» Willkommen auf Grafikkarten OC «

M3Mos
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3148 MHz
56°C mit 1.55 Volt


Ich bin irgendwie nicht mehr auf die Benchmarkergebnisse gekommen so wie sie sein sollten. Hab alles probiert zich mal neu Installiert , Hardware getauscht. Komplett von P4 -> AMD und wieder zurück auf P4. Dann hab ich irgendwo hier im Forum gelesen das Im Bios der 9x00er Karten auch die Timingwerte für den Ram drinnstehen.
Nun hatte ich mal das Bios geflashed weils ne Vermeintlich neuere Version war.

Zum Glück habe ich das Orginal Bios gesichert. Habs gestern zurückgeflashed, und schwupp sofort ~2000 Pkt. mehr in 3DMark2001. Und das Bild sieht auch etws anders aus , schein so als ob im Bios auch Gammakorrekturwerte stehen.

Wenn einer ne ganauere Erklärung dafür hatt, würd ichs gern wissen :)

Ach ja , es handelt sich um eine Sapphi 9700Pro.

Gruß

Beiträge gesamt: 24 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6683 Tagen | Erstellt: 15:51 am 2. März 2003
TROTZKI
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz


Hi, mit was hast du denn geflasht?
Kannst Du mir Deine *.bin Datei bitte zuschicken, bei mir ging was schief und ich bekomme kein Bios mehr drauf (auch nicht das gesicherte).
Bitte schick das Bios an trotzki@eickmeier.biz

Danke im Voraus
Lars


Don´t frag someone tomorrow that you can frag today!

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6678 Tagen | Erstellt: 15:56 am 2. März 2003
svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt


warscheinlich war das bios, das du geflasht hast auff 270/270 also nonpro getaktet und dein orginal iss für ne pro version also 325/310. das könnte die 2000 punkte erklären....


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7049 Tagen | Erstellt: 16:33 am 2. März 2003
M3Mos
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3148 MHz
56°C mit 1.55 Volt


@Swenksa

falsch geraten ;) .... ich hätt dazuschreiben sollen das ich den Takt mit Powerstrip und Rivatuner überprüft habe alles so wie es sein sollte
Chip 325 / Ram 310 , auch mit dem Fremdbios.(war übriegens von ner Club3d 9700Pro)

@Trotzki
geflashed mit Atiflash2 gesaugt von www.ati-news.de
Bios is auffem weg ...

(Geändert von M3Mos um 17:33 am März 2, 2003)

Beiträge gesamt: 24 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6683 Tagen | Erstellt: 17:32 am 2. März 2003