Pixelview Ti4200 defekt?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Pixelview Ti4200 defekt?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=3764

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Sisko am 18:57 am 11. März 2004

Kann an statischer aufladung, oder eine Überspannung gewesen sein die über den AGP-Bus eingefahren wurde und das Bios durcheinander gebracht hat, dann spielt sie halt Macke die Karte!!!




Der Sisko


-- Veröffentlicht durch OC Friend am 17:35 am 11. März 2004

Und weißt du auch, woher sowas kommt?


-- Veröffentlicht durch Sisko am 17:23 am 11. März 2004

Na also, geht doch!! :thumb:

Dachte mir schon, das daß VGA-Bios ne Macke hat!

Hatte ich bei Kunden auch schon ein paar mal!!


Der Sisko


-- Veröffentlicht durch OC Friend am 17:14 am 11. März 2004

Hey!!!

Ich habe die Grafikkarte an dem anderen PC geflasht, dort hat auch alles mit der PCI-Grafikkarte wunderbar geklappt! Jetzt rennt die GF4 schon wieder in meinem Rechner!!! Vielen Dank für alle Tipps :godlike:

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 15:17 am 11. März 2004

ich habe die gleichen erfahrungen mit meinem nf7 gemacht, allerdings ist da der agp sicher in ordnung!

was auch lustig ist: das board b00tet komplett ohne graka bis in windows, da kann ich dann mit dem remote desktop rumspielen ;)
vll ist der northbridge spp nur ein igp wo die graphik deaktiviert wurde!?... man wird es nie erfahren...


-- Veröffentlicht durch OC Friend am 14:38 am 11. März 2004

Hi!

Jo, ich muss mir wohl mal von nem Freund ne AGP-Karte leihen
Also alleine läuft die PCI im Abit auch nicht...
Aber sie läuft sowohl alleine, als auch mit der anderen GF4 in nem anderen Piii pc... Da muss ich mal das Bios flashen... Übrigens habe ich ein standard Bios von NVidia für die Pixelview gefunden!

MfG


-- Veröffentlicht durch Sisko am 22:03 am 10. März 2004

AGP Bus im Eimer?? *hmmm*

Aber beeinflusst der auch den PCI?

Oder beide im "ARM", aber er hat doch die Pixelview schon in nem anderen rechner getestet oder, da ging sie doch auch nicht! *komisch*

Bin ich zu schwach, oder ist das Problem zu stark?? :lol:

Mal eine andere AGP GraKa. testen, ob das Board nicht n Hau weg hat?


Der Sisko


-- Veröffentlicht durch FGB am 21:34 am 10. März 2004

das ist komisch. probier mal nur mit der pci karte zu booten, ohne agp graka. wenn das nicht klappt dann würd ich den fehler auch im abit board vermuten...

Fabian


-- Veröffentlicht durch OC Friend am 21:30 am 10. März 2004

Komisch, das geht auf dem Abit nicht :noidea:
Der will trotzdem gar nichts anzeigen...


-- Veröffentlicht durch Sisko am 21:05 am 10. März 2004

Ähhhh..."Hallo", hast Du nun eine PCI GraKa. oder nicht???

Habe ich da was nicht verstanden??? :noidea: :blubb:

Damit bekommst Du doch ein Bild, AGP und PCI können parallel laufen, gecheckt?? ;)



Der Sisko


-- Veröffentlicht durch OC Friend am 20:55 am 10. März 2004

Wie soll ich was im Bios auswählen, wenn ich nichts sehe?


-- Veröffentlicht durch Sisko am 20:27 am 10. März 2004

Im Bios kannst Du doch von AGP auf PCI wechseln, das machst Du ganz einfach, dann den Monitor an die PCI-Karte anschließen und ins Dos booten, mit einer Bootdiskette, aber ohne Treiber laden "Schift+F5", dann mußt mußt Du noch den deutschen Keyboard-Treiber laden "keyb gr" eingeben.

Dann wie schon beschrieben mit "nvflash" alles ausführen!



Der Sisko


-- Veröffentlicht durch OC Friend am 19:41 am 10. März 2004

Hi!

Habe jetzt ein standard-NVidia Bios...

Weiß jetzt einer, wie ich mit ner PCI-Grafikkarte auf nem Abit NF7-S den PC starte, ohne mit ner AGP Karte die Gelgenheit gehabt zu haben, da im Bios was auf PCI-Grafikkarte umzustellen?


-- Veröffentlicht durch OC Friend am 19:28 am 10. März 2004

Hi!

Ich bin noch am Suchen...
Das Problem ist auch, dass ich ja gar nicht erst auf PCI-Grafik im Bios des Abit einstellen kann, weil ich eh nichts sehe!

MfG


-- Veröffentlicht durch Sisko am 19:06 am 10. März 2004

Man sollte den ersten nach dem AGP immer frei lassen, bei den anderen ist es egal!

Hast Du ein Bios für die Pixelview gefunden??

Dann mußt Du als erstes "nvflash /e" eingeben, das löscht das Bios,
danach "nvflash /f xxxx.rom eingeben und dann flasht er das neue drauf, das wars eigentlich schon, wenn es dann immer noch nicht funtzt, hat die Karte irgend einen anderen "Hau"!


Der Sisko


-- Veröffentlicht durch OC Friend am 18:48 am 10. März 2004

Ich habe hier noch ne PCI Grafikkarte - da steht S3 Vision968 drauf - ich sehe gerade, dass es eine Elsa Winner 2000AVI von 95 ist, in welchen Slot muss ich die denn bei meinem Mainboard stecken? In den unter dem AGP-Slot?

MfG


-- Veröffentlicht durch Sisko am 17:54 am 10. März 2004

nvflash /? im dos eingeben, da stehen dann alle Befehle! ;)


Der Sisko


-- Veröffentlicht durch OC Friend am 17:50 am 10. März 2004

Hi!

Das mit dem Bios klingt zwar seltsam, kann aber sein (das muss wohl was mit den Spannungen und Ladungen in der Graka zu tun haben) - wie kann man denn von ner Pixelview das Bios löschen, weiß das einer?

MfG


-- Veröffentlicht durch Sisko am 17:43 am 10. März 2004

Ich würde ne Heißluftpistole nehmen, Stufe 2 einstellen und 1St. voll drauf halten, soll Wunder wirken! :lol: :blubb:

Ich könnte mir aber bei dem Pixelview Problem gut vorstellen, das sich das Bios irgendwie statisch aufgeladen hat, mal das Bios der Karte löschen und wenn es ein originales von den gibt, wieder drauf flashen...PCI Graka. sollte aber dazu benutzt werden, am besten keine NVidia! ;)



Der Sisko


-- Veröffentlicht durch FGB am 17:31 am 10. März 2004

:lolaway:


-- Veröffentlicht durch OC Friend am 17:26 am 10. März 2004

Hi!

Also einmal mit Alufolie alle Kontakte verbinden und dann mit Alk reinigen, oder mit Alufolie reinstecken :blubb:?

Ging die eine auch wieder, nachdem du sie geföhnt hast? Wie wusstest du denn ungefähr, wieviel Grad das momentan hatte?

Vielen Dank erstmal!


-- Veröffentlicht durch Bones am 16:43 am 10. März 2004

Das kann natürlich alles mogliche sein.
Zwei Karten hatten ähnliche Probleme.
Bei der einen musste ich alle Kontakte verbinden (alufolie über AGP) und die kontakte mit alk säuber dann ging sie wieder.
Die andere habe ich auf anraten mit nem fön auf ca. 70 ° C erhitzt mit der Wrikung, dass ne Leterbahn die gerissen war (warscheinlich) wieder Kontakt bekam.

mfg
Bones


-- Veröffentlicht durch OC Friend am 13:07 am 10. März 2004

Hi!

Habe folgendes Problem mit meiner Graka:

Als ich was im PC rumgewerkelt habe und danach wieder anmachen wollte, hat der Monitor auf einmal nix mehr angezeigt, auch nach mehreren Reboots net... Das Mainboard hat auch keine Pipser gemacht und deswegen dachte ich, es würde an der Graka liegen (der Lüfter geht), also habe ich die ausgebaut und in nem anderen PC getstet -> ging nicht... Da ich schonmal sowas ähnliches hatte, und die Graka damals zu dem Shop zurückgeschickt habe, und der mich angerufen hat und gefragt hat, was damit sein sollte, weil sie bei ihm geht, habe ich Graka erstmal ganz ausgebaut , die Graka mit der Heizung geerdet und dann einen Tag lang hingelegt (das Gleiche wie im Paket zu dem Shop), dann am nächsten Tag wieder ab in meinen PC, gebootet, kein Bild, dann neustart und dann gings aufeinmal! Erstmal ins Bios wegen CMos Reset, dann wieder neustart und dann ging wieder gar nichts mehr, also kein Bild! Die Graka habe ich dann wieder 2 Tage rausgeholt und auf die Heizungskörper gelegt - heute waren die zwei Tage um und ich habe die Graka extra erstmal im anderen PC getestet, aber ohne Erfolge!!! Auch in meinem PC kam gar nichts! Weiß einer RAT?

MfG

(Geändert von OC Friend um 13:10 am März 10, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de