» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Godfather
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3440 MHz
49°C mit 1.35 Volt


HI all,

will morgen ne GK kaufen !!

Entweder Sapphire 9700Pro odda Hercules 9700Pro, wobei die Hercules recht teuer ist !

Daher meine Frage !!

Brauch ich für die Sapphire 9700Pro ein OC-Bios odda kann man mit z.b. Powerstrip die Karte problemlos OC ??

Wenn ja, was packt se so im Schnitt ??

Ist die Hercules vielleicht besser zu OC da Passiv-Ramkühlung ? Wobei ich schon viel gelesen hab, daß dies wohl net unbedingt ausschlaggebend sei !!

Danke + Gruß


The Godfather- Die Macht besiegt die Machtlosen -

Beiträge gesamt: 419 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6820 Tagen | Erstellt: 14:22 am 5. Mai 2003
Sicness
aus Nassau
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2200 MHz mit 1.3 Volt


hi, ich hab die sapphire 9700pro und bin sehr zufrieden damit. was overclocking angeht habe ich mich noch nicht soviel damit beschäftigt, grundsätzlich ists aber möglich. ich habe das bios nicht angepackt und konnte problemlos via rivatuner am takt fummeln. läuft momentan auf 358 MHz / 338 MHz, ist aber noch nicht das ende der fahnenstange (sprich, bisher nirgendwo probleme mit den taktraten aufgetreten).


iBook G4 14", 1,42GHz, 1GB RAM, 60GB HDD, Superdrive

Beiträge gesamt: 335 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6835 Tagen | Erstellt: 15:44 am 5. Mai 2003