Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
THCCryjack Erstellt: 22:52 am 9. April 2004
was solls... 4 Pipes reichen dann auch noch. Zumal ich die sicher nicht mehr lange habe... hoffe ich.
opf1985 Erstellt: 22:40 am 9. April 2004
@thccryjack......bei dir wird es aber 99% sein, dass dir im nächsten jahr eine der pipes durchschmort, wenn du jetzt schon artefakte hast ! ;-( diese fehler in den benches sind ier scheix vorzeichen eines bösen endes !:blubb:


mfg opf1985
THCCryjack Erstellt: 17:08 am 9. April 2004
Hallo,

ich habe denau die gleiche Karte... ne Madview 9800SE@PRO...

Is ne Wahnsinns OC Karte! läuft bei mir derzeit @ 475/395 mit Wakü aber Speicher ohne Kühler.

Nun zum topic: auch meine Karte bringt mit 8 Pipes kleine Fehler... zum Beispiel im aquamark bei volumetric fog... habe ich im Rauch das Schachbrettmuster aber nur ganz schwach... und beim MediaOlayer habe ich ein Strichmuster, etwa wie Schachbrett aber nur ein Strich.

Allerdings bei anderen Playern wieder nicht... Und bisher ist in keinem Spiel dieser Fehler auftetaucht.

Eisenblut Erstellt: 13:22 am 9. April 2004
Ich hatte eine Karte, die ist mit allem gelaufen, bis ich ein Alphablending gesehen habe. Das lief nicht sanft aus, sondern sah aus wie ein 8 Bit Bitmap. Und das nur bei einem Programm, war aber eindeutig ein Effekt des defekten Chips. Es können also ganz kleine und seltene Fehler auftreten, es muss nicht immer das typische Schachbrett immer und überall sein.
SchlitzerMcGourgh Erstellt: 12:32 am 9. April 2004
es muss schon ein dx9 test sein damit man die artefakte sieht! tja verkackt, haste ne kaputte karte erwischt!
Weniger Antworten Mehr Antworten
maggot no 999 Erstellt: 11:25 am 9. April 2004
:moin:

Schätze, ich habe mal eine neue "Erscheinung" bei dem Freischalten der zusätzlichen 4 Pipes:

In keinem der von mir bisher getesteten DirectX-basierten Anwendungen (8.x und 9.x) treten die bei Fehlern der Pipes typischen "Schachbretter" auf.

Bei 3dmark2003 (in der Trial-Version) jedoch bei "Gametest 3 und 4"
("1 und 2" ohne jeden Fehler...)
Bei Aquamark treten die Artefakte mehr oder weniger durchgehend auf.
Bei 3dmark2001 SE überhaupt keine Fehler...

Fragen: wenn eine der Pipes defekt wäre, müssten die "Schachbretter" doch eigentlich immer auftreten ? Welcher Baustein auf der Karte (Madview 9800 SE) ist für das Pixel- bzw. Vertex-Shader verantwortlich? Kann es auch an dem alten Board (ECS L7S7A2) liegen ?

Hiiiiiiilfe !!!
×