» Willkommen auf Grafikkarten OC «

OC Friend
aus Kiel
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 1800 MHz
50°C mit 1.7 Volt


Hi!

Habe folgendes Problem mit meiner Graka:

Als ich was im PC rumgewerkelt habe und danach wieder anmachen wollte, hat der Monitor auf einmal nix mehr angezeigt, auch nach mehreren Reboots net... Das Mainboard hat auch keine Pipser gemacht und deswegen dachte ich, es würde an der Graka liegen (der Lüfter geht), also habe ich die ausgebaut und in nem anderen PC getstet -> ging nicht... Da ich schonmal sowas ähnliches hatte, und die Graka damals zu dem Shop zurückgeschickt habe, und der mich angerufen hat und gefragt hat, was damit sein sollte, weil sie bei ihm geht, habe ich Graka erstmal ganz ausgebaut , die Graka mit der Heizung geerdet und dann einen Tag lang hingelegt (das Gleiche wie im Paket zu dem Shop), dann am nächsten Tag wieder ab in meinen PC, gebootet, kein Bild, dann neustart und dann gings aufeinmal! Erstmal ins Bios wegen CMos Reset, dann wieder neustart und dann ging wieder gar nichts mehr, also kein Bild! Die Graka habe ich dann wieder 2 Tage rausgeholt und auf die Heizungskörper gelegt - heute waren die zwei Tage um und ich habe die Graka extra erstmal im anderen PC getestet, aber ohne Erfolge!!! Auch in meinem PC kam gar nichts! Weiß einer RAT?

MfG

(Geändert von OC Friend um 13:10 am März 10, 2004)


Shut up and squat!

Beiträge gesamt: 2211 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6936 Tagen | Erstellt: 13:07 am 10. März 2004
Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt


Das kann natürlich alles mogliche sein.
Zwei Karten hatten ähnliche Probleme.
Bei der einen musste ich alle Kontakte verbinden (alufolie über AGP) und die kontakte mit alk säuber dann ging sie wieder.
Die andere habe ich auf anraten mit nem fön auf ca. 70 ° C erhitzt mit der Wrikung, dass ne Leterbahn die gerissen war (warscheinlich) wieder Kontakt bekam.

mfg
Bones

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6435 Tagen | Erstellt: 16:43 am 10. März 2004
OC Friend
aus Kiel
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 1800 MHz
50°C mit 1.7 Volt


Hi!

Also einmal mit Alufolie alle Kontakte verbinden und dann mit Alk reinigen, oder mit Alufolie reinstecken :blubb:?

Ging die eine auch wieder, nachdem du sie geföhnt hast? Wie wusstest du denn ungefähr, wieviel Grad das momentan hatte?

Vielen Dank erstmal!


Shut up and squat!

Beiträge gesamt: 2211 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6936 Tagen | Erstellt: 17:26 am 10. März 2004
FGB
offline


VERBANNT
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2671 MHz
53°C mit 1.675 Volt


:lolaway:

Beiträge gesamt: 2442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6495 Tagen | Erstellt: 17:31 am 10. März 2004
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Ich würde ne Heißluftpistole nehmen, Stufe 2 einstellen und 1St. voll drauf halten, soll Wunder wirken! :lol: :blubb:

Ich könnte mir aber bei dem Pixelview Problem gut vorstellen, das sich das Bios irgendwie statisch aufgeladen hat, mal das Bios der Karte löschen und wenn es ein originales von den gibt, wieder drauf flashen...PCI Graka. sollte aber dazu benutzt werden, am besten keine NVidia! ;)



Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7084 Tagen | Erstellt: 17:43 am 10. März 2004
OC Friend
aus Kiel
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 1800 MHz
50°C mit 1.7 Volt


Hi!

Das mit dem Bios klingt zwar seltsam, kann aber sein (das muss wohl was mit den Spannungen und Ladungen in der Graka zu tun haben) - wie kann man denn von ner Pixelview das Bios löschen, weiß das einer?

MfG


Shut up and squat!

Beiträge gesamt: 2211 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6936 Tagen | Erstellt: 17:50 am 10. März 2004
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


nvflash /? im dos eingeben, da stehen dann alle Befehle! ;)


Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7084 Tagen | Erstellt: 17:54 am 10. März 2004
OC Friend
aus Kiel
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 1800 MHz
50°C mit 1.7 Volt


Ich habe hier noch ne PCI Grafikkarte - da steht S3 Vision968 drauf - ich sehe gerade, dass es eine Elsa Winner 2000AVI von 95 ist, in welchen Slot muss ich die denn bei meinem Mainboard stecken? In den unter dem AGP-Slot?

MfG


Shut up and squat!

Beiträge gesamt: 2211 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6936 Tagen | Erstellt: 18:48 am 10. März 2004
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Man sollte den ersten nach dem AGP immer frei lassen, bei den anderen ist es egal!

Hast Du ein Bios für die Pixelview gefunden??

Dann mußt Du als erstes "nvflash /e" eingeben, das löscht das Bios,
danach "nvflash /f xxxx.rom eingeben und dann flasht er das neue drauf, das wars eigentlich schon, wenn es dann immer noch nicht funtzt, hat die Karte irgend einen anderen "Hau"!


Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7084 Tagen | Erstellt: 19:06 am 10. März 2004
OC Friend
aus Kiel
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 1800 MHz
50°C mit 1.7 Volt


Hi!

Ich bin noch am Suchen...
Das Problem ist auch, dass ich ja gar nicht erst auf PCI-Grafik im Bios des Abit einstellen kann, weil ich eh nichts sehe!

MfG


Shut up and squat!

Beiträge gesamt: 2211 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6936 Tagen | Erstellt: 19:28 am 10. März 2004