» Willkommen auf Grafikkarten OC «

TNT
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
2083 MHz mit 1.65 Volt


Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte!!!

Mein System besteht aus Asus A7n8x Deluxe Rev. 2.0, AMD Barton 2800 @3000, Artic Cooper S. 2, 2x 256 MB Geil Golden Dragon DDR 400, Soundblaster Audigy Player und der besagten Leadtek A 280 Le Geforce 4 Ti 4200 128 MB 8x AGP; WinXP Pro SP1.

Ich hatte mal ein paar Übertaktungsversuche mit der Graka versucht, aber die konnten mich nicht überzeugen hab sie also wieder auf Normaltakt gestellt. Plötzlich traten aber bei Normaltakt 250 Mhz Core Takt und 513 Mhz Speicher Grafikfehler in den unterschiedlichsten Spielen auf hab dann versucht mit neuen Treibern den Fehler eventuell zu beheben nix:noidea:!!!! Als nächstes hab ich mal aus Spass die Graka  runtergetaktet auf 505 Mhz Core und 240 Mhz Speicher und die Fehler waren weg!!!!:blubb: Ich würde aber gerne wieder die volle Leistung haben kennt einer das Problem oder hab ich beim oc was Kapput gemacht???

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6498 Tagen | Erstellt: 15:42 am 9. Sep. 2003
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3500 MHz @ 4400 MHz
41°C


Das hatte ich auch mal!
Ich hab nur 10 MHz mehr bei Chip und Ram gemacht dann gings...


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13267 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6739 Tagen | Erstellt: 8:16 am 10. Sep. 2003
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


wenn die Karte neu ist dann lass sie umtauschen, und sag das sie von Anfang an solche Bildfehler gemacht hat, rauskriegen das du sie mal kurz übertaktet hast können die nicht!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7112 Tagen | Erstellt: 12:13 am 10. Sep. 2003
TNT
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
2083 MHz mit 1.65 Volt


:godlike:

Danke für den Tip mit den 10Mhz werd ich mal probieren!!!

Mit dem Umtauschen na ja, die Karte ist schon 1,5 Jahre alt...
Es heisst doch immer für Übertaktungsschäden übernehmen wir keine
Haftung, können die das nicht feststellen??? Oder können die höchstens an den verbruzzelten chips eine übertaktung feststellen???

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6498 Tagen | Erstellt: 16:08 am 10. Sep. 2003