» Willkommen auf Grafikkarten OC «

schdaeffaen
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1836 MHz @ 2206 MHz
50°C mit 1.7 Volt


:moin: OC-Gemeinde,

ich hab ein paar generelle Fragen zum Grafikkarten-Overclocking. Ich hab ne GF4 TI 4200 64 MB von AOpen. Ich hab diese Karte mit Hilfe des Detonator-Unlock übertaktet. Bin jetzt bei 310 MHz Core und 620 MHz Speicher. Dabei wird meine Karte knapp 59° warm/heiß ( gemessen mit Temp.Sensor auf der Rückseite der GPU ). Jetzt meine Fragen : Ist das zu warm ? Ist dies die höchste Temperatur, die ich zu erwarten hab, oder werden irgendwelche anderen Komponenten auf der Karte noch wärmer ? Muss ich sonst irgendwas beachten, wenn ich meine Graka oce ?

Besten Dank schonmal für eure Antworten.

Greetz

schdaeffaen


Beiträge gesamt: 18 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7425 Tagen | Erstellt: 10:17 am 20. Jan. 2004
X Man
aus Worms
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !


Diese Temperaturen sind normal!!!:thumb:

Beiträge gesamt: 841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7775 Tagen | Erstellt: 10:33 am 20. Jan. 2004
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


jo, die Temp geht in Ordnung, und der Chip is das wärmste auf der Karte, bei ner Ti4200 musst du vielleicht noch das RAM kühlen, aber alles andere kommt ohne Kühlung aus!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8139 Tagen | Erstellt: 15:06 am 20. Jan. 2004
hobbyhackler
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2009 MHz @ 2250 MHz
45°C mit 1.75 Volt


moin moin :moin::moin:

ich hab ne sapphire 9600 pro und ich hab sie mit riva tuner übertaktet

mit welchem tool kann man die temp und den richtigen takt sehen.

bei riva tuner is das so komisch mit dem takt.


PS:vielleicht kann mir noch wer sagen wie weit ich maximal rauf gehen kann..


Bedanke mich schon mal im vorraus
:thumb::thumb:

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7387 Tagen | Erstellt: 9:48 am 29. Jan. 2004
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


wieso komische Anzeige im RivaTuner, das zeigt doch den richtigen Takt an :noidea: !!!

Und das maximum von deiner Karte kann dir niemand sagen, da musst du selber probieren, ein Stückchen höher takten und testen ob noch alles gut läuft!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8139 Tagen | Erstellt: 10:37 am 29. Jan. 2004
hobbyhackler
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2009 MHz @ 2250 MHz
45°C mit 1.75 Volt


:ocinside:Ja super da steht dann was von wegen 533 mhz chiptakt der ram stimmt ja

gibts beim chipsatz vielleicht auch effektiven takt????:ocinside:

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7387 Tagen | Erstellt: 11:46 am 30. Jan. 2004