» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Cader
aus erwählter
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2560 MHz
40°C mit 1.8 Volt


Hi
also hab endlich meine 9500er gekriegt ( altes Layout) und gleich auf 9700er gebracht ( vorher noch gebencht). also erstmal beim Rivatuner hatte er die Datei Ati2vxag.vxd gesucht, die er mir aber im Windows/ System ordner nicht angezeigt hat, aber sie durch suchen genau dort war. also bei Suche kopiert und die im Systemordner ersetzt, dann hat er sie gefunden ( seltsam, oder?) naja jedenfalls hat's dann geklappt. Aber woran seh ich, dass es wirklich geklappt hat? ist eine Connect3D, und die Karte läuft im Gerätetreiber als Radeon 9500/9700 Series + -II- SEC ( das ist doch aber normal, oder?) also alles schön und gut, aber es hat mir lediglich 1000 3D Mark (2001) gebracht.
Testsystem:
altes Asus Board (?)
P3 1Ghz
384Mb SD-Ram PC 133
keine sonstige Kühlung
Win 98se

Ergebnis 8036 3D Mark 2001 mit 305/610 ( wollt erst mal medium werte testen, alles auf Performance gesetzt)

nicht lachen:;) mein neues Sys ist noch nicht ganz fertig.
dazu noch 'ne Frage ist der GlobalWIN CBF 32 gut zum kühlen für 'ne oc'ed 9500np?


Wat'n dit für'n Stecker?*qualm*
ach die Bumpe, macht ja nüscht
WaKü regiert

Beiträge gesamt: 1627 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7552 Tagen | Erstellt: 20:17 am 25. Juli 2003
fauler
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

Intel Pentium M
2130 MHz


Der Rest deines Systems limitiert deine Grafikkarte.... allein schon SD Ram ist eine zumutung :D

nicht bös gemeint

vor allem wenn du dir ja grad nen neues system zusammenbauen willst

Beiträge gesamt: 218 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7617 Tagen | Erstellt: 20:31 am 25. Juli 2003
Cader
aus erwählter
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2560 MHz
40°C mit 1.8 Volt


ja mein neues:
a7n8x deluxe 2
1700+jiuhb
2x512 MB GeIL Platinum Dualchannel 3500
9500 np 128mb
whsiper Rock IV
4xY.S. Tech thermogeregelt ( bezeichnung ka)
GlobalWin CBF 32 ( empfehlenswert?)
schallgedämmtes Cs-601
Enermax 350 Watt ( weiß grad bezeichnung nich)
Pioneer 120S
Brenner, Festplatten und so hab'sch noch


P.S: habe das System nicht formatiert, sehr schlimm?
das es ausbremst ist klar, aber wollt wissen wegen 1000 marks mehr durch 9500np zu 9700pro


Wat'n dit für'n Stecker?*qualm*
ach die Bumpe, macht ja nüscht
WaKü regiert

Beiträge gesamt: 1627 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7552 Tagen | Erstellt: 20:42 am 25. Juli 2003
Lord Rayden
aus Outworld
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4200 MHz
32°C mit 1.425 Volt


Welches Windows ist das in verbindung mit Riva tuner?

CYA


Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche, wir Genies überblicken das Chaos

Beiträge gesamt: 1331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7758 Tagen | Erstellt: 20:57 am 25. Juli 2003
Cader
aus erwählter
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2560 MHz
40°C mit 1.8 Volt



Zitat von Lord Rayden am 20:57 am Juli 25, 2003
Welches Windows ist das in verbindung mit Riva tuner?

CYA


was meinst du damit? also ich nutz 98se und riva ist doch für alles, oder?


Wat'n dit für'n Stecker?*qualm*
ach die Bumpe, macht ja nüscht
WaKü regiert

Beiträge gesamt: 1627 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7552 Tagen | Erstellt: 21:00 am 25. Juli 2003
Lord Rayden
aus Outworld
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4200 MHz
32°C mit 1.425 Volt


ist schon richtig, aber bei meinem WINXP hat rivatuner mit seiner datei nicht die Pieps freigeschaltet, erst mit dem Omegatreiber konnte ich die pipes freischalten und wie erwartet war eine von denen kaputt, erst na 2 maligen umtauschen der Karte hatte ich eine wo alle pipes in ordnung waren.

Du musst bei 3DMark 2001 bei dem Test mit den Multitexturen mindestens 2000 haben, wenn du nur 1000 hast sind die pipes nicht freigeschaltet

CYA


Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche, wir Genies überblicken das Chaos

Beiträge gesamt: 1331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7758 Tagen | Erstellt: 21:04 am 25. Juli 2003
Cader
aus erwählter
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2560 MHz
40°C mit 1.8 Volt



Zitat von Lord Rayden am 21:04 am Juli 25, 2003
ist schon richtig, aber bei meinem WINXP hat rivatuner mit seiner datei nicht die Pieps freigeschaltet, erst mit dem Omegatreiber konnte ich die pipes freischalten und wie erwartet war eine von denen kaputt, erst na 2 maligen umtauschen der Karte hatte ich eine wo alle pipes in ordnung waren.

Du musst bei 3DMark 2001 bei dem Test mit den Multitexturen mindestens 2000 haben, wenn du nur 1000 hast sind die pipes nicht freigeschaltet

CYA


naja also den test einzeln kann man ja durchlaufen, aber ein ergebnis gibt er ja nicht. also bei 2001. und ich hatte auch schon den neusten Omega installiert, abe rin welcher Reihenfolge in- und deinstalliert man da was? weil ich kam nicht zu dem punkt an dem er mich danach fragt und mit dem omega allein krieg ich nur 100 punkte mehr! mit den 1000 Punkten liegt vielleicht auch insgesamt am System bzw. daran, dass ich nicht formatiert hab, da wenn mein sys fertig ist, dieser Pc seine alte GraKa wiederkriegt, da hat sich's nicht gelohnt.


Wat'n dit für'n Stecker?*qualm*
ach die Bumpe, macht ja nüscht
WaKü regiert

Beiträge gesamt: 1627 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7552 Tagen | Erstellt: 21:08 am 25. Juli 2003
Lord Rayden
aus Outworld
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4200 MHz
32°C mit 1.425 Volt


3DMark starten, auf den button Change klicken, alle haken wegmachen außer bei Fill Rate, der haken muss stehen bleiben, nun unten auf ok klicken und den bench laufen lassen.
Wenn er durch ist sagt er das es zu wenig tests waren um dir Punkte geben zu können, nun klickst du recht auf Show Details, in dieser auflistung musst du runterscrollen bist du zu dem punkt mit der überschrift Results kommst, da ist jetzt bei allen test ein N/A ausser bei Single Texturing und Multi Texturing, wenn du bei Multi Texturing über 2000 hast sind deine Pipes freigeschaltet, sind es nur 1000 hat es mit dem Frischalten nich geklappt.

Probier das mal aus, sollten die Pipes nicht freigeschaltet sein helfe ich dir gerne weiter.

CYA


Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche, wir Genies überblicken das Chaos

Beiträge gesamt: 1331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7758 Tagen | Erstellt: 21:17 am 25. Juli 2003
Cader
aus erwählter
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2560 MHz
40°C mit 1.8 Volt


dann hat's also geklappt.
habe ca. 2158 MTexel/s
freut mich schon mal, das es ohne Schachbrett geklappt hat.
und jetzt muss ich mich bis ca. mitte nächster woche gedulden, dann ist mein Sys wahrscheinlich fertig. aber nochmal die frage: welche graka-kühler? der globalwin cbf 32 ist absolut leistungsstark ( doppelter) nur passt er? gibt's irgendwo tests? hab irgendwie nix gefunden?


Wat'n dit für'n Stecker?*qualm*
ach die Bumpe, macht ja nüscht
WaKü regiert

Beiträge gesamt: 1627 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7552 Tagen | Erstellt: 21:23 am 25. Juli 2003
Lord Rayden
aus Outworld
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4200 MHz
32°C mit 1.425 Volt


Dann sag ich Glückwunsch, die chance ist nicht groß eine karte zu bekommen die sich auf anhieb modden lässt. Ich hab meine pipes nachdem ich wusste das sie laufen über die Harware freigeschaltet, dann noch ein 9700np Bios geflasht, Karte wird nun als 9700pro erkannt. Ist übrigens auch eine Connect 3D

CYA


Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche, wir Genies überblicken das Chaos

Beiträge gesamt: 1331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7758 Tagen | Erstellt: 21:28 am 25. Juli 2003