» Willkommen auf Grafikkarten OC «

david
aus München
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Thorton
1833 MHz @ 2200 MHz
52°C mit 1.65 Volt


Meine Powercolor  9800SE mit 2.86 Hynix Speicher war schon ab Werk auf Standart Takt der 9800Pro (GPU 380/Memory 680). :thumb:

David


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten
-- G-Unit rulez the World --
AMD Thorton 2200+ @ Barton @ 3200+ @ 1.65V, 2x 512MB MDT @ 2-3-3-11 @ 2.6V, ABIT NF7-S Rev. 1.2 @ 190Mhz @ 1.6V VDD, Powercolor 9800Pro @ 400/740, 40GB Seagate HDD, 80GB Samsung S-ATA HDD, 550W LC Power NT

Beiträge gesamt: 3824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6454 Tagen | Erstellt: 11:43 am 30. Nov. 2003
Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C


Jap is auch so 337 MHz sind etwa 680 das is PRO Niveau. ABer die Karte kann mir zu spät geliefert werden und wenn der Samsung auf PRO geht dann is gut... Wenn er drüber geht isses noch besser :banana:

Aber selbst da sind es 3 Werktage.

BTW. Ihr kennt doch sicher den Arctic Cooling VGA Silencer. Würde der überhaupt auf ne AIW passen?

Damit frage ich jetzt die Besitzer der AIW-Karten: Steht der TV-Tuner über das Slotblech der Karte raus wenn man vonner Seite draufschaut? Wenn ja, könnte mal bitte einer für mich nachmessen?

Weil diesen Kühler will ich unbedingt wieder draufhaben... Der is so leise und kühlt so abartig gut - weils gleich nach aussen bläst...
Wenns von der Höher her passt modifizier ich nämlich das mitgelieferte Blech und schnall das Ding wie bei meiner jetzigen 9500 @ 9700 PRO wieder drauf - hat mir stabile 375 / 630 gebracht das Ding - ohne VCore-Mod... Und die 9800'er sollen ja eh noch heisser werden.

Ich weiß, das Ding ist "nur" aus Alsu, aber ihr müsst auch die Fläche beachten...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7293 Tagen | Erstellt: 11:52 am 30. Nov. 2003
nubbi
offline



OC God
18 Jahre dabei !


hat eigentlich schon wer erfahrungen, wie weit man die 9800se mit 3.3 samsung so bringen kann, wenn man nen vmod macht? ich meine jetzt realistische werte, wo nich nach 10sekunden alle elektronen migriert sind ;D

nubbi

Beiträge gesamt: 2820 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6625 Tagen | Erstellt: 13:13 am 30. Nov. 2003
HomerS
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3200 MHz
50°C mit 1.256 Volt


Hi,

der 3.3ns Speicher ist für 303 mhz (1000/Zugriffszeit) ausgelegt und der 2.8ns Speicher für 357 mhz. Das sind dann 714DDR mhz ohne den Speicher außerhalb der Norm zu betreiben.

mfg HomerS

p.s. Weiß einer von welcher Firma der 2.8ns Speicher ist?

Beiträge gesamt: 99 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 6517 Tagen | Erstellt: 14:07 am 30. Nov. 2003
david
aus München
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Thorton
1833 MHz @ 2200 MHz
52°C mit 1.65 Volt


Jo, bei meiner Powercolor isses Hynix. Bei anderen Herstellern wahrscheinlich ein anderer.

David


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten
-- G-Unit rulez the World --
AMD Thorton 2200+ @ Barton @ 3200+ @ 1.65V, 2x 512MB MDT @ 2-3-3-11 @ 2.6V, ABIT NF7-S Rev. 1.2 @ 190Mhz @ 1.6V VDD, Powercolor 9800Pro @ 400/740, 40GB Seagate HDD, 80GB Samsung S-ATA HDD, 550W LC Power NT

Beiträge gesamt: 3824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6454 Tagen | Erstellt: 14:10 am 30. Nov. 2003
nubbi
offline



OC God
18 Jahre dabei !


@HomerS: wen interessiert die norm?! solange beide gleich weit zu takten sind, ist mir die norm egal. auch wenns beim einen 60MHz drüber liegt und beim anderen nur 10MHz...

nubbi

Beiträge gesamt: 2820 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6625 Tagen | Erstellt: 14:12 am 30. Nov. 2003
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


..der Aufdruck auf den Rams ist sowieso egal, ob da 3,3 NS oder 2,8NS steht macht nich wirklich nen Unterschied. Wichtig is wie hoch sich der Speicher takten lässt. Nen 1700+ JIUHB lässt sich auch höher takten als nen 2000+ AGOIA obwohl der 2000+ schneller/besser sein "müste". ;) Die Speicherhersteller "labeln" die RAM´s genauso wie die CPU Hersteller nach der "Nachfrage" bzw "Bedarf". Da sollte man sich von den NS nicht "blenden" lassen. ;)

Der VGA Silencer passt ohen Modifikationen nicht auf die AIW, zum einen passt das Slotblech nicht, zum anderen ist der TV Tunter "etwas" im Weg.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 14:28 am Nov. 30, 2003)


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7268 Tagen | Erstellt: 14:26 am 30. Nov. 2003
Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C


Naja das Slotblech ist das kleinste Problem, mich interessiert ob der Empfänger über die Slotblende hinaussteht und wenn ja wieviel.

Ne Slotblende modifizieren is ja wohl kein Problem... :wink:


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7293 Tagen | Erstellt: 15:05 am 30. Nov. 2003
SheeP
aus Südbayern
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz


Ich hab mir die karte von Radeonshop die woche bestellt, auf der hp steht nur das sie 3,3NS hat, die bei 297(~600) angesteuert werden. Sind das infineon billig module oder Samsung?

Beiträge gesamt: 892 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6447 Tagen | Erstellt: 18:10 am 30. Nov. 2003
nubbi
offline



OC God
18 Jahre dabei !


infi

nubbi

Beiträge gesamt: 2820 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6625 Tagen | Erstellt: 18:26 am 30. Nov. 2003