» Willkommen auf Grafikkarten OC «

fire113
aus SZ
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4850 MHz
62°C mit 1.375 Volt


Moin Moin ;)

bekomme heut ne 9500 NP Sapphire.
? was verträgt das gute Stück denn so ?
also ab wo sollte vorsicht geboten werden?

cu


...bis neulich dann...

Beiträge gesamt: 813 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7709 Tagen | Erstellt: 1:37 am 8. Jan. 2004
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


selbst testen ... mehr sag ich dazu nicht ... :blubb:

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8332 Tagen | Erstellt: 1:53 am 8. Jan. 2004
fire113
aus SZ
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4850 MHz
62°C mit 1.375 Volt


Na sauber
von solchen wie DIR sollte es hunderte geben, leider sind es
TAUSENDE----->Deine Antwort ist leider nicht hilfreich genug! aber falls Dir noch so was schlaues einfällt, lass es mich bitte bitte nicht wissen.

Vielen Dank nochmal für die kontraproduktive Antwort auf mein Frage.

bis neulich dann...


...bis neulich dann...

Beiträge gesamt: 813 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7709 Tagen | Erstellt: 2:05 am 8. Jan. 2004
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


MOMENT MAL ... gleiches könnte ich dir um die ohren werfen ... zum thema overclocking sind hier 80% der treads und seitdem die R300/R350 er aufm Markt sind sind 60-70% immer die gleiche frage ... also kann ich doch von dir erwarten das du dich zumindest ne halbe stunde beließt bevor du ne 0815-noob frage loslässt oder ?

Is den das zuviel verlangt oder is die mehrheit der menschen echt so faul das se lieber alles aufm Silbertablett mundgerecht serviert bekommt ???

Suchen Button

OC-Tabelle

Und jetzt sag nicht das wäre nicht hilfreich ... noch hilfreicher gehts kaum oder soll ich noch zu dir nach hause kommen, dich füttern und dir das ganze dann vorlesen ???

(Geändert von Henro um 2:54 am Jan. 8, 2004)

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8332 Tagen | Erstellt: 2:50 am 8. Jan. 2004
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Mehr als durch Übertaktung erreichst Du mit dem freischalten der restlichen Pipes. Omega-Treiber (www.omegacorner.com) installieren, bei Installation die Hacked-Variante wählen. Wenn die Karte dann ohne Pixelfehler läuft, hast Du viel Leistung gewonnen (läuft dann entweder als 9500Pro oder sogar 9700, je nach Karte). ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 9:05 am 8. Jan. 2004
fire113
aus SZ
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4850 MHz
62°C mit 1.375 Volt


Fett danke an Kammerjäger ;)

Hatte mal ne alte 9500 NP hatt ich versucht über den Treiber die 8 Pipelines zu öffnen ! ;( hatte natürlich eine die es ned auf 8 brachte-->Pixelfehler also nix gut und zurück.

Heut behomm ich für 50€ ne Neu/Alt what ever restbestand und frisch aus dem Lager.

@HENRO
LOL
schreiben kann Er auch ned :)
Also du unferundelich und nicht hilfsbereiter Mensch?

Wollte eben AKTUELLE Testergebnisse/Erfahrungen von freundlichen Usern haben und keine BLÖDE standard Nixwisserantwort!


Wünsch genau Dir nen schönen Tag und dass alle menschen um Dich herum so freundlich sind wie DU.


...bis neulich dann...

Beiträge gesamt: 813 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7709 Tagen | Erstellt: 13:13 am 8. Jan. 2004
ConCorde
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 3750 MHz
65°C mit 1.34 Volt


lol man deine frage is echt 0815 und du hättest wirklich suchen können und wenn du net gleich so rumgestänkert hättest hätte bestimmt auch ma jemand geholfen! aber wenn es mehr von DIR geben würde dann würde
es bald keine erfolgreichen und gute helfer wie henro hier geben weil die dann keinen bock mehr haben zu helfen!
in dem sinne!... stänker net rum und bleib friedlich :thumb:
:godlike::ocinside:
dann wird dir auch geholfen!


<l Abit IC 7 <> 3.0  @ 3.7 Ghz<> 2 * 512 A-Data DDR 500 <> Leadtek 6800 GT@ Ultra l>

Beiträge gesamt: 1308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7430 Tagen | Erstellt: 13:33 am 8. Jan. 2004
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


@fire113  
..sorry, aber ich muß Henro vollkommen Recht geben, dass was Kammerjaeger freundlicherweise geschrieben hat steht hier im Forum bestimmt noch 100 mal in ähnlicher Form wenn man die Suchfunktion benutzen würde. Warum sind die Leute alle zu Faul mal die Suchfunktion zu benutzen, zum einen geht das schneller da man nich auf ne Antwort warten muß zum anderen liest man auch über eventuell auftretende Probleme sodaß man sich ggf auch darauf "vorbereiten" kann. Die Leute die davon Ahnung haben sind es inzwichen einfach leid jede Woche das gleiche zu schreiben. Ich für meinen Teil halte mich aus sowas "normalerweise" raus, denn ich gehöre zu der Gruppe^^. ;)

Das Thema is doch schon absolut durchgekaut, da wird sich in absehbarer Zeit auch nix änderen und wenn doch, dann erfährt man es sicherlich auch über die Suchfunktion. Entweder die Pipes funzen beim aktivieren, oder eben nich. Wenn sie sich nich fehlerfrei frei schallten lassen hilft halt nur die Karte mit 4 Pipes ordentlich zu übertakten, 360 bis 420 MHz Chiptakt sind je nach Glück & Kühlung fast immer zu erreichen, mit einem Vcore Mod geht ggf auch noch mehr.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 13:37 am Jan. 8, 2004)


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8305 Tagen | Erstellt: 13:34 am 8. Jan. 2004
fire113
aus SZ
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4850 MHz
62°C mit 1.375 Volt


@ ALL

Hatt Ich doch gemacht ! aber nix richtiges gefunnden und daraufhinn stellte Ich diese Frage:

? was verträgt das gute Stück denn so ?
also ab wo sollte vorsicht geboten werden?

WANN SOLLTE ICH AUFHÖREN ZU OC´en ohne ,dass ich gleich die Graka gleich wieder ENTSORGEN kann. Mehr wollt Ich ned wissen!.

Und wenn darauf kommt "selbst testen ... mehr sag ich dazu nicht !" dann find ich das nicht sehr hilfreich!

Sollte Ich durch meine Frage ( bin doch im Forum oder:noidea: ) etwas beschädigt oder durcheinandergebracht haben, so tut´s Mir leid.

Nächstesmal werd Ich natürlich nicht fragen wenn eine einfache Antwort meine Frage beantworten könnte.


...bis neulich dann...

Beiträge gesamt: 813 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7709 Tagen | Erstellt: 14:13 am 8. Jan. 2004
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


..das einzige was man da machen kann is aber nur "selber testen" Jede Karte ist einzigartig, die Bauteile haben jedes mal eine leicht andere Tolleranzgrenze. Hier im Forum hat leider keiner eine GlasKugel um dir zu sagen wie hoch sich deine Karte takten lässt. Die Karte geht durch OC auch nich kaputt (es sei denn man überteibt es mit vieleicht ~600 MHz Core Takt oder so, aber selbst da ist die warscheinlichkeit eines defektes sehr gering), eher zeigt sie schon Bildfehler oder abstürze, nach einem neustart sollte aber alles wie gewohnt funktionieren.

Teste dich einfach an das Maximum deiner Karte herran, auch das ist hier im Forum mehrfach beschriben. Irgendwo zwichen 360 und 420 MHz GPU Takt wird wohl das limmit deiner Karte erreicht sein.

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8305 Tagen | Erstellt: 14:42 am 8. Jan. 2004