» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Morpheus4 life
aus Frankfurt am main
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2130 MHz @ 2400 MHz
37°C mit 1.75 Volt


Moin leutz!!! :moin:

Also ich habe ein problem und zwar Habe ich heute mal meine Geforce 3 Ti 200 Getaktet und zwar liegt der standart wert bei 175@400
habe sie mal auf 195@440 hoch geschraubt sie läuft wie eine eins
aber nun das Problem: Ich habe mir 3D Mark 2001 SE gesaugt das ja für die DirectX 8.1 ausgelegt ist nun ist der sch**** das es nicht startet und zwar steht dann immer das ich DirectX 8.1 Benötige um es ausführen zu können, habe mich damals immer gefragt wieso ich beim Istallieren der Graka bei Xp Keine Signatur bekommen habe
Also lag es daran wegen diesem sch**** DirectX was ich heute erst bemerkt habe und zum entschluss gekommen bin das ich das saugen muss nun, Gesagt aber Sehr Verwundert.. habe bei Google gesucht
Und habe zwar DirectX 8.1 Gefunden aber es ist nur Compatibel mit
WINDOOF 2000 Und WINDOOF ME... habe dann bei Nvidia diesen neuen Detonator 52.10 Gesaugt habe es installiert und mein Rechner hat sich in eine HÄNG rechner verwandelt. Habe dann mal nachgeschaut was ich für ein DirectX habe und bin auf das Ergebnis DirectX 9.0 Gekommen was aber nicht gut ist denke ich mal weil doch Diese Version von directx ab Geforce 4 und Höher ist ODER??? :noidea:

Kann mir Vieleicht einer einen Tip geben was ich machen kann
ausser Windows 2000 oder Windows Me zu Installieren????
Währe nett!!!

Ciao:ocinside::thumb:


Nicht nur du hast ahnung, aber die Macht steht uns beiden an der seite! Denn wenn der OC Krieg Beginnt und die Rechner sich Erheben! dann werden die Rechner zu Maschinen und werden die Menschheit OVERCLOCKEN!!!

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6827 Tagen | Erstellt: 7:58 am 28. Nov. 2003
Eisenblut
offline



OC God
18 Jahre dabei !


Lies dir deinen Text noch einmal durch. Ich werde daraus nicht schlau.

Deshalb allgemein:
DirectX 9.0b kann auch für alle älteren Spiele verwendet werden, die nicht darauf ausgelegt sind.
3D Mark 2001 braucht den Patch auf V330, um mit deinem XP zu funktionieren.
Windows XP wurde mit DirectX 8.1 ausgeliefert, es braucht also nicht nachinstalliert zu werden.
Die Treiber der 5X.XX-Serie von NVidia bringen für die älteren Karten keinen Geschwindigkeitsvorteil, sind aber kaum langsamer als die 4X.XX, deshalb kannst du auch die neue Version behalten.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6831 Tagen | Erstellt: 8:13 am 28. Nov. 2003
Morpheus4 life
aus Frankfurt am main
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2130 MHz @ 2400 MHz
37°C mit 1.75 Volt


@ Eisenblut

Ok danke aber mal ne andere frage!!!
Und wo bekomm ich diesen Patch v333 her???


Nicht nur du hast ahnung, aber die Macht steht uns beiden an der seite! Denn wenn der OC Krieg Beginnt und die Rechner sich Erheben! dann werden die Rechner zu Maschinen und werden die Menschheit OVERCLOCKEN!!!

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6827 Tagen | Erstellt: 8:21 am 28. Nov. 2003
BLJ
aus Switzerlaaand
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2606 MHz
45°C mit 1.825 Volt


madionon bzw futuremark website


Kiste 1 | Kiste 2 | Kiste 3
Kiste 4: 3200+ A64 S754, Quad Raid0 [Hitachi SATA 160GB 8MB Cache]
Kiste 5: 3200+ A64 S939 (CBBHD 0450TXXXX), DFI nF4 Ultra-D, Quad Raid0 [Maxtor DiamondMax Plus 10 200GB]

Beiträge gesamt: 135 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6659 Tagen | Erstellt: 8:28 am 28. Nov. 2003
Eisenblut
offline



OC God
18 Jahre dabei !


Patch 330


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6831 Tagen | Erstellt: 9:34 am 28. Nov. 2003
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


@eisenblut: ne die 4*.** treiber sind nich genauso schnell wie die 5*.** sondern viel schneller.ich hab im 3dmark 600pts. unterschied zwischen den treibern!!!!!also der ältere funzt bei mir besser.

P.S.ich hab ne FX 5200 falls das relevant ist


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6469 Tagen | Erstellt: 20:43 am 28. Nov. 2003
Eisenblut
offline



OC God
18 Jahre dabei !


Ich habe "kaum langsamer" geschrieben und genau das sind sie auch. Schau dir mal die Frames an in den Ergebnissen und rechen dir den prozentuellen Verlust aus, dann kommst du vielleicht darauf, wie der Bench diese Zahlen aufbläst. Ich gebe nur einen Hinweis: 12


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6831 Tagen | Erstellt: 21:04 am 28. Nov. 2003
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


naja ich würd sagen man sollte doch den treiber nehmen der die meiste leistung bringt, oder nicht??? egal wie wenig oder wieviel das mehr ist


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6469 Tagen | Erstellt: 21:31 am 28. Nov. 2003
Eisenblut
offline



OC God
18 Jahre dabei !


Aber das von einem einzigen Benchmark abhängig zu machen, der nur Unterschiede im Prozentbereich zwischen den Treibern anzeigt, scheint nicht gerade eine sonderlich gute Grundlage. Da ist mit nur ein behobener Fehler in einem Spiel lieber.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6831 Tagen | Erstellt: 21:45 am 28. Nov. 2003
BlaseHase
aus Köln
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz @ 2250 MHz
37°C mit 1.81 Volt


:thumb: richtig faulpelz ich z.B freue mich über jedes kleine bischen mehr an leistung:thumb::lol:


AMD Duron 1400/2x256DDR TwinMOS/Sapphire9600XT128MB/Gigabyte GA-7N400L

Beiträge gesamt: 528 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6414 Tagen | Erstellt: 21:46 am 28. Nov. 2003