» Willkommen auf Smartphone und Tablet «

AMDKILLER
aus Leipzig
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Moin Moin,

LG P710 hat schlapp gemacht und nun wollte ich es mit der Rechnung von Aldi auch wieder zur Reparatur abgeben, da wurde mir gesagt das die Rechnung nicht reicht und die eine Garantiekarte von LG brauchen um es einzuschicken, die hab ich natürlich nihct mehr . . . :-( ist das rechtens ? hab doch den Kassenzettel von denen ?
mfg :)

Beiträge gesamt: 417 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7198 Tagen | Erstellt: 17:49 am 12. Juli 2014
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

hmm müsste man sich mal die AGB von LG anschauen, aber so ein stures Verhalten habe ich noch nicht erlebt.
Normalerweise genügt ein Kaufnachweis in Form einer Rechnung/Abbuchungsbeleg oder Kassenzettel. Mittlerweile haben die Firmen nichtmal Anspruch darauf die defekte Ware im original Karton zurückgesendet zu bekommen.

Ich würde mich mit dem Kassenzettel an LG direkt wenden.
Mit etwas Freundlichkeit kommt man da bestimmt weiter als bei Aldi, die glaube ich letztes Jahr nicht den Preis für den besten Kundenservice gewonnen haben ;).

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6845 Tagen | Erstellt: 18:14 am 12. Juli 2014
AMDKILLER
aus Leipzig
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Danke dir werde es einfach mal bei einem anderen aldi versuchen, habe schlechte erfahrungen gemacht wenn ich das direkt irgendwo einsende, soll sich lieber der Händler also Aldi drum kümmern :lol:
mfg Rene

Beiträge gesamt: 417 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7198 Tagen | Erstellt: 15:20 am 13. Juli 2014
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Ja, der Händler ist der richtige Ansprechpartner.
Ich wende mich zwar oft auch lieber direkt an den Hersteller, allerdings sollte man sich eigentlich zunächst an der Verkäufer wenden, um hinterher keine Probleme bei den Gewährleistungsansprüchen zu bekommen.
Und falls die dir wirklich weiterhin deine Gewährleistungsansprüche zur Nacherfüllung verweigern sollten, könnte man es mal mit Wandelung bzw. Rücktritt vom Kauf probieren, denn dafür brauchen die keine Garantiekarte ;)
Wie lange ist denn das Kaufdatum her ?


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169697 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8389 Tagen | Erstellt: 16:47 am 13. Juli 2014
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Also ich habe kürzlich das LG G2 von meiner Frau zur Reparatur gebracht.
Da es in diesem Fall den Händler nicht mehr gab (DITech) habe ich mir auf der LG Homepage einen Servicepartner rausgesucht und es direkt dort hin gebracht --> dort wurde es problemlos angenommen und repariert.
Die Rechnung hat gereicht.

Allerdings war das in Österreich.
Du könntest aber auch schauen, ob es einen Servicepartner bei dir in der Nähe gibt.


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3899 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8215 Tagen | Erstellt: 20:22 am 13. Juli 2014
Cziebesz
aus Bielefeld
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core i3
4400 MHz


Der Kaufbeleg reicht. Die Garantiekarte ist meistens nicht ausgefüllt und nicht Gegengezeichnet vom Händler, das hätte dir wahrscheinlich dann auch nichts gebracht. Ich habe es noch nie gesehen.

Ich glaube, Aldi will sich hier die Scherereien mit den Kunden ersparen und wälzt lieber alles auf den Hersteller ab.

Beiträge gesamt: 4161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2012 | Dabei seit: 4379 Tagen | Erstellt: 14:22 am 14. Juli 2014
AMDKILLER
aus Leipzig
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Habe es jetzt nocheinmal bei einem anderen Aldi versucht, und dem Geschäftsführer im Anzug die Pistole, in Form vom Anwalt, auf die Brust gesetzt. Sie haben gemeint das sie es versuchen . . .
Danke an euch für die Vielen antworten :thumb:

Beiträge gesamt: 417 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7198 Tagen | Erstellt: 13:53 am 20. Juli 2014
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Vielleicht sollte man dem guten Mann noch mal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung erklären.;)

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7406 Tagen | Erstellt: 18:16 am 20. Juli 2014
Gerda
aus Köln
offline


OC Newbie
9 Jahre dabei !


Da hat ThePapst vollkommen Recht. Versuch es mal auf der Art und schau mal was für Reaktionen von denen kommen.


Viel Glück


Grüße,
Gerda


Grüße,
Gerda

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2014 | Dabei seit: 3543 Tagen | Erstellt: 10:52 am 11. Aug. 2014
AMDKILLER
aus Leipzig
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Danke Leute, der Kundendienst hat das Gerät nun inzwischen wieder zurückgeschickt und sie haben nur ein Softwareupdate gemacht. Der Bescheidenste Fehler ist zwar immer noch da (man kann keine Gespräche beenden da der Bildschirm sich abschaltet und auch aus bleibt!) aber man sollte ja nicht zuviel verlangen :lol::lol::lol::noidea:

Beiträge gesamt: 417 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7198 Tagen | Erstellt: 18:57 am 25. Aug. 2014