PRO...

Is ne Wahnsinns OC Karte! läuft bei mir derzeit @ 475/395 mit Wakü aber Speicher ohne Kühler.

Nun zum topic: auch meine Karte bringt mit 8 Pipes kleine Fehler... zum Beispiel im aquamark bei volumetric fog... habe ich im Rauch das Schachbrettmuster aber nur ganz schwach... und beim MediaOlayer habe ich ein Strichmuster, etwa wie Schachbrett aber nur ein Strich.

Allerdings bei anderen Playern wieder nicht... Und bisher ist in keinem Spiel dieser Fehler auftetaucht.


"Hier könnte Ihre Anzeige stehen"                                                          Xeon 3060 @ 3 Ghz, Kingston HyperX 800Mhz, MSI P6N SLi, XFX 8800 GTS 640 MB, Audigy 2 ZS      kennt ihr schon den Witz des Jahres...? - die Ati HD 2900XT ... muahahahaa

Beiträge gesamt: 1827 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6352 Tagen | Erstellt: 17:08 am 9. April 2004
opf1985
aus Weiden
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
3000 MHz @ 3000 MHz
37°C


@thccryjack......bei dir wird es aber 99% sein, dass dir im nächsten jahr eine der pipes durchschmort, wenn du jetzt schon artefakte hast ! ;-( diese fehler in den benches sind ier scheix vorzeichen eines bösen endes !:blubb:


mfg opf1985

Beiträge gesamt: 1434 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6642 Tagen | Erstellt: 22:40 am 9. April 2004
THCCryjack
aus Dresden
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.4 Volt


was solls... 4 Pipes reichen dann auch noch. Zumal ich die sicher nicht mehr lange habe... hoffe ich.


"Hier könnte Ihre Anzeige stehen"                                                          Xeon 3060 @ 3 Ghz, Kingston HyperX 800Mhz, MSI P6N SLi, XFX 8800 GTS 640 MB, Audigy 2 ZS      kennt ihr schon den Witz des Jahres...? - die Ati HD 2900XT ... muahahahaa

Beiträge gesamt: 1827 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6352 Tagen | Erstellt: 22:52 am 9. April 2004