» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Lutschpuppe
aus Berlin
offline


VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD Opteron
48°C


Ich habe mir einen 9800 Pro von Powercooler gekauft.

Nun will ich die aber auch noch übertakten zum übertackten nehme ich Rage 3D Tweak.

Wollte nun mal wissen wie ich am besten ermitteln kann mit wieviel Core und Memory Clock die Karte stabil läuft mit standard Kühler.

Aöso welches Prog nehme ich und wie sehe ich ab wann die Karte es nicht mehr mitmacht.

Ich habe die suche funktion benutzt aber ich finde nicht dazu.

Deshalb mal die Frage an die Hardcore Overclocker hier.

Ich denke mal ihr könnt mir bestimmt helfen

Ich bedanke misch schon mal.


Opteron 146@2950 MHz mit 1,45 V Core , K8N Neo 4 Platinum , Thermalrigt SI120 ,  2 X 1024 MB G.Skill F1 , 7900GTO 512 MB @ 720 / 1840 Mhz

Beiträge gesamt: 1070 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8116 Tagen | Erstellt: 2:51 am 27. Okt. 2003
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Laß einfach ein paar mal den 3Dmark2003 laufen. Und schau genau ob sich irgendwelche Fehler im Gegensatz zur Normaltaktung einschleichen,sprich Farbfehler,langgezogene Streifen,etc. Dann mußt Du nämlich wieder ein wenig runtergehn. Teste soviel Du kannst, um das optimale Verhältniss zwischen Core und Memory zu bekommen.
Good luck.:thumb:


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7567 Tagen | Erstellt: 7:02 am 27. Okt. 2003
wasi
offline



OC God
21 Jahre dabei !


also ich würde immer nen besseren kühler draufbastel wen ich übertakte! sicher ist sicher! net das dir die karte nach nem halben jahr baden geht!!!


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7914 Tagen | Erstellt: 10:09 am 27. Okt. 2003
Lutschpuppe
aus Berlin
offline


VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD Opteron
48°C



Zitat von wasi am 10:09 am Okt. 27, 2003
also ich würde immer nen besseren kühler draufbastel wen ich übertakte! sicher ist sicher! net das dir die karte nach nem halben jahr baden geht!!!



Welchen würdest du denn empfehlen.

Welcher ist der Beste.???


Opteron 146@2950 MHz mit 1,45 V Core , K8N Neo 4 Platinum , Thermalrigt SI120 ,  2 X 1024 MB G.Skill F1 , 7900GTO 512 MB @ 720 / 1840 Mhz

Beiträge gesamt: 1070 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8116 Tagen | Erstellt: 13:52 am 27. Okt. 2003
SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


machst nen anderen kühler drauf ist schon die garantie futsch und das risiko besteht immer noch, mit dem standart kühler kommt man auch gut hoch, übertakten ohne ck bitte, sonst kannst du nur testen wie hoch deine graka geht!


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7972 Tagen | Erstellt: 13:55 am 27. Okt. 2003
wasi
offline



OC God
21 Jahre dabei !


das mit der garantie ist zwar richtig aber wenn mal etwas an der graka kaputt geht, kannst du sie ohne probleme wieder in den originalzustand versetzen!

ich empehle dir den kühler, der ist beste unter den luftkühlern und der preis ist für den gegenwert auch ok!

www.overclockers.de/produkt.php?pid=1153&kat=149

den gibt es auch bei diversen anderen händlern aber zum gleichen preis. am ende entscheidet das porto wo man ihn bestellt!


(Geändert von wasi um 14:44 am Okt. 27, 2003)


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7914 Tagen | Erstellt: 14:42 am 27. Okt. 2003
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt



das mit der garantie ist zwar richtig aber wenn mal etwas an der graka kaputt geht, kannst du sie ohne probleme wieder in den originalzustand versetzen!


Na ja, das bezweifel ich stark. So doof sind die Händler doch auch nicht. Wenn Du keine Rekorde einfahren willst, dann reicht auch erstmal der Normo Kühler. Und die Leistung kannst ja eh noch nicht voll nutzen. Versuchs am Besten erstmal ohne Kühlerwechsel, da geht auch einiges.


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7567 Tagen | Erstellt: 17:01 am 27. Okt. 2003
wasi
offline



OC God
21 Jahre dabei !


naja, muss jeder selber wissen was er macht! nur übertakten ohne bessere kühlung ist bei mir nicht.


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7914 Tagen | Erstellt: 17:23 am 27. Okt. 2003
TITAN
aus nahe München
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
2670 MHz @ 3800 MHz
55°C mit 1.33 Volt



Zitat von wasi am 14:42 am Okt. 27, 2003
das mit der garantie ist zwar richtig aber wenn mal etwas an der graka kaputt geht, kannst du sie ohne probleme wieder in den originalzustand versetzen!

ich empehle dir den kühler, der ist beste unter den luftkühlern und der preis ist für den gegenwert auch ok!

www.overclockers.de/produkt.php?pid=1153&kat=149

den gibt es auch bei diversen anderen händlern aber zum gleichen preis. am ende entscheidet das porto wo man ihn bestellt!


mit diesem kühler kann man nicht den ram kühlen.
deshalb würde ich den revoltec nehmen und zusätzliche ram - kühler anbringen


EINE WICHTIGE FRAGE

wenn ich meine 9800 np übertakte, z.b. 371/338 kommen bei 3d mark 03 überhaubt keine bildfehler  !!!

Wenn ich CS spiele gibt es dann allerdings viele dunkle stellen

woran liegt das ?? ist cs aufwendiger als 3dmark03 ???




(Geändert von TITAN um 18:09 am Okt. 27, 2003)

Beiträge gesamt: 571 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7576 Tagen | Erstellt: 18:07 am 27. Okt. 2003
SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


bestimmt nicht, was meinst du mit viele dunkle stellen? mach mal nen screnn


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7972 Tagen | Erstellt: 18:30 am 27. Okt. 2003