» Willkommen auf Grafikkarten OC «

X Man
aus Worms
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !


Hallo,



WOllte heut abend meine 9500nonPro flashen!!!!!


Hab dann folgenden Fehler mit "flashrom" bekommen:

"Timeout: asicnot idle after rom write"

Woran kann das liegen?????:noidea::noidea::noidea:

Beiträge gesamt: 841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7785 Tagen | Erstellt: 22:13 am 13. März 2004
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Die Meldung ist über einen Baustein (ASIC), der nach dem Brennen des ROMs nicht in den Ruhezustand fallen will. Die Software wartet dann eine gewisse Zeit ab, ob der ASIC sich zurückmeldet, aber das läuft bei dir auf einen Time-Out. Es kann aber sein, dass das ROM richtig geschrieben wurde.

Macht es die Karte noch? Schon anderen Flasher probiert?


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7874 Tagen | Erstellt: 23:34 am 13. März 2004
X Man
aus Worms
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !


Also die Karte macht keinen Mux mehr!!!!!!!!! :-(


Habs ach schon mit atiflasher Getestet, und dann kommt folgende meldung:
"timeou: poll rom idle after bulk earse"




Beiträge gesamt: 841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7785 Tagen | Erstellt: 23:50 am 13. März 2004
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !



Zitat von X Man am 23:50 am März 13, 2004

Habs ach schon mit atiflasher Getestet, und dann kommt folgende meldung:
"timeou: poll rom idle after bulk earse"



earse??? Meinst du erase? Ist wohl das gleiche Problem. Das EPROM wird gelöscht, dann bleibt das ROM (meint wahrscheinlch das ASIC von oben) aber auf High stehen und meldet sich nicht fertig zum neuen beschreiben. Ist böse, könnte wirklich ein Problem mit dem Onboard-Flasher sein. Ich würde mich um die Meldungen mal bei den jeweiligen Programmierern kümmern, vielleicht steht da was, welche Möglichkeiten noch bleiben. Von meiner Warte aus wird man das EPROM in einem externen Flasher schreiben müssen. Wenn du niemanden mit so einem Gerät kennst, hilft entweder ein Fernsehfritze (selten) oder z.B. Segor in Berlin weiter.

(Geändert von Eisenblut um 1:46 am März 14, 2004)


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7874 Tagen | Erstellt: 1:44 am 14. März 2004
X Man
aus Worms
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !


Habs jetzt nommal mit atiflash probiert!!!

Code


A:/atiflash -p -f 0 95np128.bin

Serial Rom
BiosDeviceID= 0x4140
ASICDeviseID= 0x4140


Aber danch funzt die Karte immer noch nicht!!!:noidea::noidea::noidea:

Obwohl keine Fehlermeldung kommt!!!!

(Geändert von X Man um 11:12 am März 14, 2004)

Beiträge gesamt: 841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7785 Tagen | Erstellt: 11:11 am 14. März 2004
X Man
aus Worms
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !


Hab die Karte in nem anderen Board eingebau, und diehe da,...

das Flashen funzt ohne Probleme!!!:thumb::thumb::thumb:


Jetzt will ich aber den Namen der Karte noch umbenennen!!
Also, dass die als z.b. 9800SE erkannt wird!!!

Ich weiß, dass das nichts bringt, abber zum Angeben!!!;);):lol::lol:

Beiträge gesamt: 841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7785 Tagen | Erstellt: 15:01 am 14. März 2004