» Willkommen auf Smartphone und Tablet «

zulup
offline


OC Newbie
3 Jahre dabei !


Ich habe derzeit ein LG L90 und die Kamera-Auflösung finde ich nicht so gut. Was für Erfahrungen habt ihr mit Smartphones und den dazugehörigen Kameras? Nur mit Megapixel-Angaben kann ich nicht mehr arbeiten bzw. diesen Angaben vertraue ich nicht mehr.

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2015 | Dabei seit: 1298 Tagen | Erstellt: 9:31 am 2. Juli 2015
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Die MP-Angaben sind generell bei allen Kameras zweitrangig. Ich kann die aus einem 0,1mp ein 5mp Bild machen - bringt dir nur nichts. Das Bild wird nicht besser oder schlechter aussehen.

Die Kameras bei den Flagschiff-modellen sind eigentlich alle nicht schlecht. Weit vorne dürften in der Tat die Lumia-Handys sein. Nachts haben die kleinen Sensoren alle das Problem des hohen Rauschens beim erhöhen der ISO-Werte. Ein manueller Eingriff dürfte hier gewisse Abhilfe leisten, wird aber grundsätzlich bei allen Herstellern unterbunden (wohl einfach, weil wir zu doof sind eine Kamera zu bedienen).


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 4043 Tagen | Erstellt: 11:00 am 2. Juli 2015
Sammy1986
aus Hamburg
offline



OC Newbie
2 Jahre dabei !


Ich war eigentlich sehr gespannt auf das LG G5 und das zugehörige Kamera-Modul. Ich hatte gehofft, dass damit wirklich mal anständige Smartphone-Fotos auch für höhere Ansprüche zustande kommen. Dann habe ich diesen Test vom Spiegel gelesen... der sehr ernüchternd ausfällt. Offenbar lohnen sich die Module - gerade preis/leistungstechnisch - wenig bis gar nicht. Hat schon jemand andere Erfahrungen machen können? Mich interessieren hauptsächliche Werte zur Kamera und dem Modul.


Gruß aus dem Norden Sammy

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2016 | Dabei seit: 954 Tagen | Erstellt: 16:22 am 17. Mai 2016
RomanO
offline


OC Newbie
2 Jahre dabei !


meiner persönlichen Erfahrung nach haben Samsung Handies ziemlich gute Kameras.

ich habe jetzt das neue Samsung Galaxy S6 und ich bin sowas von geflasht, wie gut die Qualität von der Kamera ist.
da brauche ich keine Spiegelreflex oder was auch sonst noch so gibt. ich mach alles Fotos nur mehr mitn Handy

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2016 | Dabei seit: 887 Tagen | Erstellt: 9:53 am 10. Juli 2016
Ranzschussel
aus C:\WINDOWS\error.exe
offline



OC Newbie
2 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2500 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.18 Volt


Ich hatte mal ein Samsung Galaxy S4 und muss sagen, die Qualität ist total gut.
Anders kann ich es zum HTC One X sagen! MEißtens überbelichtet, unscharf und unecht.


[center] Meine Ranzschüssel
P35-DS3R | Q9300 | 8GB DDR2 | HD5770 | WIN7 | Delta 400 Watt [/center]

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2016 | Dabei seit: 874 Tagen | Erstellt: 14:20 am 23. Juli 2016
PCjunkie
offline



OC Newbie
1 Jahr dabei !


Ich war mit der Kameraleistung meines damaligen SonyZ3 sehr zufrieden. Die hat wirklich gestochen-scharfe Bilder gemacht.
Bin aber wieder zu Apple gewechselt und mit der Kameraleistung meines iphone 6s zufrieden. Ich kann mich zumindest nicht beschweren, als Vielfotograf

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2017 | Dabei seit: 575 Tagen | Erstellt: 16:20 am 18. Mai 2017
FanFan
offline



OC Newbie
1 Jahr dabei !


Denke das Huawei P10 mit seiner Leica Kamera hat die beste Smartphonekamera. Ich habe noch das P8 und bin auch mit dem zufrieden, hat aber noch keine Dualkamera dennoch macht es super Fotos und Videos.
Preis hat sich leider bei Huawei dem Markt angepasst, vor zwei Jahren waren die noch eher günstig für die Specs.

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2017 | Dabei seit: 583 Tagen | Erstellt: 11:07 am 3. Aug. 2017