» Willkommen auf Grafikkarten OC «

fireman
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.5 Volt


Servus!

also ich hab vor ein paar Tagen mir ne 9500-er mit 64 mb gekauft.
leider liess sie sich nicht auf 8 pipes freischalten ohne pixelfehler, naja macht nix.


[Offtopic]

ich hab damit von einer sag ich mal 'älteren' graka gewechselt. ratet mal welche das ist....
ihr werdet's wahrscheinlich nicht, also passt gut auf und erlebt ne Schockwelle!:

Matrox MGA Millenium (Baujahr '98) mit sagenhaften 8Mb Speicher (:lolaway:) und das Ganze moch in der PCI-Ausführung und bei einer unglaublichen 3d leistung von 256 3d makrs unter 3d mark 2000!

[/Offtopic]


ich hab infineon 3.3ns (!statt 3.6!)Speicher drauf, also hab ich gleich den speicher auf 300MHz und GPU auf 350MHZ gestellt und bios geflasht, ohne irgendwelche tets oder mods zu machen (die meisten R300 chips gehen ja eh' auf 350 - 390 MHz, also hab ich vorerst 350 eingestellt, mods kommen evtl noch)

nun, das problem ist, dass als ich gta3 spielen wollte, da hat das teil dermaßen geruckelt und mit "fraps" hatte ich zw. ~12 und ~ 35 Frames gemessen, ohne AA/AF. (hab mir aTuner/rTool eingestellt, apropos, mein chip hat  nen kaputten 'Hierarchial Z'-Block, also hab ich den mit rTool abgeschaltet.)

ich war schon enttäuscht und verzweifelt, als ich probierte Vice City zu installieren/zu spielen.

Ey, ich kann sagen, die Karte fetzte alles; ich konnte problemlos mit max einstellungen und max an filtern (also 6xAA und 16xAF) nicht nur ruckelfrei, sondern sogar mir 40-50 Frames spielen! (mit fraps2000 gemessen)

ok. gut, dachte ich, probier ich dann mal mafia zu spielen (ich war sehr optimistisch gelaunt)

naja, zu meiner enttäuschung hatte ich dasselbe bild wie bei gta3 auch. da half überhaupt nix, als alles auf low zu setzen (also AA und AF auf 0 und im spiel alles auf niedrigste stufe) und da hatte ich trotzdem 30-40 Frames mit ein paar rucklern zwischendurch. (es könnte natürlich zum teil daran liegen, dass meine partition mit spielen fragmentiert ist, aber dann müsste vice city doch auch lahm laufen!?)

kann mir da einer helfen?


mfg
_______
Fireman


ABIT NF7-S Rev.2, 1700+ T-Bred JIUHB DLT3C 25-er Downgrade, Samsung HD321KJ 320Gig, Chieftec 360W Silent NT.
Bin überzeugter ATI-st

Beiträge gesamt: 301 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8054 Tagen | Erstellt: 0:56 am 29. Nov. 2003
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Zwei Sachen fallen mir spontan ein:

Entweder ist der Speicher zu hoch getaktet (nicht alle Infineon 3,3ns schaffen 300MHz, z.T. bekommen sie von der Karte zuwenig Saft) oder Du solltest mal einen anderen Teiber versuchen.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7766 Tagen | Erstellt: 1:01 am 29. Nov. 2003
TwP
aus mit der Maus
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz mit 1.2 Volt


[offtopic]
kammerjaeger ruf mal eben emails ab plz :D
[/offtopic]

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7731 Tagen | Erstellt: 1:49 am 29. Nov. 2003
fireman
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.5 Volt


Also ich hab von omega (den letzten) auf catalyst 3.9 gewechselt und immer noch das gleiche bild. (hab jetzt wieder die omega drauf)

und wegen dem apeicher hab ich jetzt auf 330 chip und 275 speicher gestellt und trotzdem bringts nix.

ach ja, übrigens mit meiner konfiguration hatte ich ca. 11500 3d marks (in 2001SE), ich denke mal,  das sollte doch ausreichend für solche spiele sein?:noidea:


ABIT NF7-S Rev.2, 1700+ T-Bred JIUHB DLT3C 25-er Downgrade, Samsung HD321KJ 320Gig, Chieftec 360W Silent NT.
Bin überzeugter ATI-st

Beiträge gesamt: 301 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8054 Tagen | Erstellt: 14:12 am 29. Nov. 2003
fireman
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.5 Volt


hat denn keiner die karte?


ABIT NF7-S Rev.2, 1700+ T-Bred JIUHB DLT3C 25-er Downgrade, Samsung HD321KJ 320Gig, Chieftec 360W Silent NT.
Bin überzeugter ATI-st

Beiträge gesamt: 301 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8054 Tagen | Erstellt: 21:28 am 29. Nov. 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt




Hab hier ne 9500np mit 64MB und eine 9500np mit 128MB ;) Die

9500np mit 64MB ruckelt wirklich teilweise bei Spielen, die 128MB

Version allerdings absolut flüssig sogar mit AA/AF :thumb:


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 22:52 am 29. Nov. 2003
GhettoRapper
aus Augsburg - south ^^
offline



VERBANNT
20 Jahre dabei !

AMD Thorton
1666 MHz @ 2350 MHz
40°C mit 1.85 Volt


also ich hab ne 9500 @ 9800....


zu deinem prob...

ich hab mal gelesen, das gta 3 nen besonderen kopierschutz hat.....
muss aba nicht stimmen, ich habe nur sowas ähnliches gelesen

gta 3 hat so nen kopierschutz, dass wenn man die kopierte vers. benützt, das es dann ruckelt...und beim bruder der hat ne geforce 3 ti und er zoggt das original @ AA und @ AF mit ca. 60fps !

bei mir ohne AA und AF ca, 35



PS:
wenn nix hilft, kannst ja mal die hdd formatieren ;)

Beiträge gesamt: 2539 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7606 Tagen | Erstellt: 23:12 am 29. Nov. 2003
fireman
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.5 Volt


hmm...

das ist ja komisch....

eigentlich soll der unterschied kaum bemerkbar sein (laut versch tests aud 3dcenter)

naja, jetzt frage ich mich warum es nur bei einigen spielen auftritt......


ABIT NF7-S Rev.2, 1700+ T-Bred JIUHB DLT3C 25-er Downgrade, Samsung HD321KJ 320Gig, Chieftec 360W Silent NT.
Bin überzeugter ATI-st

Beiträge gesamt: 301 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8054 Tagen | Erstellt: 23:13 am 29. Nov. 2003
GhettoRapper
aus Augsburg - south ^^
offline



VERBANNT
20 Jahre dabei !

AMD Thorton
1666 MHz @ 2350 MHz
40°C mit 1.85 Volt


wie viel MB ram hast du ??? wenn weniger als 512 dann ist es kein wunder ;)



manche games legen mehr wert auf graka als auf cpu und manch umgekert..................


und du hast ne DX 9 graka



PS:
meine ALTE !!!! GeForce 2 !!!! hatte sehr sehr sehr viel mehr punkte im 3d mark 2000 als meine jetztige 9800er !
und das hat mich ja auch gewundert, das die olle geforce 2 mit 64 mb so viel schneller sein konnte.....also im allererstem test,
hatte die 120 fps jetzt habe ich mit meiner neuen 9800er ca. 87 fps !

und siehe da, die geforce 2 ist in DX 7 schneller als die 9800er ....ist ja acuh klar, da es ja ne dx 9er karte ist ;)


großer bär hat gesprochen :)

Beiträge gesamt: 2539 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7606 Tagen | Erstellt: 23:37 am 29. Nov. 2003
Mullucke
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


Ich sag's immer wieder gerne:

Nehmt Euch anstatt der Radeon 9500 Non-Pro 64MB lieber die Geforce 4 TI 4200 64MB!

Das ist 'ne supergeile Karte!!!

Ich habe die auch und bei mir ruckelt absolut nichts!

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7470 Tagen | Erstellt: 23:54 am 29. Nov. 2003