Aldi verweigert Reparatur wegen fehlender Garantiekarte?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Smartphone und Tablet
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=25

--- Aldi verweigert Reparatur wegen fehlender Garantiekarte?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=25&topic=77

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:48 am 26. Aug. 2014

Anrufe beenden ?
Das wäre doch zuviel erwartet und schlecht für den Provider, es sei denn du hast eine Flat :lol:

Wenn das Display beim Telefonieren dunkel wird und das Display erst wieder erscheint, sobald der andere Gesprächspartner aufgelegt hat, könnte der obere Sensor defekt, verschmutzt oder mit einer Schutzfolie bedeckt sein.

Es gibt eine App, womit man alle möglichen Sensoren testen kann, schau dir mal die Daten von dem Proximity Sensor an.

Wurde dein Smartphone von LG denn bereits vollständig zurückgesetzt ?

Als Übergangslösung bis zur Klärung des Problems kannst du übrigens bei Android 4.3 unter Einstellungen -> Anrufe beantworten/beenden einfach bei Ein/Aus beendet Anrufe einen Haken setzen, danach kannst du die Gespräche über den Powerbutton beenden :thumb:
Unter Android 4.2 hieß das Bedienhilfe, ebenfalls unter Einstellungen.


-- Veröffentlicht durch AMDKILLER am 18:57 am 25. Aug. 2014

Danke Leute, der Kundendienst hat das Gerät nun inzwischen wieder zurückgeschickt und sie haben nur ein Softwareupdate gemacht. Der Bescheidenste Fehler ist zwar immer noch da (man kann keine Gespräche beenden da der Bildschirm sich abschaltet und auch aus bleibt!) aber man sollte ja nicht zuviel verlangen :lol::lol::lol::noidea:


-- Veröffentlicht durch Gerda am 10:52 am 11. Aug. 2014

Da hat ThePapst vollkommen Recht. Versuch es mal auf der Art und schau mal was für Reaktionen von denen kommen.


Viel Glück


Grüße,
Gerda


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:16 am 20. Juli 2014

Vielleicht sollte man dem guten Mann noch mal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung erklären.;)


-- Veröffentlicht durch AMDKILLER am 13:53 am 20. Juli 2014

Habe es jetzt nocheinmal bei einem anderen Aldi versucht, und dem Geschäftsführer im Anzug die Pistole, in Form vom Anwalt, auf die Brust gesetzt. Sie haben gemeint das sie es versuchen . . .
Danke an euch für die Vielen antworten :thumb:


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 14:22 am 14. Juli 2014

Der Kaufbeleg reicht. Die Garantiekarte ist meistens nicht ausgefüllt und nicht Gegengezeichnet vom Händler, das hätte dir wahrscheinlich dann auch nichts gebracht. Ich habe es noch nie gesehen.

Ich glaube, Aldi will sich hier die Scherereien mit den Kunden ersparen und wälzt lieber alles auf den Hersteller ab.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:22 am 13. Juli 2014

Also ich habe kürzlich das LG G2 von meiner Frau zur Reparatur gebracht.
Da es in diesem Fall den Händler nicht mehr gab (DITech) habe ich mir auf der LG Homepage einen Servicepartner rausgesucht und es direkt dort hin gebracht --> dort wurde es problemlos angenommen und repariert.
Die Rechnung hat gereicht.

Allerdings war das in Österreich.
Du könntest aber auch schauen, ob es einen Servicepartner bei dir in der Nähe gibt.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:47 am 13. Juli 2014

Ja, der Händler ist der richtige Ansprechpartner.
Ich wende mich zwar oft auch lieber direkt an den Hersteller, allerdings sollte man sich eigentlich zunächst an der Verkäufer wenden, um hinterher keine Probleme bei den Gewährleistungsansprüchen zu bekommen.
Und falls die dir wirklich weiterhin deine Gewährleistungsansprüche zur Nacherfüllung verweigern sollten, könnte man es mal mit Wandelung bzw. Rücktritt vom Kauf probieren, denn dafür brauchen die keine Garantiekarte ;)
Wie lange ist denn das Kaufdatum her ?


-- Veröffentlicht durch AMDKILLER am 15:20 am 13. Juli 2014

Danke dir werde es einfach mal bei einem anderen aldi versuchen, habe schlechte erfahrungen gemacht wenn ich das direkt irgendwo einsende, soll sich lieber der Händler also Aldi drum kümmern :lol:
mfg Rene


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 18:14 am 12. Juli 2014

Hallo,

hmm müsste man sich mal die AGB von LG anschauen, aber so ein stures Verhalten habe ich noch nicht erlebt.
Normalerweise genügt ein Kaufnachweis in Form einer Rechnung/Abbuchungsbeleg oder Kassenzettel. Mittlerweile haben die Firmen nichtmal Anspruch darauf die defekte Ware im original Karton zurückgesendet zu bekommen.

Ich würde mich mit dem Kassenzettel an LG direkt wenden.
Mit etwas Freundlichkeit kommt man da bestimmt weiter als bei Aldi, die glaube ich letztes Jahr nicht den Preis für den besten Kundenservice gewonnen haben ;).

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch AMDKILLER am 17:49 am 12. Juli 2014

Moin Moin,

LG P710 hat schlapp gemacht und nun wollte ich es mit der Rechnung von Aldi auch wieder zur Reparatur abgeben, da wurde mir gesagt das die Rechnung nicht reicht und die eine Garantiekarte von LG brauchen um es einzuschicken, die hab ich natürlich nihct mehr . . . :-( ist das rechtens ? hab doch den Kassenzettel von denen ?
mfg :)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de