» Willkommen auf Grafikkarten OC «

makaha
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2004 MHz
44°C mit 1.49 Volt


Hallo allerseits,

bin neu im Forum und werde höchstwahrscheinlich die nächsten Tage öfters hier posten, da ich gerade dabei bin ein neues System aufzubauen. Da ich mich bislang mit dem Thema Overclocking nicht sonderlich beschäftigt habe, fehlt es mir an etwas an Basiswissen. Aber das lässt sich ja nachholen. :)

Zu meinen ersten Fragen:

Ich habe gerade bei eBay eine Albatron Ti4200 Turbo ersteigert, jedenfalls denke ich das. Der Anbieter hat meiner Meinung nach in der Artikelbeschreibung etwas geschlampt. Aber seht selbst:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32195&item=3411531857&rd=1

Die Ti4200 Turbo hat doch nur AGP 4x, oder nicht? Wenn es aber die Ti4280 ist, dann dürfte der Speicher doch keine 3,3ns haben. Da ich die Karte persönlich abholen werde, wüsste ich gerne ob man den schnellen Speicher irgendwie erkennen kann.
Wie sieht eigentlich der Packungsinhalt der Retail-Version aus? Müssten nicht noch 2 Spiele dabei sein?

Und dann hätte ich noch eine Frage zum SLK 900 U und dem NF7-S. Laut http://www.thermalright.com/faq_900_Motherboard.html werden bei der Rev. 2.0 keine angepassten Standoffs mehr benötigt. Kann das jemand bestätigen?

aloha, makaha


(Geändert von makaha um 19:02 am April 8, 2003)

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7688 Tagen | Erstellt: 18:56 am 8. April 2003
makaha
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2004 MHz
44°C mit 1.49 Volt


Ich habe mal auf der Albatron-Seite etwas rumgestöbert. Dort findet man zwei verschiedene Versionen der 4200 Turbo.

1. Ti4200P Turbo:



2. Ti4200P Turbo1



Die Spezifikationen sind nahezu identisch, jedoch taucht bei der Turbo ohne 1 noch folgendes Symbol auf:



Liegt es vielleicht daran, dass sich manche Karten nicht besonders übertakten lassen, obwohl beide 3,3ns Speicher haben?

aloha, makaha

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7688 Tagen | Erstellt: 19:46 am 8. April 2003
StoneTheCrow
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz


Pass auf:
Das Bild was der Mensch da gezeigt hat ist 100pro eine mit 4X agp.
Es gibt auch Turbos mit 8X Agp, die heissen aber dann 4680 und nicht 4200.
Äusserlich sind die Karten nicht zu unterscheiden.

Beiträge gesamt: 1024 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8042 Tagen | Erstellt: 20:20 am 8. April 2003
Timberle
aus Hanau
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1533 MHz


Doch man kann sie unterscheiden. Du erkennst ob es die schnellen Speicher hat an den Speicherkühlern auf der Vorder und Rückseite der karte. Wenn es eine 8*AGP ist steht es auf jeden fall auf dem GPU-Kühler drauf. Wichtig ist auch das "P" im Namen der Karte.

MfG Timberle

(Geändert von Timberle um 21:30 am April 8, 2003)

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7725 Tagen | Erstellt: 21:29 am 8. April 2003
StoneTheCrow
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz


Öhem timberle, die 8x agp kann auch ramkühler haben.

Beiträge gesamt: 1024 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8042 Tagen | Erstellt: 22:33 am 8. April 2003
Hejatz
aus Koblenz
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz


als ich hab die 4200P Turbo 1 mit AGP 8x

leider gibt es für diese layout noch keine Vmods :(

ohne wasserkühlung rennt meine 310/670


Mein Rechner bei Nethands Pics von meinem Rechner                            Optimismus ist ein Mangel an Information!

Beiträge gesamt: 1825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8071 Tagen | Erstellt: 16:02 am 9. April 2003