» Willkommen auf Grafikkarten OC «

pestbeule
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


Hallo!

Kann ja sein das ich mit meiner Sapphire Radeon 9600 Atlantis (256MB) nicht DIE High End Grafikkarte besitze. Sollte es denn aber nicht möglich sein sie noch etwas zu übertakten? Ich habe den Omegatreiber installiert und mit diesem versucht die Taktung von Chip und Speicher zu erhöhen. Der da verankerte "Rad Linker" lässt sich zwar einstellen, behält diese Einstellung dann aber nicht sobald ich die Grafikeigenschaften schließe.  (Core: 324 Memory: 189)
Also habe ich das oft angepriesene Power Strip installiert. Das behält die Einstellungen zwar, doch selbst bei kleinster Erhöhung der Taktung bricht der Rechner beim darauffolgendem Benchmarktest (3D Mark 2001SE) zusammen. Bei normaler Einstellung läuft der problemlos durch bei einer Punktzahl von ca. 8100. Das kann doch nicht sein, oder? Woran kann das liegen? Die Wärmeentwicklung kann es ja wohl nach so kurzer Zeit nicht sein.

Athlon XP+ 2800
Asrock K7S8XE
Win XP

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7428 Tagen | Erstellt: 11:04 am 26. Dez. 2003
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


:lol: das liegt an deiner Graka!
die ist einfach lahm, wenn ich mir den Memory Takt anschaue, dann muss ich erstmal lachen! Wenn du  deine Graka noch umtauschen kannst, dann tausche sie gegen eine 9600 mit 128mb (darf aber keine EZ version und wie die alle heißen sein!)!


Oder ich verkauf dir meine alte Radeon9000Pro, die hat nämlich bei mir 92XX Punkte im 3d mark2001 gemacht!
:lolaway:

(Geändert von Steffen545 um 11:31 am Dez. 26, 2003)

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8347 Tagen | Erstellt: 11:30 am 26. Dez. 2003